Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

hallo ihr...,
noch eine frage, kann man noch mehr sender hell bekommen, außer denen was ich mit der sorglossoft schon hab?
man kann ja nie genug bekommen

grüsse
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

Lies doch noch mal hier diese 47 Beiträge - und sei froh. :69:

Mußt schon ungefähr sagen, welche du meinst.
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

sorry guschi, ich weiss doch nicht was man sonst noch hell machen kann,
ich dachte eben das mit der sorglos soft das maximum ist was hell zu bekommen ist, das da noch mehr geht wusste ich ja nicht, drum frag ich ja,
was man noch heller bekommt.

grüsse
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

guschi hat wieder mal völlig recht!wenn du nur astra hast geht nur pw,star und orf auf!
es sei denn dir fallen mal ein paar costant cw´s(k´s die sehr kurz halten)in die hände!dann könnte noch was anderes gehen!musste dann aber per hand eingeben oder ne key patch data schreiben!
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

bellof grüss dich,

du, ich bin froh mit dem was ich jetzt habe, da werd ich noch rumpfuschen
ne ne, key patch data schreiben, naja die schreib ich dann mit filzer aufm
fernseher:21:

ich will mir noch von diesen mx 04 ci zwei stück holen wenn die die gleiche id nummer haben wie mein jetziger, dann gehe ich doch genau so vor,
oder gibts da ne möglichkeit (hab da was gelesen) mit box to box, oder gehn da nur die einstellungen von einer zu anderer resi.
und noch was, zwischen mx 04 ci und nur mx 04 ist doch nur der schacht der unterschied, braucht man den wenn man mit der sorglos soft das macht, der schacht ist doch so überflüssig wie ein kropf am hals, oder?

welchen resi würdest du empfehlen

grüsse
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

Ich hab zur Zeit vom MX04-CI noch nicht von so vielen Varianten von IDs gehört.
Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

wenn die beiden neuen geräte die gleiche id haben wie der jetzige kannst du von box zu box übersspielen!ist das einfachste!anleitung dazu gibts hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/3877
nein der schacht ist nicht überflüssig da keiner weiss was prem macht!so hast du wenigstens noch ne ander möglichkeit pw hell zu bekommen!zur not über abo!
das gerät selbst ist schon völlig in ordnung!
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

ok, das https://www.digital-eliteboard.com/threads/3877 hab ich gelesen!!

Das heist :Er hat
noch keine Fremd- Link Removedoder vom gleichen SW- Team eine Firm drauf!
ich muss vorher die orginal soft runterlöschen, das mit dem
Torax Loader unter dem Punkt Firmware auslesen, dann habe ich (wennst funzt die orginal auf meim PC)
und dann die zwei resis mit kabel verbinden und weiter mit der anleitung

Aber nur wiedrum, wenn die id`s der beiden resis gleich sind, richtig
meine ist ja 01001-01001, ist das die gleiche wie nur 01001 oder hat das doppelte 01001-01001 was zu bedeuten?

grüsse
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

Du mußt die O-Soft nicht von jedem Gerät auslesen und als Dump auf deinem PC speichern. Es reicht, wenn du von deinen MX04 CI einmal die O-Soft sicherst! Du kannst dann, wenn nötig, diesen Dump auf jede deiner Boxen spielen!

Wenn die ID´s übereinstimmen, kannst du sofort das Box to Box Copy dürchführen! Dies erleichtert die Sache ungemein!!

Sollten die Id´s jedoch unterschiedlich sein, mache dich erst im Board schlau, welche Soft du nehmen musst!
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

ok bastisdad,
aber die orginal sw konnten wir nicht sichern, das ging nicht mit dem torax
und soviel ich weiß hat dann guschi geschrieben mach mal nicht frimware auslesen, schonder oben schreiben, ja und dann ist die ja mit der neuen überschreiben worden, drum habe ich ja keine orginale, drum möchte ich ja bei den anderen die orginale auslesen, wenn das evtll. geht, ob ich sie je brauch?
ab auf jeden fall muss ich doch erst die orginale soft löschen

zitat:Er hat
noch keine Fremd-
Link Removedoder vom gleichen SW- Team eine Firm drauf!

und das:
3. Receiver „Sender“ anschalten und im Menü unter "Zubehör" (o.ä.) „RS232Master“ (o.ä.) wählen,
sehe ich das am display von dem resi und bedinen mit der fernbedienung, oder?

nochmals zur frage
meine ist ja 01001-01001, ist das die gleiche wie nur 01001 oder hat das doppelte 01001-01001 was zu bedeuten?

grüsse
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

es gibt keine custom id die sich einfach 01001 nennt!entweder hast du die #01001 oder 01001-01001!
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

ok bellof, das hab ich verstanden, dachte nur das manche zu faul wären das doppelt zu schreiben, denn bei manchen hat das # gefehlt
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst bei beiden ´ne M@gello SW testen.
Oder eine auf 01001 gefixte!!

Wenn Du Deinen Resi im Original haben willst,
dann gehe den einfachsten Weg den es gibt!
Softwareupdate über Satellit.... Mach mal...

Von dem kannst Du den Dump ziehen. ABER
mache Dir immer wenn ein Versuch fehlschlägt
eine NEUE KOPIE, denn:
..... Zuerst die .abs Datei kopieren, einen eigenen Namen geben und speichern.
DAS DESWEGEN, WEIL DIE XYZ123.abs DATEI BEI JEDEM VERSUCH GELÖSCHT bzw. ÜBERSCHRIEBEN WIRD!!!

Sense:8


@ bellof
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vom MX_04 kenne ich, da ich es habe, auch #-01001 oder #-01005
Gibt es das beim CI nicht?

Sense:8
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

achso beloff, wenn ich auf Softwareupdate über Satellit, dann bekomm ich die orginale sw zurück, dann wird die jetzige überschreiben, nur gut das ich das nicht gemacht habe nachdem ich die sorglos aufgespielt habe und es nicht gleich hell wurde, dann wäre es ja nie hell geworden, gut wieder was gelernt,
was für verschiedene id beim ci gibt weiss ich nicht ich habe nur den mit 01001-01001,
habe mir aber ja noch zwei ci bestellt und wenn die kommen dann schaumer mal nach

und das wusste ich auch nicht :
mache Dir immer wenn ein Versuch fehlschlägt
eine NEUE KOPIE, denn:
..... Zuerst die .abs Datei kopieren, einen eigenen Namen geben und speichern.
DAS DESWEGEN, WEIL DIE XYZ123.abs DATEI BEI JEDEM VERSUCH GELÖSCHT bzw. ÜBERSCHRIEBEN WIRD!!!
das heisst: die abs wird erst gelöscht vom resi und dann mit der soft die auf dem resi ist überschrieben,
aha ich hab mich immer gewundert das jedesmal der 0 byte waren und dann hab ich immer wieder eine neue kopie gemacht, aber das mit dem frimware auslesen hat ja nicht geklappt und dann hat mir guschi den tip gegeben mit allcode + bootloader die abs aufzuspeilen und die alte zu überscheiben,
und nur das ging, goot sei dank

so und welche soft habe ich nun drauf mit der sorglos abs datei
und wäre die ich liebe dich auch gegangen bei id 01001-01001
wären da unterschiede

ps, da sieht man mal wie blöd ein newbie fragen kann

grüsse
 
AW: samrt mx 04 ci, wie software aufspielen

Hi,

mit welchem Loader hast Du das gemacht?

Sense:8

PS: NIX BLÖD, ist schon OK.
 
Zurück
Oben