Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Alles wieder on

mfg
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

moin moin
habe mal eine frage
habe das problem, dass die computerstimmen nicht gehen.
wenn man sie unter "stimmen/stimmen ändern" auswählt und test drückt "sprechen sie, Katrin und Stefan".
wenn man sie dan aktiviert und navigiert bleibt das tomtom stumm.
es gehen nur die "normalen stimmen" Lisa.
gibt es da ein trick.
Gerät : TomTom Go 930
Karte :Europe 870.3460
NC : 9.101
Boot : 5.5244

Miang
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Hallo Leute, ich suche die NavCore für eines Kumpels TomTom One iQ (4EK0.001.02).
Hat jemand vielleicht eine aktuelle da? Im Moment ist 8.433 drauf. Eine 9.1 wäre nicht schlecht ;)

MfG


____________________________
EDIT:
Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Hallo, Komme nicht ganz klar deshalb schreib ich hier mal rein. :)

Ich habe das Gerät TomTom One New Edition (4N00.004.2) über TT Home 2 solange geupdatet bis nix mehr zu updaten gab.
Habe auch den Originalen bootloader "ttsystem" gepatcht und eine Karte (French Guiana 880.3811 / Nav7.9x) freigeschaltet um zu testen was das Gerät macht, hat soweit alles funktioniert.

In der ttgo.bif steht unter anderem jetzt das drin:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v3)
DeviceSerialNumber=E2***********
DeviceUniqueID=*********
RamDiskVersion=20081205
BootLoaderVersion=50500
LinuxVersion=2344
ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183
UserLanguage=Deutsch

Um nun eine 880.3810 Map benutzen zu können weil ja dann mehr Feature zur Verfügung stehen brauch ich aber die NavCoreVersion ab 8.2x.

Leider weiss ich net ob ich dann auch einen anderen Bootloader verwenden muss und welche NavCoreVersion ich Downloaden muss.

Kann ich auch dieses File benutzen ?: Full_Backup_8.395_fuer_ttone
File entpacken und auf Karte kopieren, Karte einstecken, Gerät anschalten ?
Kann da was schiefgehen bei wegen dem Bootloader ? oder muss ich ein anderes File benutzen ?

Nachtrag: habe mich dazu entschlossen den Bootloader 50500 beizubehalten und keinen anderen NavCore zu benutzen habe mehr davon wenn das Gerät ganz bleibt das Risiko wäre mir dann doch zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast die Navcore an sich wohl gepatcht und nicht den Bootloader ;=)... der Bootloader sitzt in der "system" und nicht "ttsystem".

Du kannst gerne das "Full_Backup_8.395_fuer_ttone" testen. Bootloader solltest du nicht unbedingt aktualisieren müssen.
Du kannst auch andere Navcore´s (halt >8.201) laden, am besten immer wenn es SE_Navcores oder Backups für One Modelle bzw. 32mb RAM Modelle sind, diese sollten immer laufen.
Wenn du eine Navcore gefunden hast und diese aufgespielt hast, dann empfehle ich dir, wenn vorhanden, die Datei "system" umzubennen in z.B. "system2" ... so wird erstmal nicht der Bootloader aktualisiert und du siehst ob die Navcore auch ohne neuen Bootloader rund läuft.
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

hi,

achso also heisst diese "gefährliche" Datei system und nicht ttsystem.

Bin dadurch komplett durcheinander gekommen und deshalb lief bei mir hier auch keine andere NavCore Version.

Warum auch immer bin ich davon ausgegangen das es sich bei der Datei für den Bootloader um die ttsystem handelt.

Habe ca. 2 Tage soviel hier gelesen das ich gar net mehr weiss warum ich das eigentlich mache. :)

Aber Danke, ich hätte das glaube sonst NIE geschnallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

hallo,

ich habe auch die 9.101 drauf auf meinen 930.
nun habe ich gelesen das die 9.061 vom 950 endlich so ist das wenn das tomtom strom bekommt er automatsich einschaltet. hat wer eine 9.061 welche ich auf den 930 zum laufen bringe oder lohnt es sich nicht weil die 9.101 besser ist?

ciao

ich meine diese hier

v9.061
18. Oktober 2011
Automatisches Einschalten bei Zündungsspannung im Auto
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Das NC 9.061 habe ich in Auftrag gegeben. Hab aber noch nichts bekommen.
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

gibts schon was neues wegen der 9.061?
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

ob das überhaupt noch was wird, k.a. ICh werde es aber sofort zur verfügung stellen, wenn ich es habe.
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Hallo
Ich hab ein solches NC (9.061.576030.2). Werd das heute Abend laden, aber keine ahnung ob es ein SE ist oder irgend ein BackUp...

Edit:
Navcore ergantzt... jetzt auch noch ein SE da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

danke fürs hochladen jedoch mit dieser version schaltet mein go930 wenn es strom bekommt nicht automatisch ein
es dürfte sich um diese handeln
TOMTOMXXL
v9.061 vom 10März 2011

wenn dann sollte es die 9.061 für TOMTOM GO950 sein
v9.061 vom 18. Oktober 2011
Automatisches Einschalten bei Zündungsspannung im Auto

hättest du diese auch?
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Nur so nebenbei: Die GOx50er NCs laufen NICHT GUT auf den GOx30er Geräten!!
@cqf66
Womit bzw. auf welchem Wege bekommt der GO die Information vom Fahrzeug, dass die Zündung eingeschaltet ist??
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

@ Danilo San...nicht gut ist übertrieben. ich krieg es nicht hin. mann kann lediglich die lautsärke der stimmen einstellen und schauen wieviel akku man noch hat von 2 auf 3d umstellen jedoch wenn man auf die karte drückt wirds grau und er hängt sich auf.

entweder funktioniert der patch nicht richtig oder es hat etwas anderes. (verwende FastActivate)

@ Danilo-San. das weiss ich nicht jedoch leute die einen 950'er und dieses 9,061 drauf haben und tomtom am strom haben und die zündung einschalten sich auch der tomtom einschaltet und dies soll ja so sein.

@all. könnte jemand versuchen ob die 9.061 bei euch am 930 läuft?

danke
cqf66
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben