Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

M0rph

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Zusammen,

ich habe gerade das Problem, dass ich eine DBox2 von Sagem für Kabel Deutschland fertig machen will. Als ich Sie bekommen habe, war ein altes Image von 2008 drauf und die Sender gingen nicht. Also habe ich mir das Keywelt Image (Juli 2009) geladen und installiert. Danach ging immer noch nix (Kanal zur Zeit nicht verfügbar). Weder FreeTV noch die bei KD verschluesselten Sender (z.B. Pro7, Sat1, usw.) liefen. Habe eine D02 Karte von KDG.

Also Sendersuchlauf gemacht -> keine Änderung.
Dann fertige KD Senderliste raufgespielt -> keine Änderung.
Anderes Image raufgespielt (Keywelt Sep. 2009) -> keine Änderung

Jetzt mache ich gerade seit über einer Stunde den BruteForce lang Sendersuchlauf und die Box hat noch keinen Sender gefunden bzw. steht seit einer Ewigkeit bei Transponder 24 und Frequenz 330MHz...

Was mache ich falsch? Früher hatte ich mich immer mit den SAT Versionen der DBox2 rumgeschlagen und so ein Problem nie gehabt. Mach ich für nen Kumpel fertig, da ich eine Dream 800 habe...

Gruß,
M0rph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

ob die richtige cam-alpha da verwendet wird, wäre erst bei Verwendung der Karte später interessant
Du hast ein Empfangsproblem, denn zumindest müssten erstmal Sender gefunden werden bzw die öffentl-rechtlichen sind sogar im Kabel wirklich frei ...
prüf die Box bitte mal an nem anderen Anschluss... aber so auf die Ferne, würd ich auf nen defekten tuner tippen
 
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

Das mit dem Umstellen des Tuners werde ich nachher mal probieren. Jetzt will meine Freundin erstmal was schauen, daher habe ich die DM800 wieder dran. Aber in ner Stunde kann ich weiter testen. :)

Ich melde mich wieder!
 
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

die cam-alpha ist doch nur für die auswahl der intern benutzten karte ausschlaggebend.

nicht für die empfangsart ...... soweit ich mich an graue dbox2 zeiten erinnere :DDD
 
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

Im Image stand die cam-alpha noch auf SAT.
Leider hat das Umstellen auf Kabel keine Änderung gebracht. Habe einen normalen Sendersuchlauf gemacht und keine Kanäle gefunden.

Was könnte ich noch versuchen?

Der Anschluss an sich funtioniert auf jeden Fall, da meine DM800 mit dem gleichen Kabel an der gleichen Dose funzt. Die ist zwar von der HW deutlich neuer als ne dbox, aber Programme sollte ne dbox doch trotzdem finden, oder nicht?
 
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

Wie schon gesagt wurde ist Cam-alpha nur für den Kartenbetrieb relevant. Wie sehen denn die Empfangswerte aus? Rote, dann gleich blaue Taste der FB und mal alle Werte die unten rechts stehen hier posten.
 
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

BER Min 100000 Max 262146
SNR Min 19830 Max 56060
SIG Min 0 Max 61248
 
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

versuch mal in den "Such-Einstellungen" die methoden "brute-force-kurz" und "brute-force-lang".


aber deine BER-Werte sind ja auch nicht so berauschend ....... weiss jetzt nicht mehr so genau wie relevant das beim Kabel-TV ist ........ aber bei meinem SAT sollte der BER-Wert generell NULL sein.
 
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

@ datamen

hat er doch schon, siehe erster post....

Also die Werte sind mehr als grottig, damit bekommst du nie Empfang :emoticon-0145-shake und wenn SIG auf 0 sinkt, würde ich auch mal an einen defekten Tuner denken.
 
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

Die Werte vorhin waren ohne einen gefundenen Kanal.
Hab jetzt mal wieder KDG Kanallisten raufgeladen. Wenn ich jetzt auf ARD bin, habe ich folgende Werte

BER Min 80143 Max 82687
SNR Min 60789 Max 61540
SIG Min 255 Max 255

Da ich weiß, wie lange eine BruteForce suche dauern kann, werde ich das morgen mal in Angriff nehmen. Für heute habe ich mich genug aufgeregt.

Bis hoffentlich morgen!

PS: den BruteForce Suchlauf aus dem ersten Post habe ich nach 1 1/2 Stunden abgebrochen bzw. mußte ich die Box vom Strom trennen, da sie nicht mehr reagiert hat.
 
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

Probier mal die verschiedenen tunertreiber aus zu finden unter dbox/keyweltsettings/systemmenü/Ucode/Sagem Kabeltreiber ori,v11,v12... die könnten die berwerte senken
 
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

Hallo Zusammen,

habe gerade mal beim ZDF geschaut und folgendes festgestellt:

mit Kabeltreiber orig:

BER zwischen 0 und 1
SNR zwischen 63393 und 63655
SIG 255

mit Kabeltreiber V11:

BER 0
SNR zwischen 63300 und 63589
SIG 0

mit Kabeltreiber V12:

BER zwischen 0 und 1
SNR zwischen 63287 und 63589
SIG 255

mit Kabeltreiber V13:

BER zwischen 0 und 65535
SNR zwischen 63763 und 64020
SIG 65535

Aber egal welchen Treiber ich nutze, es kommt kein Bild. Ich werde jetzt noch mal den BruteForce kurz durchlaufen lassen mit dem originalen Kabeltreiber.

Wie könnte ich denn testen, ob der Tuner defekt ist?
Was gibt es sonst noch zu testen?

Gruß/M0rph
 
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

Hallo nochmal,

mußte kurz weg...

Nach dem Sendersuchlauf mit Bruteforce lang hatte ich plötzlich ein paar Sender, aber nur ca 40 Stück. Darunter waren mehrere des ARD und ZDF, ein paar ausländische und Sky Sender. Also habe ich dann nochmal genau die gleiche vorgefertigte Senderliste von gesern eingespielt (ist glaub ich aus DEB DB oder Keywelt DB). Plötzlich hat es funktioniert.

Hier noch mal meine Aktionen von Heute:
Im Endeffekt habe ich nix anderes gemacht wie gestern auch, außer vielleicht, dass ich anstatt des originalen Keywelt Images aus September 09 das Sorglos Paket von Nash eingespielt habe (keywelt_sept_09_kabel_sorglos_1 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash.img). Nachdem Einspielen hatte ich keine Sender, habe erst die kurzen Suchläufe gemacht, jedoch ohne Erfolg. Dann kam der Bruteforce lang, der wie oben beschrieben ein paar Sender zu Tage gefördert hat. Dann habe ich eine fertige Senderliste eingespielt.

Jetzt funzt es, ich weiß aber nicht, warum es gestern nicht auch schon ging, da ich die gleiche Senderliste genommen habe!

Gruß,
M0rph
 
AW: Sagem Dbox2 findet keine Kanäle

BER-Werte müssen immer in Richtung 0 sein..auch bei Kabelanschluß!!..so ab nem Wert von 700 dauerhaft geht gar nix mehr...
 
Zurück
Oben