Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Safari-"Hacking": Google droht eine Millionenstrafe

06.05.2012

Dem US-amerikanischen Internetkonzern Google war es möglich, die im Browser von Apple enthaltenen Maßnahmen zum Schutz der Privatsphäre zu umschiffen und auf diese Weise das Verhalten der Nutzer zu verfolgen.

Gegenwärtig dauern die Gespräche und Verhandlungen über die Höhe der Strafzahlung zwischen Google und der US-amerikanischen Handelsbehörde FTC noch an. Insider gehen aktuell von einer Strafe von bis zu zehn Millionen US-Dollar aus, berichtet das Online-Portal 'Bloomberg'.

Die Handelskommission vertritt die Ansicht, dass es unzulässig ist, wenn durch das Verteilen von Cookies die aktivierten Privatsphäre-Einstellungen der Anwender umgangen werden. Geht es um den Safari-Browser, so konnten die Entwickler von Google eine Möglichkeit finden, um gegen den Willen der Nutzer Cookies zu hinterlassen.

Der Internetkonzern will den getroffenen Angaben eines Pressesprechers zufolge mit allen Behörden in diesem Zusammenhang kooperieren. Die FTC hat sich nicht näher zu den laufenden Gesprächen geäußert.

Quelle: winfuture.de
 
Zurück
Oben