Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

samba server auf dm 800 einrichten

zapper0815

Freak
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo zusammen ,

ich habe an meiner dm 800 hd pvr sim 2.01 zwei USB Festplatten angeschlossen und erfolgreich gemountet.

Festplatte 1 soll nur als Speichermedium zum Aufnehmen und für Timeshift verwendet werden (Format ext3) sie ist eingebunden unter media/hdd/ und die Filme gehen nach media/hdd/movie

Festplatte 2 hat 2 Partitionen (einmal fat32 , einmal ntfs)...diese beiden Partitionen sollen der Speicher für meinen Samba Server werden. Ich möchte nämlich versuchen meine avi´s über den VLC Player in der dm 800 zu streamen

Ich habe mir das Samba Plugin und den Config Editor herunter geladen und jetzt komme ich einfach nicht weiter...wenn ich das ganze richtig verstehe dann müsste ich die Festplattenpartitionen ja auch unter Win7 auf meinem PC finden...auch das funktioniert noch nicht...

Wie konfiguriere ich den Sambaserver richtig so das er von Windows und vom VLC Player auf der dm 800 erkannt wird und verwendet werden kann ?

Gruß zapper0815
 
AW: samba server auf dm 800 einrichten

Ok...das mit dem Sambaserver hab ich hinbekommen...aber der VLC Player findet da etwas nicht...es erscheint folgende Fehlermeldung:

Error loading playlist into server1 <urlopenerror [Erno 146] Connection refused>

Was kann das nur sein ? Habt ihr nen Tip für mich ?

Gruß zapper0815
 
Zurück
Oben