Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Garmin nüvi 3590 lmt Problem

Hallo leute
ich habe folgende problem:
wenn ich das navigerät mit autoladegerät lade,(im Auto) bleib das gerät stumm !
Ansage gibt erst wenn ich das stecker(Autoladegerät) ausziehe dann ist ales ok aber,
nach gewisse zeit muss ich wieder einstecken sonst ist akku leer
kennt sich jemand damit aus ?
 
AW: Garmin nüvi 3590 lmt Problem

Also ich habe problem folgend gelöst:

variante 1: Pckabel (USB micro) direkt am navi eigestekt und Ladegerät für iphohne verwendet(kostenpunkt für Iphone ladegerät 16.Fr) und siehe da es funktioniert!
Variante 2: Adapter USB auf Micro Kosten punkt 6.90 und wieder an Usb micro engesteckt es funktioniert

Fazit:
USB an die halterung hat nöglicheweise eine macken (einstellung bei Garmin ist sehr aufendig und brauch würklich gute kentnisse)
lösunng die ich verwendet habe heist:
nicht an halterung einstecken sonder direkt an gerät (micro anschluss)

vieleich gibt es andere möglichkeit aber zur zeit nach "Gogeln" oder enliches ist mir nicht bekant
 
Buchstabenausblendung Garmin nüvi 2545 geht / geht nicht je nach Karte

Hi Leute,

habe mal wieder eine Frage.

In einem der letzten Gramin-Updates wurde auch die Buchstabenausblendung fürs 2x45 eingeführt. Diese klappt auch wunderbar.

"Kaufe" ich mir jetzt (hier) eine neue Karte bspw. die aktuelle CN NTU 2014.20 und passe Sie über MapSource oder auch MapInstall an, dass sie auf das Gerät passt, geht dieses Feature nicht mehr. Ist die komplette Map allerdings auf SD-Karte, funktioniert es.

Hatte das Problem bereits bei einer der letzten Kartenversionen. Nur war es da genau andersrum. Es funktionierte mit der (allerdings) Originalkarte 2013.20 auf dem Gerät wunderbar. Mit der "gekauften" 2013.41 auf SD ging's nicht. :emoticon-0175-drunk

Hat wer eine Ahnung woran es liegen könnte? Finde die Zieleingabe so nämlich wesentlich angenehmer.

Vielen Dank und viele Grüße

acrux
 
Maximale microSD Größe bei nevü 1490, 1340

Hallo, wie im Titel heisst würde ich gerne wissen welche max. Größe die nevü 1490 und nevü 1340 unterstützen? finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung.

Nutzt vieleicht jemand eine 8GB Karte

Gruß Murik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maximale microSD Größe bei nevü 1490, 1340

8 GB geht auf jeden Fall, eigentlich müssten microSD bis 32 GB funktionieren.
 
Hallo, ich möchte bei meinem Nevü 1490 Kartenupdate durchführen, muss ich mit der neuen Karte auch JCV Dateien mit Updaten damit die Karte richtig funktioniert? Müssen die alten JCV Dateien gelöscht werden? oder reicht es wenn ich auf SD Karte Ordner Garmin erstelle wo die Karte rein kommt und im Garmin Ordner ein JCV Ordner wo JCV Dateien reinkommen?

Gruß Murik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx

Ja, die JCV Dateien müssen immer zur Karte passen, und daher auch aktualisiert werden. Auf die richtige JCV Version mit der niedrigen Auflösung achten.

Die alten Daten (JCV + Karte) nachdem eine Sicherheitskopie gemacht wurde vorher löschen.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx

@dirtbikermp3
müssen die alten Daten auch gelöscht werden wenn ich das Update auf SD draufmache? ich kann doch später im Gerät selber die alte Karte deaktivieren, und wenn das Gerät dann die neue Karte zum navigieren benutzt dann benutzt es auch die passende JVC Datei die ja auch auf SD Karte liegt oder?

