1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst S02 wird nicht initialisiert - wo ist der Fehler?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von ralmen, 28. Mai 2013.

  1. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit meinem System seit ein paar Tagen Probleme habe, habe ich mal versucht eine einfache Installation aufzusetzen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

    Konfiguration:
    • FB 7141
    • freetz-devel-7237M
    • S02
    • Smargo Smartreader (Maxdigital, FW 1.03; Auto, Dream, 1, 0)
    • CCcam.cfg
      ###S02###
      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader+
      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

      ###HD+###
      # SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 Smartreader+
      # SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000

      SERVER LISTEN PORT : 12000

      F: test test
      F: test2 Test2 2 1 0 { 0:0:1 }

      ALLOW WEBINFO: yes
      SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
      WEBINFO LISTEN PORT : 16001
      WEBINFO USERNAME : cccam
      WEBINFO PASSWORD : cccam
      # ALLOW TELNETINFO: yes
      # TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
      # TELNETINFO USERNAME : cccam
      # TELNETINFO PASSWORD : cccam

      MINIMUM DOWNHOPS: 1

      SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
      AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
      # STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
      CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
      PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
      CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

      EMM Blocker : no
      # DISABLE EMM : yes
      # EXTRA EMM LEVEL : yes
      SHOW TIMING : yes
      DEBUG : yes
    May 28 22:30:46 fritz daemon.debug CCcam: ======================================================================
    May 28 22:30:46 fritz daemon.debug CCcam: starting CCcam 2.1.1 compiled on May 2 2009@20:00:30
    May 28 22:30:46 fritz daemon.debug CCcam: ======================================================================
    May 28 22:30:46 fritz daemon.debug CCcam: online using nodeId 37bf0ac896ec40e1
    May 28 22:30:46 fritz daemon.debug CCcam: DM7025 detected
    May 28 22:30:46 fritz daemon.debug CCcam: create 8 cam device(s)
    May 28 22:30:46 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    May 28 22:30:47 fritz daemon.debug CCcam: added 0 keys from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    May 28 22:30:47 fritz daemon.debug CCcam: added 0 keys from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    May 28 22:30:47 fritz daemon.debug CCcam: static cw not found or bad
    May 28 22:30:47 fritz daemon.debug CCcam: parsed 0 entries from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    May 28 22:30:47 fritz daemon.debug CCcam: card detect fail
    May 28 22:30:47 fritz daemon.debug CCcam: added 735 provider names from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    May 28 22:30:48 fritz daemon.debug CCcam: /dev/ttyUSB0 configured clock frequency: 6000000 Hz
    May 28 22:30:49 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    May 28 22:30:49 fritz daemon.debug CCcam: card init fail
    May 28 22:30:51 fritz daemon.debug CCcam: /dev/ttyUSB0 configured clock frequency: 6000000 Hz
    May 28 22:30:51 fritz daemon.debug CCcam: irdeto card found
    May 28 22:30:52 fritz daemon.debug CCcam: card init fail

    usw...
    Die Karte wird wohl gefunden aber nicht initialisiert. Jemand eine Idee?

    Danke und Grüße
    ralmen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S02 wird nicht initialisiert - wo ist der Fehler?

    Versuche mal den Smargo auf 1.05 aufzubauen und dann mit:
    auto
    Dreambox
    0
    0
     
    #2
    ralmen gefällt das.
  4. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: S02 wird nicht initialisiert - wo ist der Fehler?

    Änderung der FW am Smargo auf 1.5; Einstellung: Auto, Dream,0,0
    => keine Änderung. Exakt gleiches Log:

    irdeto card found
    card init failed
    Habe dann alle anderen Modis auch durchgeprüft. Keine Änderung.

    Korrektur: Habe das ganze nochmal wiederholt, da beim Einstellen des Smargos der falsche Comport eingestellt war. Jetzt kann ich eine Erfolgsmeldung rausgeben. S02 ist wieder :hell.

    Wie kommt man darauf? