Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Muß es unbedingt die 9.061 sein?? :JC_hmmm:

Ich bin aktuell die 9.170 als DSA-Dump am testen. Die läuft auf meinem 930er GO ausgesprochen speicherschonend und somit verständlicherweise auch entsprechend schnell.

@cqf66
Wenn du magst, stelle ich dir gerne mal das Fullbackup von meinem Gerät zur Verfügung.
:emoticon-0174-bandi

Kleiner Tipp:
Laß den Bootloader unverändert auf dem Original v5.5120!
Ich habe ausnahmslos alle durchgetestet (von 5.5015 aufwärts). Sämtliche Alternativen bieten nichts, was der 5.5120 nicht auch kann.

Gruss
D.-S.

PS: Das mit der Zündung und dem Einschalten hat sehr wahrscheinlich nichts mit der Navcore (Software) zu tun, sondern vielmehr mit der Hardware. Ich meine mich zu erinnern, daß das nur im Zusammenspiel von Device (x50er) und dem so genannten Active Dock (siehe Abbildung) funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nachtrag: Laß mir Zeit bis heute Abend. Ich lade sie dir hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

ich kenn keine andere die auch automatisch einschaltet. TOMTOM gibt bekannt das DIESE es kann und somit wäre diese halt die von interesse. ich kenne viele die dies wünschen das der tomtom von alleine einschaltet.

9.170---- ja gerne doch bitte danke

grüsse cqf66
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Sag mir bitte --> wo gibt TomTom das bekannt???!!??? :JC_hmmm:
 
Hi,
ich suche ein NC für ein TT OneXL um aktuelle Karten (855) nutzen zu können. Ich habe schon versucht verschiedene 8er oder 9er zu patchen, aber die stürzen immer ab (wahrscheinlich zu wenig Ram frei). Daher wollte ich gerne eine 8er SE NC probieren, finde aber keinen aktiven Downloadlink.
Kann mir jemand helfen?
Danke
 
Hallo Leute,
ich suche ein neues Navcore (am besten 9.) für meinen GO710. Seit einem Jahr benutze ich ein 9.026 und bin damit relativ zufrieden, was mich stört - das Gerät schaltet sich selber ein und ich kann meine TMC-Antenne nicht nutzen!
Ich werde mich freuen, wenn mir einer hilft das richtige Navcore zu finden.
Gruß mm-iv
 
Danke für deine Antwort, ich werde es sicherlich versuchen!
Kannst du etwas genauer definieren was du unter "funktionieren" verstehst...
Bei mir ist es z. B. so, ich setze mein go in die Autohalterung und rechts oben erscheint sofort die Meldung, dass RDS-TMC-Empfänger angeschlossen wurde usw. es wird auch gleich nach einem Sender gesucht, ABER nie etwas gefunden (auch mit manueller Eingabe)...Ich habe selber schon mehrere Navcores von hier und von den anderen Seiten runtergeladen und getestet - bis jetzt ohne erfolg...
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die alten Antennen (ich habe 4V00.000) oft kaputt gehen, ABER mit der originalen Software (7.903) funktioniert das ganze ohne Probleme!
Ich bin mir sicher, dass es irgendwas eingestellt werden soll, die Frage ist - was und wie???
 
Hallo
Hast dort einen Ordner Config ? Wenn ja dan offne es, dort solte eine textdatei Setconfig sein, zeig was da drinn steht..
 
Wenn es ein original Nc ist, dann kannst du mit dem config Ordner nix anfangen. Nur Nc´s, die bearbeitet wurden und hier oder in einem anderen Board angeboten werden, kann man mit dem Config Ordner einstellen.
Wenn es so ist, kannst du einen config Ordner erstellen und eine txt datei mit Namen setconfig.txt erstellen. Dann die nötigen befehle eintragen beispw.
Model: x20
bton
fmoff
und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, meinte die SE Navcores, die er getestet hat...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Antenne wird ja erkannt, allein der Empfang will nicht so richtig.
Wenn du gerne testest, lad dir die 7903 drauf und schmeiß anschließend die neu NC drüber.
Vielleicht hast du ja da die Chance , das die Ordner dann noch das sind, die bewirken, das TMC mit der 7903 geht.
Vergleiche mal vorher die NC mit den einzelnen Ordnern, vielleicht fallen dir Ordner auf, die in der neuem nicht vorhanden sind.
vielleicht hilft auch das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur so ne Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich kann dir sagen auf meinem 710 und 910 go
läuft TMC mit der 9.101 und der karte
europa 885.4008 bestens beides hier vom board aus
Sebastian79r signatur :emoticon-0144-nod:
gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben