Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 wird weiter ausgeschickt!

MrX110

Hacker
Registriert
16. November 2012
Beiträge
444
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
aus dem Wald da komm ich her
Hey,

voriges Jahr um die Zeit hieß es ja auf digitalfernsehen.de und auch hier, dass Sky mit Kudelsky die Nagra Verschlüsselung verlängert hat (bis ENDE 2013). Nun hab ich gehört, dass Leute die Tage noch S02 Karten auf Wunsch zugeschickt kriegen. Was ja dafür spricht, dass Nagra weiterhin nicht auslaufen wird. Gibts da aktuelle Infos?
 
AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

Habe letzte Woche ein neues Abo abgeschlossen und (ohne sie bestellt zu haben) eine S02 bekommen. Geht also wohl noch weiter.
 
AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

Warum sollten sie diese Karten auch nicht mehr nehmen.
Erstens gehen die noch prima in der guten alten Dbox2, Zweitens ist damit auch HD möglich und zum Anderen ist die Verschlüsselung bei diesen Karten ja noch immer dicht.
Da können auch die "alten" Karte noch Dienst tun!
 
AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

@zeiger ja so einfach kann die welt sein, man muss sie sich nur einfach machen.... klar funktioniert sie noch, HD auch, aber trotzdem zahlt SKY "doppelt" für Verschlüsselungsrechte... BSkyB fährt nur NDS und hat jetzt auch bereits angefangen mit Karten + Reciever Pairing. Die Vermutung liegt nahe, dass auch die Töchter in Deutschland etc. dazu irgendwann zumindest gedrängt werden... Sky Italia hat ja schonmal ihre Cardsharing kunden ganz offen attackiert sodass die karten unbenutzbar waren. Würde mich wundern wenn sky noch länger als 2 Jahre diese doch sehr offene Politik weiterfahren würde. Die S02 ist nunmal eine sehr angenehme karte... sehr robust, lange reaktionszeiten, sowas wünscht man sich als freier TV zuseher... in der regel wünschen sich das aber nicht die TV Anstalten... siehe Austriasat die jetzt ihr HD Austria Paket weiter verschärft verschlüsseln...
 
AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

Die Frage ist, was für Sky-Deutschland kostengünstiger ist:

Alle bishergenutzten S02 Abokarten inklusive den zugehörigen Receivern bei den Abokunden zu tauschen oder weiterhin die alten Premiere-Karten weiter zu verwenden.

Es ist eben eine Besonderheit von Sky-Deutschland, dass man mit der Übernahme von Premiere ein altes Verschlüsselungssystem neben den hohen Schulden von Premiere mitübernommen hat und danach selber weiter viele Jahre pro Tag 1 Million Euro Verlust gemacht hat. Da kommt es auf jeden eingesparten Cent an, um irgendwann mal die Altlasten getilgt haben zu können.
 
AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

Meine persönliche Meinung wegen des Umstiegs auf 2 Jahres Verträge. Die werden doch nicht mittendrin die Karten und die Receiver tauschen.
 
AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

Ne das glaube ich nicht. Solange die noch massig S02 verteilen spielen die mit Sicherheit nicht mit diesem Gedanken da es ja alles mit doppelten Kosten verbunden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

Nun ja,
Ich hab auch vor kurzem noch eine S02 bekommen,
Andererseits wurde schon in letzter Zeit irgendwo geschrieben wo Leute ihren Vertrag gekündigt hatten,
Das die die Karte behalten können. Deswegen vermute ich mal die hauen nun so langsam alle alten Karten raus, nach dem Motto wenn keine mehr da, dann ist Schluss bald.

Zudem locken sie ja nun auch in der Werbung für Hd+ und die wo darauf eingehen und das haben möchten brauchen dann ja auch die neuen V Karten.... ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
AW: S02 wird weiter ausgeschickt!

Ich habe auch ohne Probleme auf S02 tauschen können.
Bei mir ist nicht mehr Premiere aufgedruckt sondern Sky wie auf den neuen V14 Karten.
 
Zurück
Oben