Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samba Server

rokool

Ist oft hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi!
Seit ein paar Tagen kann ich mit meinen PC Win7 64bit nicht mehr auf die dream (newenigma)zu greifen.
Dream läuft aber problemlos als Client in meinem Home CS.
Ursache ist wahrscheinlich der Samba Server.
Installieren bzw. deinstallieren ist nichr mehr möglich.
Endet mit Fehlermeldung, auch per Festplatte offline.
Ist es möglich den Samba Server per FTP zu löschen, oder bleibt mir nur die Box zu flashen?
danke Cu.
 
AW: Samba Server

Wie steht den das Problem um den Samba Server? wie oder was versagt er dir den Zugriff.

Ich nutze den Samba Server sehr gerne.

Beschreibe mal etwas mehr, neu machen kannst du immer noch.
 
AW: Samba Server

okay.
Kann per FTP mit DCC alles bewerkstelligen, geht alles.
CS läuft wie gesagt(dank deiner Hilfe)ohne probs.

Wenn ich die IP in den Browser eingebe komme ich auch auf die Festplatte.

Aber in meinem Heimnetzwerk ,auf meinem PC, ist die Dream weg.
Kann somit keine Aufnahme mehr auf den PC ziehen.
Über Dreambox Webcontrol dauert es mir zu lange.
Meine anderen Dream's sind alle da, also vermutete ich das das Problem in der Dream liegt.
 
AW: Samba Server

Wo finde ich den Samba Server wenn ich ihn per FTP löschen möchte?
 
AW: Samba Server

Du kannst aber denn Ordner wieder zurück holen.

Unter Netzwerkumgebung auf Netzwerkressourcen hin zu fügen klicken.

dann mit \\IPderBox\Configuration wieder aufrufen, Namen vergeben und fertig, zumindest unter XP geht das so.

\\IPderBox\Harddisk kannst du die FP einen Ordner zuweisen.
 
AW: Samba Server

Leider geht das unter Win7 nicht mehr.
Win7 erkennt eigenständig angeschlossene PC, Samba Server gauckelt Win7 einen PC vor.
Was passiert wenn ich denn kompletten Samba Ordner im etc Ordner per FTP lösche?
 
AW: Samba Server

Dann kannst du gleich neu flashen, dann Samba nicht installieren und du hast ein sauberes Image! :emoticon-0122-itwas
 
AW: Samba Server

Danke Matlock, mach ich.
Welches Image empfiehlst du mir?

cu
 
AW: Samba Server

Da ich ständig Probleme mit Win7 64bit hatte ein vernünftiges Netzwerk zu erstellen, habe ich verschiedene Test gemacht.
Ergebnis Win7 funktioniert nur, wenn ein PW vergeben wird.
Dieses PW muß zwingend in der Samba config stehen.
Desweiteren muß DHCP aktiviert sein. Nur mit einer festen IP kommt Win7 64bit nicht zurecht.
Auch ein neuer Name( bei 2 oder mehreren Boxen) erleichtert dem Netzwerkassistent seine Arbeit.
Unter XP war dies einfacher weil man die \\IPderBox\Configuration suchen lassen konnte.
MfG.
 
Zurück
Oben