Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

@orel66
hast du vorher schonmal per Garmin Express ein/das Mapupdate über das Gerät auf auf die SD-Karte installieren lassen, dann brauchst du nur die SD-Karte in einen Kartenleser zu stecken und kannst per Garmin Express das Update direkt auf die Speicherkarte installieren lassen.

@Matrix555
mal ne bescheidene Frage, hats du bei deinem nüvi 3590 ein Lifetime Update, wenn ja für welche Karte?
Bei einem Lifetime Update für die Europa Karte, frage ich mich, warum du überhaupt eine Unlock Karte hier aus dem Forum verwendest?
 
Hallo!

Ich habe mein altes nüvi 1245 ausgekramt, da ich es für den Urlaub benötige. Ich würde gerne noch die Karten updaten, allerdings weiß ich nicht welche mit dem Gerät kompatibel sind...

Welche kann ich von hier downloaden?
 
Guten Abend,

ich habe das Nüvi 1390 und suche die passende JCV Datei für die Karte 2017.20. Ich hatte bis jetzt die JCV D2504170A für die Karte 2015.40.
Die dazugehörige Datei von 2017.20 D3048230A erzeugt ein verzerttes Bild, war auf die falsche Auflösung schließen lässt.

Kann evtl. jemand hier weiterhelfen?

Danke
 
Für nüvi 1xxx werden NT und nicht NTU Karten benötigt. Zu der Karte gibt es auch die korrekte jcv-Dateien zur nüvi 1xxx Serie.

Bereits hier im Thread 100x beantwortet ;-)

Aktuell ist die NT 2017.10.
 
Hallo, ich habe mir die Südamerika-Karten herunter geladen. Aber wie bekomme aus den Daten eine verwendbare img-Datei für Nüvi 255 bzw. Nüvi 1390? Wenn das schon mehrmals ausgiebig erklärt wurde, bitte einen link zu der Stelle. Danke
 
Ich weiß nicht was Du geladen hast aber im Angebot von @mafozi ist ein fertiges Image als Download angeboten.

Ansonsten können aus der DVD (gmap) Version mittels MapInstall (Bestandteil von BaseCamp) Wunschimages erstellt und ans Gerät gesendet werden.
 
sorry, ich bin wohl noch nicht ausgeschlafen. War spät gestern Abend. Es sind die Südafrikakarten von ozboss. Nach dem Entpacken habe ich eine gmap3d.img, einen Ordner City Navigator Southern Africa NT 2017.20.gmap und einen Ordner JCV. Die Ordner enthalten aber auch nichts (für mich zumindest) verwertbares.
 
moin
ich habe mir ein garmin 3790t zugelegt! hatte vorher navigon 7310
hauptgrund war lebenslanges kartenupdate und sprachsteuerung!
soweit schön und gut jetzt hat sich herausgestellt das einige befehle in deutschland nicht verfügbar sind!
das wichtigste ist für mich die adress eingabe was bei mein navigon super funktioniere!
gibt es eine möglichkeit sprachsteuerung komplett freischalten in deutschland?
sprachbefehl adresse suchen bei mir kommt in deutschland nicht verfügbar
bin für jede hilfe dankbar!
mfg

moin
hat sich erledigt!
das problem war das ich das navi ohne sd karte gekauft habe!
ich also nochmal verkäufer angeschrieben zum glück war karte noch nicht formatiert!
karte rein und siehe da sprachsteuerung funst! vieleicht ist dieser tipp ja noch für andere user nützlich!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!
Ich habe heute mein Garmin Nüvi 3790 mit den aktuellen Maps 2017.30 versorgt!
Zu meinem Erstaunen ist auf dem Gerät der versteckte Ordner ".System" verschwunden.
Habe mehrmals einen Neustart durchgeführt, Hard-Reset usw. - kein Erfolg
Natürlich lass ich die versteckten Dateien auf meinem PC anzeigen.

Kennt jemand diesen Fehler???
Hat jemand eine Lösung dafür?
Gibts eventuell eine System-Datei für mein Navi im Netz??

Noch eins - ich habs zu hause probiert - das Navi dürfte trotzdem (ohne den .System Ordner) funktionieren.
Die Map befindet sich auf einer SD Karte.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

Wutzi
 

Anhänge

  • Garmin.JPG
    Garmin.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 15
Hallo an alle in Team
Habe ein nüvi 2547 mit 3 jahre alte Kartenmaterial.
Möchte jetz alles neu aufpepper aber auf sd Card.
was soll alles drin sein auf den sd Card damit alles funktionier wie normal mit poi und weiter
Danke
Piccio
 
Hallo,
habe ein Nüvi 3790, Firmwareversion 5.10
Garmin City Navigator Europa NTU 2017.30 gmap *UnLocked* habe ich installiert. Wenn ich das Navi dann anschalte, zeigt es die Karte grau.. Was habe ich falsch gemacht, habe ich etwas übersehen?
Bitte um Hilfe, möchte das Navi ungern aufgeben..
Tausend Dank!
 
Wie in der Garmin Einführung unter Punkt 2 zu lesen ist die gmap (DVD) Version für den PC/MAC.

Auf dem Gerät wird die Imageversion + aller benötigten gerätespezifischen AddItons ausgetauscht.

Siehe dazu die nüvi FAQ oder bereits ca. 100x hier im Thread ;-)
 
Hallo, ich hoffe das ist keine dumme Frage. Im Bereich Navi bin ich völlig neu - ich selbst nutze in meinem Fahrzeug ein festeingebautes Navi.

Ich habe mein Vater zum Geburtstag ein Garmin Nüvi2569 geschenkt mit einem Lebenslangen Kartenupdate. Da ich bald nach Katar fliege wollte ich nun über den Garmin Express das entsprechende Kartenmaterial runterladen, 109 € wollen die für das Kartenmaterial haben dafür das ich das nur 4 Tage nutze finde ich das eine Frechheit.

Zum Glück wusste ich das es hier auch Karten gibt, doch ich lese nun gut 1,5 Stunden mich noch die Seiten und komme nicht weiter. Ich habe mir das Kartenmaterial runtergeladen (CNMiddle East... 2017.10_PCInstall.rar). Doch nun komme ich nicht richtig weiter, wenn ich die Datei entpacke wohin muss ich die ganzen Datein kopieren, damit ich die Karte auf mein Navi installieren kann ?
 
Zurück
Oben