Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GoPal Outdoor S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

So, es gibt mal wieder Neues von Medion:
- eine neue Assi-Version ist verfügbar: 6.0.6.11666 (fragt mich nicht nach den Gründen für den Versions-Quantensprung)
- die neuen OSM V. 2012.9.0.0 sind (mal wieder - jetzt hoffentlich fehlerfrei) verfügbar

p. s.: Die alten OSM-Dateien (2011.7), für die kein Update verfügbar ist, nicht löschen, dann gibt's Probleme bei der Detaillierung in den verschiedenen Zoomstufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Wer die wesentlichen alten OSM's (2011.7) nicht mehr hat - die werden nicht mehr benötigt:

Wie ich eben beim Nachladen einer OSM-Karte aus dem Medion Stor über den Assi bemerkt habe, wird automatisch eine Datei World (Q410) 143,8 MB runtergeladen, die die *.smd ersetzt. Erstaunlicherweise finde ich aber keine entsprechende Datei im Navi!
Beim Löschen der OSM_World_Overview.smd über den Assi sind dann gleich alle übrigen 20 *.smd mit im Nirwana verschunden.
Jedenfalls scheint das Problem mit der Detaillierung der Karten in den verschiedenen Zoomstufen damit gelöst.

p. s.: Mit der neuen droydsdkqt.dll führt (zum Ausgleich - kaum ein Fortschritt bei Medion Outdoor ist nicht auch mit einem neuen bug anderswo verbunden) die Ortseingabe mit Postleitzahl zum Geräte-Absturz!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Wer die SW des S3857 nicht selber installiert hat, sondern mit der (evt. mit dem Assi upgedateten Firm-/Software) nutzt:
Bei meinem war jede Menge unnützer Kram mit drauf, als wäre einfach die mitglieferte CD reinkopiert worden. Das Verschieben (zur Vorsicht) folgender Dateien/Ordner auf die Festplatte hat zwar ein wenig Platz, aber bisher weder erkennbare Nach- noch Vorteile gebracht:
31.08.2011 10:37 162 20049995.txt
17.10.2012 14:53 <DIR> Adobe
17.10.2012 14:54 <DIR> Assistant
05.08.2011 09:59 1.318.912 Assistant_Setup.exe
05.08.2011 09:57 1.056.768 Assistant_SetupBootstrapper.exe
29.06.2011 14:25 181 Assistant_SetupBootstrapper.exe.config
31.08.2011 10:31 32 AUTORUN.INF
24.08.2011 11:45 900 copyright.txt
17.10.2012 14:54 <DIR> de
17.10.2012 14:54 <DIR> INSTALL
17.10.2012 14:54 <DIR> Manuals
13.04.2011 05:00 1.078 Medion.ico
05.08.2011 09:57 585.728 MP.Bootstrapper.dll
17.10.2012 14:55 <DIR> Prerequisites

Erst "Ausmisten" der OSM (praktisch ist jetzt nur noch D-A-C-H drauf) brachte offensichtlich einen erheblichen Sprung bei der Reaktionsgeschwindigkeit auf das Betätigen der Buttons in der Kartenansicht/Route Abfahren und beim Suchen nach Orten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Beenden des Routing: Lt. Bed.-Anleitung (Manual_WinCE_DE, S. 17) wird das Routing mit dem "Hand"-Symbol in der Karten-Ansicht beendet. Dieses Symbol wurde in irgendeinem Versionswechsel durch "Fahne" ersetzt. Klick auf die Fahne zeigt die aktuelle Position, und unten rechts gibt's das "Route beenden" (hab' mir letzthin 'nen Wolf gesucht und schließlich das nervende Routing mit einem Kaltstart abgeschaltet).
 
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Das war's dann wohl mit GoPal Outdoor V. 2: Bei Medion ist nichts mehr von Outdoor zu finden - weder Hard- noch Software. Im Assi werden immerhin noch Karten (OSM, Topos und Höhendaten) angeboten.
 
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Hallo wowe,

ich wollte mich noch mal bedanken, dass Du in diesem Thread über Medion Outdoor Navis alle User immer wieder mit Neuigkeiten im Outdoor Bereich informiert hast. Schade, dass Medion da wohl mangels großer Verkaufszahlen im Moment nichts weiter tut. Wie Du aber an den Besucherzahlen des Threads siehst, gibt es hier im Board doch eine enorme Anzahl von Interessenten, die hier immer wieder nachsehen. Wäre toll, wenn Du Deine Arbeit hier weiter machst und uns alle informierst, was es gelegentlich an Neuigkeiten gibt.

