1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S02 wird weiter ausgeschickt!

Dieses Thema im Forum "Sky Deutschland" wurde erstellt von MrX110, 17. Dezember 2013.

  1. MrX110
    Offline

    MrX110 Hacker

    Registriert:
    16. November 2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    aus dem Wald da komm ich her
    Hey,

    voriges Jahr um die Zeit hieß es ja auf digitalfernsehen.de und auch hier, dass Sky mit Kudelsky die Nagra Verschlüsselung verlängert hat (bis ENDE 2013). Nun hab ich gehört, dass Leute die Tage noch S02 Karten auf Wunsch zugeschickt kriegen. Was ja dafür spricht, dass Nagra weiterhin nicht auslaufen wird. Gibts da aktuelle Infos?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. raasber
    Offline

    raasber Newbie

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

    Habe letzte Woche ein neues Abo abgeschlossen und (ohne sie bestellt zu haben) eine S02 bekommen. Geht also wohl noch weiter.
     
    #2
    laila-no1 gefällt das.
  4. flow4you
    Offline

    flow4you Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

    Dito, auch Abo abgeschlossen und S02 mit 'Premiere' aufdruck zugeschickt bekommen, ohne sie bestellt zu haben.
     
    #3
    Painbastard und laila-no1 gefällt das.
  5. zeiger
    Offline

    zeiger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Habe ich mal richtig erlernt!
    Ort:
    südlich von Norden
    AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

    Warum sollten sie diese Karten auch nicht mehr nehmen.
    Erstens gehen die noch prima in der guten alten Dbox2, Zweitens ist damit auch HD möglich und zum Anderen ist die Verschlüsselung bei diesen Karten ja noch immer dicht.
    Da können auch die "alten" Karte noch Dienst tun!
     
    #4
  6. MrX110
    Offline

    MrX110 Hacker

    Registriert:
    16. November 2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    aus dem Wald da komm ich her
    AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

    @zeiger ja so einfach kann die welt sein, man muss sie sich nur einfach machen.... klar funktioniert sie noch, HD auch, aber trotzdem zahlt SKY "doppelt" für Verschlüsselungsrechte... BSkyB fährt nur NDS und hat jetzt auch bereits angefangen mit Karten + Reciever Pairing. Die Vermutung liegt nahe, dass auch die Töchter in Deutschland etc. dazu irgendwann zumindest gedrängt werden... Sky Italia hat ja schonmal ihre Cardsharing kunden ganz offen attackiert sodass die karten unbenutzbar waren. Würde mich wundern wenn sky noch länger als 2 Jahre diese doch sehr offene Politik weiterfahren würde. Die S02 ist nunmal eine sehr angenehme karte... sehr robust, lange reaktionszeiten, sowas wünscht man sich als freier TV zuseher... in der regel wünschen sich das aber nicht die TV Anstalten... siehe Austriasat die jetzt ihr HD Austria Paket weiter verschärft verschlüsseln...
     
    #5
  7. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

    Die Frage ist, was für Sky-Deutschland kostengünstiger ist:

    Alle bishergenutzten S02 Abokarten inklusive den zugehörigen Receivern bei den Abokunden zu tauschen oder weiterhin die alten Premiere-Karten weiter zu verwenden.

    Es ist eben eine Besonderheit von Sky-Deutschland, dass man mit der Übernahme von Premiere ein altes Verschlüsselungssystem neben den hohen Schulden von Premiere mitübernommen hat und danach selber weiter viele Jahre pro Tag 1 Million Euro Verlust gemacht hat. Da kommt es auf jeden eingesparten Cent an, um irgendwann mal die Altlasten getilgt haben zu können.
     
    #6
  8. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

    Jedenfalls laufen die S02 Karten noch min. 2 Jahre.
     
    #7
  9. zeiger
    Offline

    zeiger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Habe ich mal richtig erlernt!
    Ort:
    südlich von Norden
    AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

    Woher diese Gewissheit?
     
    #8
  10. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

    Meine persönliche Meinung wegen des Umstiegs auf 2 Jahres Verträge. Die werden doch nicht mittendrin die Karten und die Receiver tauschen.
     
    #9
  11. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

    Ne das glaube ich nicht. Solange die noch massig S02 verteilen spielen die mit Sicherheit nicht mit diesem Gedanken da es ja alles mit doppelten Kosten verbunden wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
    #10
  12. V-i-R
    Online

    V-i-R Guest

    AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

    Nun ja,
    Ich hab auch vor kurzem noch eine S02 bekommen,
    Andererseits wurde schon in letzter Zeit irgendwo geschrieben wo Leute ihren Vertrag gekündigt hatten,
    Das die die Karte behalten können. Deswegen vermute ich mal die hauen nun so langsam alle alten Karten raus, nach dem Motto wenn keine mehr da, dann ist Schluss bald.

    Zudem locken sie ja nun auch in der Werbung für Hd+ und die wo darauf eingehen und das haben möchten brauchen dann ja auch die neuen V Karten.... ;-)

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
    #11
  13. lord
    Offline

    lord Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

    Ich habe auch ohne Probleme auf S02 tauschen können.
    Bei mir ist nicht mehr Premiere aufgedruckt sondern Sky wie auf den neuen V14 Karten.
     
    #12

Diese Seite empfehlen