Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem-dbox wieder in Original-Zustand bringen

sonicmaster

Newbie
Registriert
3. August 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich möchte meine Sagem-dbox für einen Test gern in den Original-Zustand bringen. Leider habe ich aber kein Original-Image. Woher kann man das Betanova-Image bekommen? Müßte ne 2x sein. Achja ... ist ne Kabelbox.
 
AW: Sagem-dbox wieder in Original-Zustand bringen

Hi.


Hier mal eine Anleitung.

Wie flashe ich wieder ein bn image in die box?
• Ausgangszustand der dbox: power off
• BN Image vom Internet besorgen (Sollte auf jeden Fall zu der Box passen! 2xintel oder AMD, AVIA Chip muß identisch sein und GTX usw.)
• Das Immage mit dem Bootmanager in die Box flashen (Sollte ja jeder wissen wie das geht)
• Das Image mit dem Bootmanager wieder aus der Box auslesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. (Am sichersten funktioniert die Metode mit der dbox2.rar , da kann man dann auch gleich mal den Bootlader sichern.
• BN Image (Das wir gerade aus der Box ausgelesen haben) mit Dbox Boot-Manager zerlegen: bn-utils->dateien extrahieren (ein File ‚os’ wird generiert) Fehlermeldungen z.B. "Cam-Alpha.bin konnte nicht extrhiert werden" könnt ihr ignorieren.
• Den BR Kernel patchen: bn-utils->br-kernel (os) patchen (das File os angeben, das im vorhergehenden Schritt erzeugt worden ist), ein File ‚os_patched’ wird generiert
• BN Image wie ein Linux Image in die Box flashen
• .did File erzeugen: BN-UNTILS (bootmanager) ".did herstellen"

.did-file mit Dbox Boot-Manager in die Box kopieren
• DBox Boot-Manager Settings:
o BootP / TFTP - Server starten = an
o Bootfile für DBox = os_patched (wurde weiter oben erzeugt)
o RARP-Server starten = an
o NFS-Server starten = an
o Root-Verzeichnis = verzeichnis in der die .did liegt
• DBox Boot-Manager->Settings: auf Start! druecken
• D-Box einschalten oder reseten
• DBox Boot-Manager->rsh-client->execute script: copy_did (im Programm Verzeichnis des Boot Managers zu finden) ausfuehren (wenn er sagt, dass er cp.class nicht im root directory findet und fragt, ob er es hinkopieren soll, ja eingeben)
• Das Skript muß jetzt ohne Fehler durchlaufen.
• Reseten und BN geniessen


(Wie man ein .did erzeugt und dann in die Box kopiert ist in der readme vom bootmanager beschrieben)

Und nicht vergessen das Image jetzt nochmal auszulesen und gut wegpacken !!! (Nach so viel Arbeit)
biggrin.gif



THX @Drillo
 
AW: Sagem-dbox wieder in Original-Zustand bringen

verrate mir doch mal bitte, was das für ein test sein soll??
alle anderen versuchen linux auf die box zu bekommen...........das macht doch keiner freiwillig :D
 
AW: Sagem-dbox wieder in Original-Zustand bringen

Eigentlich möchte ich sehen, ob ich im Original-Zustand PPV-Programme (wie z.B. Selectkino) mit meinem DVD-Recorder aufzeichnen kann, oder ob da dann am Scart-Ausgang auch wieder dieser unnötige Macrovison-Kopierschutz aktiv ist.
Im Prinzip könnte ich die Box ja lassen wie sie ist, stimmt, ja. Aber alle verschlüsselten Sender von KD leiden unter immer wieder auftauchenden Bildfehlern (ruckelt in unregelmäßigen Abständen). Da macht Filmaufnehmen (oder auch nur Fernsehgucken) keinen Spaß. Das entschlüsseln von KDH spielt für mich da eher ne untergeordnete Rolle, hab ja eh ne SC.
Habe mir die Box eigentlich nur zugelegt, um Macrovison loszuwerden :3:
 
AW: Sagem-dbox wieder in Original-Zustand bringen

Danke, aber das hab ich schon gelesen und zum Teil auch probiert. Ich habe mittlerweile auch QAM256 im Verdacht. Hab zwar gelesen, dass dieses Problem mit Sagem-Boxen inzwischen durch bessere Treiber behoben wäre ... aber ich hab ja das neuste MD-Image drauf.
 
AW: Sagem-dbox wieder in Original-Zustand bringen

dieser kopierschutz ist auch im BN - OS aktiv !
 
Zurück
Oben