1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem samba server auf dm 800 einrichten

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von zapper0815, 2. September 2012.

  1. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen ,

    ich habe an meiner dm 800 hd pvr sim 2.01 zwei USB Festplatten angeschlossen und erfolgreich gemountet.

    Festplatte 1 soll nur als Speichermedium zum Aufnehmen und für Timeshift verwendet werden (Format ext3) sie ist eingebunden unter media/hdd/ und die Filme gehen nach media/hdd/movie

    Festplatte 2 hat 2 Partitionen (einmal fat32 , einmal ntfs)...diese beiden Partitionen sollen der Speicher für meinen Samba Server werden. Ich möchte nämlich versuchen meine avi´s über den VLC Player in der dm 800 zu streamen

    Ich habe mir das Samba Plugin und den Config Editor herunter geladen und jetzt komme ich einfach nicht weiter...wenn ich das ganze richtig verstehe dann müsste ich die Festplattenpartitionen ja auch unter Win7 auf meinem PC finden...auch das funktioniert noch nicht...

    Wie konfiguriere ich den Sambaserver richtig so das er von Windows und vom VLC Player auf der dm 800 erkannt wird und verwendet werden kann ?

    Gruß zapper0815
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: samba server auf dm 800 einrichten

    Ok...das mit dem Sambaserver hab ich hinbekommen...aber der VLC Player findet da etwas nicht...es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Error loading playlist into server1 <urlopenerror [Erno 146] Connection refused>

    Was kann das nur sein ? Habt ihr nen Tip für mich ?

    Gruß zapper0815
     
    #2

Diese Seite empfehlen