Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S300 installtion unmöglich ?

AW: S300 installtion unmöglich ?

also die karte ist definitiv im arsch hab alles versucht werde das drecksding morgen zurückschicken
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

OK, dann hilft Dir mein Tipp auch nicht weiter :emoticon-0125-mmm:
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

es bringt euch nix die CF auf einem fremdsystem vor zu bereiten oder gar zu installieren etc wenn die Karte selber überhaupt garnicht erst im Futro erkannt wird oder offensichtlich bereits kaputt is


nicht jede karte is mit absolut jedem rechner kompatible - es gibt sogar hardware die kloppen sich und verursachen in kombination plötzlich viel mehr probleme als sie dürften...

prüft ob der Futro auch wirklich das aktuellste bios installiert haben und laded ggf die default bios settings oder vergleicht die ide einstellungen mit den wo die karte drin läuft - also wenn die gleiche karte angeblich in einem s300 funzt aber in einem anderen s300 nicht, dann vergleicht die ide einstellungen etc...

sobald eine cf karte aber anfängt ihre datendichte zu verliehren, bringt es leider meistens auch nix mehr noch gross die fehlerhaften sektoren zu markieren o.ä. weil es werden immer mehr dazu kommen - ne cf kann man diesbezüglich nicht mit einer festplatte vergleichen!


@utiltiy: eine manuelle installation über debootstrap ist komlizierter als über den installer weil alles was der installer automatisch machen würde, musst du manuell konfigurieren bzw auch dran denken... aber passt scho - du hast ja eh wieder einfach nur was geschrieben ohne den Thread vorher durchzulesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S300 installtion unmöglich ?

Hallo ich hab auch eine Problem mit installieren auf eine futro s 300
Ich hab eine stick mach ich boot feich und format FAT 32
dan ubuntu10.04 mini datei (mit unetbootin)
Eine cf karte auch format fat 32 aber meine futro will nichts machen
Mit F2 Boot Menu auf USB geändert aber nichts
Ich will installieren ubuntu aber wie ?????
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

@HPP: Lies dich bitte Thread nochmal durch bevor du postest



die CF sollte vorher mit dem HP Format Tool behandelt werden und ein Stick ist was anderes als ne CF und warum willst du Ubuntu auf die CF installiern?



PS: ein altes debian/ubuntu wird anders installiert als die aktuellen und es wären die details interessant wie genau vorgegangen wurde um was genau zu bewirken... einfach nur "geht nix" und Schulter zucken - sagen wir "tja, pech" und zucken auch mit den Schultern
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

Hallo und danke aber ich hab auch mit hpformat die karte behandelt
Und ubuntu installiert dan stek ich in meine futro und komt eine rote Bild
Und Mitte drin UBUNTU und macht nicht mehr
p.s ich machfolgendes
1 cf karte mit hpformatieren fat 32 ubuntu mit unetbootin
Und dan auf der punkt neustart kart raus und auf meine futro aber nichts
Ist auch egal wen ich debian drauf hab
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

Hallo ich hab brobiert ubuntu noch mall mit unetbootinwin 549
Das geht aber bis punkt proxy Einstellung ich Lase leer
Und entern aber dann kommt blau bilt und nichts geht
:wacko1::wacko1:
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

netzwerk funktioniert aber?

wieso muss es btw unbuntu sein? nimm stattdessen mal debian_netinst
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

netzwerk 1A
und jetz habe ich diese meldung
BIOS EINSTELUNG ??????? :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S300 installtion unmöglich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bis zu diesen Bild wusste ich anhand deinen Fehler das es sich um eine Transcend 4GB CF handelte!

Ich hatte nämlich das gleiche Problem mit der Karte. Nur unter nem IGEL.

Also eigentlich kann man sagen: Finger weg von den 4GB Transcend CF Karten!!!!!!
 
Zurück
Oben