Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem Lnbk defekt ?

JR 666

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo erstmaaaal !
Habe 2 Sagem D Box II daheim die beide keinen Sender Empfangen.
Denke die haben nen Kurzen im Lnbk bekommen durch das oft rein und raus des Antennenkabels bei eingeschalteter Box.
Wer empfiehlt sich denn hier mir neue Lnbk's einzubauen ?
Die eine hat ne SD eingebaut,2er Chip und hat ein blaues Display - is also schade drum daß sie nur rumsteht und nicht genutzt wird.:emoticon-0138-think
 
AW: Sagem Lnbk defekt ?

entweder Du misst es aus oder Du probierst die Holz-Methode und schaltest nen anderen reciver dahinter - der übernimmt dann die Spannungsversorgung (auf jeweils einer Ebene) - hast Du dann Empfang mit der Sagem, weisst Du Bescheid ;)
 
AW: Sagem Lnbk defekt ?

Also auf dem hinter Sagem geschalteten Receiver hatte ich ein paar Sender. Auf der Sagem nix !
 
AW: Sagem Lnbk defekt ?

haste mal mit nem Multimeter gemessen ob das überhaupt noch was kommt ...

hört sich aber schwer nach defektem tuner an
 
AW: Sagem Lnbk defekt ?

Hmm.
Kenn mich mit Elektronik nicht so aus.
Wüsste gar nicht wo und wie ich was messen muss.
 
AW: Sagem Lnbk defekt ?

Falls das satboxen sind:Büroklammer oder Draht reinstecken und gegen Masse messen.
 
AW: Sagem Lnbk defekt ?

Ja, Satboxen.
Hä, Draht wo rein stecken und mit was messen ? Oszillograph ? Meßschieber ?
Thermometer ? Hahaha.
 
AW: Sagem Lnbk defekt ?

14 oder 18 V je nach programm!!

Bei Sagem ist fast immer der LBNK def.

Tauschen und gut ist!!
 
AW: Sagem Lnbk defekt ?

Also in Betrieb sollte man das lnb kabel nicht raus und rein machen. Teste einfach nen anderen receiver dran und schauen obs geht. wenn ja, alles in butter mit lnb, dann ist der tuner zerschossen. Hilft aber manchmal, die dbox komplett vom netz trennen ein paar stunden, dann alles anschließen zum schluß dann netzverbindung wieder herstelle.
dann noch die einstellungen vornehmen im suchlauffenster für sat ob 2 lnbs vorhanden oder nur eines. aber das solltest du ja wissen.
nach hochfahren der box erst mal suchlauf starten, wenn dann nix geht, tuner tauschen.
 
Zurück
Oben