Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung BD F8500

DerMagier

Newbie
Registriert
21. Oktober 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle.

Ich hoffe hier an der richtigen Stelle zu sein.
Also folgendes Problem habe ich mit meinem BlueRay Festplattenrekorder aus dem Hause Samsung:

Nachdem ich es endlich geschaft habe den Player an das Netzwerk anzuschließen (per WLAN) und auch entlich alles soweit eingerichtet ist, jabe ich die ersten Aufnahmen gemacht.
So weit so gut da ich die Sendungen eh nur mir anschauen wollte keine weiteren Fragen oder Probleme. Nun habe ich aber für jemanden etwas aufgenommen weil derjenige keine Zeit hatte sich die Sendung anzusehen. Auch so weit kein Problem, das Teil programmiert und aufgenommen. Jetzt ist das aber so das ich die Sendung weder auf USB noch auf den PC überspielen kann. Keine Chance (nach meinen Wissens-Stand). Daraufhin habe ich den Support von Samsung kontaktiert.
Ihre Antwort:

"Die Aufnahmen von Fernseh-Sendungen auf Ihrem Blu-ray Recorder lassen sich nicht auf andere Geräte übertragen. Die Aufnahmen sind die im Fernseh-Signal mit gesendeten DRM-Einstellungen („Digital Rights Management") und dem Kopierschutz bei digitalen Fernseh-Sendern auf Ihren Blu-ray Recorder verschlüsselt.

Die Aufnahmen können auch nur von Ihrem Blu-ray Recorder wiedergegeben werden."

Nun meine Frage: Habe ich wirklich keine Chance an die entsprechenden Daten ran zu kommen oder gibt es da eine Möglichkeit?

Zum Verständnis: Ich möchte NICHT irgendwelche Sendungen der Allgemeinheit auf irgenwelchen Seiten zu Verfügnung stellen sondern lediglich mal den einen oder anderen Film für MICH archivieren bzw. auch mal für andere etwas aufnehmen und ihnen die Sendungen zukommen lassen.

Mit bestem Dank.
DerMagier
 
Zurück
Oben