Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Saba S108 (Praktiker Baumarkt)

madgo

Newbie
Registriert
3. August 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe einen dieser "hochwertigen" Sets aus dem Praktiker erstanden, darin ist der SABA S108 Receiver enthalten (Der Chip ist ein ALI E1: ALI - M3329C E1 - 0732 TG05 - X175402000GA).
Natürlich lässt sich die Firmware nicht über das Menü (via Satelit) updaten (bricht irgendwann ab), wenn man x mal auf VideoText drückt, stürzt dsa Gerät einfach ab ... usw. -> daher meine Frage:
Kann man da eine bessere FW aufspielen (die auch mehr "empfangen" kann - hat die jemand? Wenn ja wie?

Danke vorab an alle!

Madgo
 
AW: Saba S108 (Praktiker Baumarkt)

Hallo,

mach doch bitte mal ein paar Bilder von der Platine und stelle sie hier ein.

Mal sehen was das für ein Clone sein könnte...

Ich schiebe das Thema mal in Comag Clone Support!
 
AW: Saba S108 (Praktiker Baumarkt)

Super Danke für die schnelle Antwort - hier ein Bild:
 
AW: Saba S108 (Praktiker Baumarkt)

Wir bräuchten noch ein Bild von deiner Fernbedienung um zu sagen ob es ein Clone von einem patchbaren Receiver ist.
 
AW: Saba S108 (Praktiker Baumarkt)

hmm ... Bild der Fernbedienung -> schau mal hier:
Link veralten (gelöscht)=
laut der Bedienungsanleitung ist der "Hersteller" sm-electronic -> dort ist die DXS 5 abgebildet - diese sieht aus wie mein "Saba" Receiver inkl. Fernbedienung - nur das bei meinem Receiver ein anderes Gehäuse hat.
 
AW: Saba S108 (Praktiker Baumarkt)

Hallo,

von der Platine her ist er Baugleich mit dem Saba S107. Mach bitte noch mal ein Foto von der Fernbedienung!

Ansonsten gibt es da eine Soft für!

Aber: Es gibt verschieden Versionen dieser Baureihe. Das Aufspielen der Soft erfolgt über einen Scart Adapter der für den SL25 genutz wird.
Wenn Du es willst, stelle ich Dir eine Soft zur Verfügung. Allerdings kann es sein das evtl. Tonprobleme auftreten....Must Du Testen...

Das Aufspielen der Soft erfolgt auf eigenes Risiko!!!

Edit:

OK Das ist die Soft die ich meinte!!! Ist auch die selbe FB!!
 
AW: Saba S108 (Praktiker Baumarkt)

Super ... dann muss ich mir "nur" dieses SL25 Scart / seriell Kabel bauen - oder? und du kannst mir die Soft zusenden / zur Verfügung stellen? -> genial !
 
AW: Saba S108 (Praktiker Baumarkt)

Ja. So können wir es machen... Melde Dich hier wieder wenn Du den fertig Adapter hast!
 
AW: Saba S108 (Praktiker Baumarkt)

Hallo

wo finde ich eine Bauanleitung für ein passendes SCART-RS232-Kabel? Wo finde ich die passende Software?
Wie öffne ich meinen Receiver, um zu sehen, ob es die gleiche Platine ist wie hier beschrieben? Unten sind 6 Schrauben. Habe diese rausgedreht, kriege das Gehäuse aber nicht auf.

Wozu ist denn das "Fenster" vorn am s108 gut? Sieht aus wie ein Display. Aber angezeigt wird dort nichts.

Danke
 
AW: Saba S108 (Praktiker Baumarkt)

Hallo,

Bauanleitung findest Du >HIER<

Zum öffnen sind es die sechs Schrauben und dann geht der Resi recht schwer auf!

Ansonsten auch hier nochmal der Hinweis zur Soft!

Diese befindet sich noch im Beta Stadium und es kann zu Tronproblemem kommen! Aufspielen erfolgt auf eigene Gefahr!
 
AW: Saba S108 (Praktiker Baumarkt)

Schau mal auf das Datum

24. November 2008, 12:01

Was willst Du denn erreichen?
 
Zurück
Oben