Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S9 kein Signal

hansgrabau

Newbie
Registriert
19. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Norwegen
Hei ! Meine S9 bleibt letzte Zeit öfters mitten im Empfang stehen und zeigt kein Signal.Habe verschiedene Lnbs und Firmwares getestet . Ohne Erfolg . Offenbar schaltet die Lnb versorgungspannung ab oder bricht zusammen.Koaxkabel is ok,meine anderen Reveicer laufen ohne Probleme.Ich dachte erst an ein thermisches Problem,kann das wohl ausschliessen.Nach dem Ausschalten und Neustarten läuft die Box wieder. Kennt jemand dieses problem auch ?Die Box ist 3 Monate alt und lief bis jetzt ohne grössere Probleme
 
AW: S9 kein Signal

Moin , ich habe auch das gleiche Problem, bei mir lauft kein Horizontal Sendungen, ich hoffe das jemand uns helfen kann
 
AW: S9 kein Signal

wie ist die S9 angeschlossen, direct zum LNB?
und bitte postet dazu mal die Sateinstellungen.

ist das eine Originale Kiste?
PS: die Clone schalten den Tuner im Standby zB. nicht ab
 
AW: S9 kein Signal

und die Sateinstellung passend zum LNB?
Tritt der Fehler nur bei bestimmten Sender auf?
Wie sind die Werte dann wenn auf info-info gehst.
Könnte auch schlecht gecrimptes Kabel sein, weil das währe die erste Box die (ohne Blitzschaden)
die defect ist wenn.
Ansonsten einfachhalber Reklamation
 
AW: S9 kein Signal

habe verschiedene lnb und kabel probiert,der fehler kommt ohne vorwarnung mitten in der sendung .heute etwa 18.55.nach 30 minuten ausschalten läuft di e s9 wieder.kanal pro 7.
 
AW: S9 kein Signal

Die Luft kann frei zirkulieren.hatte heute vor 18.00 5 Ausfälle auf normalen sendern.konnte jedesmal über "LNB Spannung " mit einmal aus ud dann wieder ein das signal wieder zurückholen.nächste akktion war das ich die box vor infarotsignalen abgekapselt habe .der fehler trat weiterhin auf,also kein kuddelmuddel mit irgendwelchen fernbedienungen.langsam glaube ich an ein problem mit der firmware.habe seit montag abend die letzte vom hersteller drauf . der fehler war 2 tage vorher das erste mal. die box war mir mehrmals vorher abgestürzt,wahr scheinlich zu viele alte softcams
 
AW: S9 kein Signal

Es ist total merkwürdig, der fehler hat sich offenbar selbst repariert.Seit 2 Tagen läuft die S9 ohne Probleme.signalqualität und signalstärke sind unverändert bei 80% und 86%. firmware 080811 ,neueste softcam
 
Zurück
Oben