Schönes Wochenende.
 
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Gerne! Es sieht aber wohl eher so aus, daß Lenovo nach der Übernahme von Medion die einzelnen Produktlinien in Bezug auf das Ergebnis durchgeforstet hat. Daß da GoPal Outdoor V2 nicht zuletzt wegen des Nachbesserungsbedarfs ganz schlecht abgeschnitten haben dürfte, liegt auf der Hand. Ich nehme an, daß hier die Notbremse gezogen wurde, bevor noch mehr (Entwicklungs-)Geld in diesem "Faß ohne Boden" versickert.
 
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Wird die Datei droydsdkqt.dll noch für die Darstellung der Ortsnamen benötigt oder nicht mehr (S3857, GoPal Ver. 2.2.2202)? Der in einer der vorstehenden Beiträge stehende Link darauf funktioniert nicht mehr. Wer kann mir sagen, wo ich die Datei her bekomme?
 
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Hi. mag5048! Die neue doydsdkt.dll benötigst Du für die Anzeige der Ortsnamen in den OSM. Allerdings führt die neue Version zum Geräteabsturz bei der Ortssuche mit Postleitzahl. Zum Link: Der ist offensichtlich abgelaufen - schicke Dir die neue per PN!

cu

WoWe
 
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Heute hat Medion eine neue Version von GoPal Outdoor 2 für Android für diese Woche angekündigt - heute ist es da:
Das Update der MEDION GoPal Outdoor App für Android Geräte kann ab sofort über Link ist nicht mehr aktiv. downgeloaded werden. Die Anwendung kann 14 Tage völlig kostenlos getestet werden, anschließend kann eine Lizenz zum Preis von 3,96 EUR erworben werden. Für Bestandskunden ist das Update natürlich kostenlos.
Es besteht also noch Hoffnung, daß es auch mit der Beseitigung der Bugs in GoPal OD V2.2202 des S3857 nochmal weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Ein Update der OSM Karten auf 2012.12 ist seit dem 30.01.13 verfügbar - zu beziehen über den GoPal-Assistant bzw. für Outdoor-App-User über den Downloadmanager.
Ob das als gutes Zeichen für das "Weiterleben" (sprich: Debugging) der OD V2 auf dem S3857 zu werten ist??? Mir fehlt der Glaube: Bisher ist lediglich eine neue Version der GoPal-OD-App angekündigt worden!
 
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Wer sich unbedingt noch ein S3857 "antun" will - das gibt's inzwischen als B-Ware im Amazon-Market-Place (auch bei Medion) für 88+6,95, also gut 10 Euronen billiger als im Medion-Shop. Mein Rat allerdings: Lieber ein ordentliches Android-Smartphone mit der GoPal-OD-App (zu 4,95) als einen (wahrscheinlich) Ladenhüter für etwa das gleiche Geld!
 
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Medion bietet über den Assi kostenlos ein Update auf die Version 3.0.2729 an!!!
Inzwischen gibt's die V3.0.2758 (kostenlos zu beziehen über den GoPal-Assistenten), in der wirklich einiges an Features gegenüber der V2 hinzugekommen ist.
Die V3 gibt's auch in dem neuen S3867 (beim Aldi für rd. 145 Euronen).
Wesentliche Unterschiede zum S3857: Austauschbare AA-Akkus, 2 Softkeys unterhalb des Displays
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Neueste Version 3.0.2803 ist verfügbar, leider nur mit wenigen gefixten Bugs/Verbeserungen. "Signifikanteste" Verbesserung: Es gibt neben der weißen "Taschenlampe" (weißes Display) jetzt auch eine rote!!!!

und des Assi (6.3.1.12905)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S3857 mit GoPal Outdoor V2 ...

Seit 04.09.13 steht die V3.0.2876 im Assi zum DL an und seit dem 19.09. eine ganze Reihe aktualisierte OSM (Europa teilweise).
Wesentlicher Mangel dieser Version: Es wird - wie bei der OD-App - beim Starten eines Tracks nicht mehr gefragt, ob man am Anfang oder am nächstgelegenen Trackpunkt in den Track einsteigen will. Dafür wir über Wege immer zum Start geroutetet (bisher nur gelbes "Gummi-"Band).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben