Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Zweitkarte in Dreambox 800se HD Clone aktivieren

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe heute meine Zweitkarte S02 bekommen. Steht noch Premiere drauf...;-)

In meinem HDFestplattenreceiver kann ich diese nicht aktivieren, da dieser mit einer V13 läuft.

Naja egal, dachte ich mir, hau die in den Clone rein und aktiviere.. was soll ich sagen!! Alles Schwarz.

Nun habe ich ein bißchen gegoogelt bzw. hier gesucht, aber so richtig fündig bin ich nun auch nicht geworden.
Einnerseits wird davon geredet das ich scam brauche, aber andere sagen das ich das mit ccam auch kann!

Geflasht ist meine Box mit diesem Image
Link ist nicht mehr aktiv.

Muss ich jetzt doch noch was machen, oder soll ich einfach auf HD Sport schalten und warten?!

DAnke für eure Hilfe

cu
DerGaggy
 
AW: S02 Zweitkarte in Dreambox 800se HD Clone aktivieren

Mit der aktuellen CCcam geht es ebenfalls, Karte rein, einen Sender auswählen und online das Freischaltungs Signal schicken lassen!

Warten bis es hell wird! :emoticon-0144-nod:
 
AW: S02 Zweitkarte in Dreambox 800se HD Clone aktivieren

Danke erstmal für euer Antworten und @Mr. Pink86 wenn du oben ganz gelesen hättest, hättest du gemerkt das ich bereits gelesen haben, jedoch verunsichert war, da ich unterschiedliche Aussagen gefunden habe. Und da ich neu auf diesem Gebiet bin und beim flashen schon probleme hatte, frag ich lieber einmal mehrer als zu wenig!

Dafür ist ja auch ein Forum da..

Und wenn ich mir nun die Antwort vom Matlock anschaue und den Thread den du gepostet hast, gibt es diese zwei Antworten die auch ich gefunden habe.
Die eine sagt aus, das es mit dem aktuellem CCcam es gehen müsste, und dein Thread sagt aus das ich noch das scam brauche!
Bin also wieder so weit wie vorher.

Aktuell ist es so, das die Karte von Sky aktiviert wurde, mein Receiver angeschlossen ist, sämtliche Programme gehen auch bis die auf Sky.
Habe auf den Sky Sport HD geschalten und warte nun seit über 1h und nichts passiert!!!!

Brauche ich also den Scam?!
 
AW: S02 Zweitkarte in Dreambox 800se HD Clone aktivieren

Wenn du zwei Lösungen präsentierst bekommst müssen beide nicht falsch sein!

Probiere es einfach mal mit scam, ist schnell installiert und auch wieder deinstalliert.

Hattest du mit CCcam auch das freischalt Signal geordert??
 
AW: S02 Zweitkarte in Dreambox 800se HD Clone aktivieren

Also mit CCcam habe ich das Freischaltsignal nicht geordert. Das habe ich gemacht, als ich noch die Karte in den anderen Receiver hatte. Habe aber erst danach erfahren, das die S02 nicht mit dem Receiver funzt.. blöd gelaufen.

Sollte ich das Freischaltsignal nochmal ordern, wenn die Karte in dem Clone steckt? Bringt das überhaupt noch was?!

Bzgl, dem installieren von dem Scam hänge ich gerade ganz gewaltig.. suche schon die ganze Zeit, weiß aber nicht was ein Bluepanel ist und wie ich das überhautp machen soll...
Gibt es da bereits einen guten Thread für newbies?

EDIT:
So, habe den Blue panel gefunden.. hat ein bißchen gedauert und konnte auch den Scam 3.6
installiert. Scheint alles gefunzt zu haben.
Habe nun auf Sky Sport 1 HD geschaltet und werde mal ein paar minuten warten.
Falls nichts kommen sollten, was muss ich dann machen?!

EDIT II:
Habe nun über 30min gewartet und nichts ist hell geworden.
Habe nun die Kiste ausgeschaltet und komplett vom Strom genommen (sollte man machen laut Sky)
Neustart --> überprüft ob Scam 3.6 aktiv ist --> Karte eingesteckt und auf Sky Sport 1 HD
geschalten --> Jetzt hoffe ich mal, das es hinhaut.

Falls das auch nicht klappt, hat da jemand noch ne Idee?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Zweitkarte in Dreambox 800se HD Clone aktivieren

Du musst dir das Signal nochmal schicken lassen, wenn die Karte im Clone Steckt und scam oder cccam 2.3.0 eingeschaltet ist, und erwähne nicht deinen Receiver Typ.
 
AW: S02 Zweitkarte in Dreambox 800se HD Clone aktivieren

So, nachdem ich das hier gemacht habe:

Habe nun die Kiste ausgeschaltet und komplett vom Strom genommen (sollte man machen laut Sky)
Neustart --> überprüft ob Scam 3.6 aktiv ist --> Karte eingesteckt und auf Sky Sport 1 HD
geschalten --> Jetzt hoffe ich mal, das es hinhaut ---> hat hingehauen... die Sender sind nun Hell.
Vielen Dank und ich wünsche euch schon mal frohe und besinnliche Weihnachten ..

Ach noch ne Kleinigkeit.. welches Tool benutzt ihr um eure Kanäle zu sotieren?
Und ich habe fast alle Kanäle doppelt drinnen.. wie kann das den sein?!
 
Zurück
Oben