Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android S3 EFS corrupt, Imei wiederherstellen

hack32

Newbie
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hey,
ähnliches problem wie hier:
https://www.digital-eliteboard.com/405622-riesenproblem-backup-s3-2.html
habe, aber wirklich schon sogut wie alles was es im Internet gibt auprobiert, mit
nv_data.bin hin und her und rechten und allem..

denn meistens ist die Vorraussetzung: "
Grundvoraussetzung um die IMEI nach diesem Tutorial wiederherzustellen ist das Vorhandensein, des originalen EFS-Ordners"

und das habe ich nicht... :/

Story:
mein S3 hing in einer Bootloop fest, habe dann im CWM Recovery gesehen, dass die
EFS Partition anscheinend zerstört war, habe daher ein Backup des Handys über CWM erstellt.
Danach Stock Firmware via ODin draufgehauen, hat alles nichts gebracht..
erst nach dem flashen von dem im Video:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

geposteten Image, startete das Handy überhaupt wieder mit irgend einer ROm..

Problem ist nun: Imei und Seriennummer sind auf fake Werten..
ein einfaches löschen der Daten unter /efs habe ich versucht.. aber es bringt mir ja nichts ohne Backup.. und anscheinend hat auch das vorher erstelle CWM Backup diese Daten nicht richtig sichern können?!?
Wenn ich dieses nämlich wieder zurückspiele, klappt das Smartphone zwar soweit, aber halt ohne Netz und mit falscher Sim etc..

Ich hab mitlerweile tausend Tutorials durch, und mir auch die nv_data.bin mit nem Hey Editor angesehen, aber ich finde da nicht die passende Stelle..
hätte einfach nur gerne wieder ein funktionierendes Handy mit Netz und am besten meiner IMEI.. und SNR..

Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee was ich machen kann, oder so.. man findet nicht viel, da IMEI ändern anscheinend nen ziemlich heikles Thema ist..
Will aber ja nur meine echte Imei wieder haben...

Hoffe jmd kann helfen..

Mfg
 
Zurück
Oben