1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Samba Zugriff uauf /data bei Nonstick Image

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von sp3ct3r, 28. Juli 2012.

  1. sp3ct3r
    Offline

    sp3ct3r Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo. Wie bekomm ich Schreibzugriff über Samba (freetz) auf den /data Ordner in einem 7270 Nonstick image? Ich kann den Ordner zwar lesen, hab aber keine Schreibrechte obwohl die in der Freigabe angegeben sind.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Samba Zugriff uauf /data bei Nonstick Image

    was für eine fehlermeldung kriegst du denn?

    vielleicht ist da ja kein oder nicht genügen speicherplatz frei. der interne flash speicher der fritzboxen ist nämlich nicht allzu gross..
     
    #2
  4. sp3ct3r
    Offline

    sp3ct3r Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samba Zugriff uauf /data bei Nonstick Image

    Ich bekomm die Fehlermeldung das ich keine Berechtigung habe obwohl in Freetz bei Samba Schreibberechtigung drin steht. Wollte auch nur was in einer Datei ändern. Von der Grösse her sollte das kein Problem sein.
     
    #3
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Samba Zugriff uauf /data bei Nonstick Image

    verbinde sich über ssh (dropbear) und änder die datei über nano als benutzer root
     
    #4

Diese Seite empfehlen