Es geht mir darum dass fals die SD verloren geht könnte man immer noch von Internen Speicher navigieren.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx

Nein, die alten Daten müssen dann nicht gelöscht werden. In den internen Speicher würden nur nicht beides Karten passen.
 
Fragen Garmin 2545 LMT

Guten Morgen,

seit gestern ist mein Streetpilot C510 in Vorruhestand geschickt worden und ich habe Nachwuchs in Form eines Garmin 2545 LMT erhalten.
Ist ein tolles Teil, aber ein paar Fragen sind nach der ersten Ausfahrt heute Morgen schon aufgetreten:

- beim Einschalten erscheint als erstes immer der „EULA“-Hinweis. Obwohl ich auf „ALLE ANNEHMEN“ geklickt habe und nun erwarte, dass der Hinweis beim erneuten Einschalten verschwindet, Fehlanzeige. Weiß vielleicht jemand, wie man diesen „EULA“-Hinweis immer unterbinden kann?

- Beim Streetpilot sah man bei der Navigation immer den Zoomfaktor eingeblendet. Ist das auch beim 2545 möglich?

- Aus alter Gewohnheit habe ich auch nach Ausschalten des 2545 (4 Sekunden auf An/Aus-Schalter) das Kfz-Ladegerät aus der 12V-Buchse gezogen (Streetpilot hat dann immer im ausgeschalteten Zustand die Batterie weitergeladen). Prompt ging das 2545 wieder an. Ist das normal? Und kann ich dann das Ladegerät in der Buchse lassen, ohne dass die Batterie geladen wird bzw. dass die Autobatterie entladen wird?


Wenn jemand vielleicht Lösungen kennt, wäre es nett, wenn sie/er antwortet.

Ich sage schon mal vorab Danke für die Hilfe.
Gruß
Michael
 
AW: Fragen Garmin 2545 LMT

  1. Meinst Du wirklich die EULAs (Lizenzvereinbarungen) oder nur die Warnung, das Gerät nicht während der Fahrt zu bedienen usw.? Das mit den EULAs währe mir neu und würde ich als Fehlfunktion deuten (evtl. mal firmware-Update mit WebUpdater machen!). Die Warnung hingegen, kommt anfangs häufiger, bei regelmäßiger Nutzung aber immer seltener.
  2. Ein Zoomfaktor macht bei der perspektivischen Ansicht keinen Sinn, worauf sollte er sich beziehen? In der 2D-Ansicht wird dagegen links unten ein kleiner Balken mit einer Vergleichsstrecke angezeigt, was quasi einem Zoom-Maßstab entspricht. In die 2D-Ansicht kann man übrigens auch temporär aus der Perspektive umschalten, wenn man beim Verschieben der Karte links oben auf den Nordpfeil tippt. Über den Zurück-Pfeil kommt man jederzeit wieder in die Perspektivansicht und die aktuelle Position.
  3. Du musst nur kurz auf die Ausschalttaste drücken, dann geht das Gerät in den Ruhemodus, in dem quasi kein Strom mehr verbraucht wird. Wenn Du gefahren bist, ist der Akku ja normalerweise voll. Was da gelegentlich noch an Strom für die Erhaltungsladung verbraucht wird, ist sicher geringer, als das was die übrigen Systeme in modernen Autos im Stand an Strom verbrauchen. Wenn Du allerdings sicher sein willst, dass gar kein Strom mehr fließt, solltest Du besser den Stecker ziehen. Wenn Du den Stacker im eingeschalteten Zusatnd ziehst, kommt automatisch die Frage, ob das Gerät abschalten oder im Batteriemodus weiterbetrieben werden soll. Wenn Du dann nix machst, geht es nach 10 Sekunden ganz aus.
 
AW: Fragen Garmin 2545 LMT

Ja,ich meine wirklich die EULA´s, kommt jedesmal, wenn ich das Navi starte. Werde es dann mal mit einer neuen firmware versuchen.

Und die anderen Tipps werde ich mal am Wochenende ausprobieren.
Danke!
 
Zurück
Oben