Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Samsung 2011: Endlich Web-Browser im TV!

Samsungs Erscheinen auf der aktuellen CES 2011 in Las Vegas zeigt uns, was dieser TV-Riese alles noch drauf hat. Mit seiner neuen SMART TV Reihe für 2011 hat er ein neues interessantes Feature an Bord:

Smart Hub

Damit kann man u.a. endlich auch ohne PC einen Webbrowser am HDTV nutzen:

TN_CJHI1Y1jMQ2GE7nNibeVeZYEV.jpg


Großbild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ich selbst erst im Oktober 2010 einen Samsung UE40C7700 (3D-TV) gekauft habe, und natürlich nicht unbedingt den jährlichen iPhone-Rhythmus auch bei HDTV mitgehen kann, wäre es genial, wenn Samsung diesen Browser auch für die 2010er-Reihe anbieten würde. Aber ich denke, er kommt wohl eher nicht...

TIPP: Alternativ PC mit HDMI-Ausgang neben HDTV stellen, für wirklich VOLLEN Web-Genuss!

___________________________________________________________


Hier noch ein paar Bilder direkt zum neuen SMART HUB PORTAL :

TN_ZKBwJHeq8mvnVm1GvsY8SGK4d.jpg
TN_avF1LatOEPrp4GlRhpvn5s6ee.jpg
TN_NYnZFPtNaUdothtiiga0LYDzZ.jpg


Großbilder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dieser Smart Hub bietet aber weit mehr: Neben dem Vollbild-Webbrowsen hat er eine neue systemweite Suchfunktion, vereint Samsung Apps und Media-Dateien (Filme, Musik, Bilder) und noch einiges mehr unter einem neuen und gemeinsamen System. Damit werden angeschlossene Systeme wie PCs, Festplatten, Phones usw. in eine gemeinsame Oberfläche intergriert: Eben dem Smart Hub.
Ausserdem haben die Monitore der D-Reihe - mit einem nur noch 5mm breiten Rand - eine Reaktionszeit von nur 2ms und vermindern beim 3D-Sehen das berühmt-berüchtigte Ghosting (Crosstalk, Bildüberschneidung). Ich denke, jetzt im dritten Jahr, sind wir soweit, dass 3D, HDTV und Internet verschmelzen und die ersten Kinderkrankheiten langsam verschwinden.

Bin gespannt auf die ersten Geräte hier in Deutschland im Sommer.


Video-Links:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben