Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S100 Installation Softwareauswahl?

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Moin, bin gerade dabei meinen S100 zu konfiguieren.
Debian als System .. Welche Softwareauswahl muss ich treffen?

Desktop Umgebung ? NEIN?
Web Server? NEIN?
DRUCK Server? Nein?
DNS Server? Nein?
Datei-Server`? ja?
Mail-server? nein?
Sql Datenbank? nein?
laptop? nein?
Standard System`? ja?
 
AW: S100 Installation Softwareauswahl?

wenns nen share server werden soll brauchst du auch kein dateiserver
 
AW: S100 Installation Softwareauswahl?

Also ich hatte auf meiner S100 Ubuntu 9.04 laufen.

Bei der Installation nur das Grundsystem Installiert!
Danach dann über befehle den Rest.
 
AW: S100 Installation Softwareauswahl?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Desktop Umgebung ?
Brauchst du eigentlich nicht - wenn dein Rechner eh nicht viel Ram hat würde ich da lieber drauf verzichten vorallem werden die wenigsten CSler ernsthaft unter nem Linux Desktop arbeiten :)

Web Server? *
Brauchst du eigentlich nur wenn du auch vor hast CCcamInfoPHP zu installieren - du kannst den apache2 WebServer aber auch ohne Probleme später nach installieren (apt-get install apache2)

DRUCK Server?
Brauchst du eigentlich nicht...

DNS Server? *
Brauchst du eigentlich auch nicht... Dein Router/ISP sollte das bereits erledigen

Datei-Server? *
Brauchst du eigentlich nicht - einen NAS o.ä. könntest du natürlich trotzdem noch mit externen HDDs basteln allerdings wirds über USB nicht gerade schnell sein von daher eher nicht zu empfehlen...

Mail-server? *
Brauchst du eigentlich auch nicht...

Sql Datenbank? *
Brauchst du eigentlich auch nicht - kannste ebenfals ggf später nach installieren (apt-get install mysql-server)

Laptop?
Brauchst i.d.R. eigentlich auch nicht - du willst ja einen Server betreiben und brauchst keine Energieeinsparungs Spielerrein :)

Standard System?
Sollte man auf jedenfall installieren, ist glaub ich minimum :D


Nach der Installation sollte man dann noch als root apt-get update ; aptitude safe-upgrade machen (ggf vorher apt-get install aptitude)

*siehe auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben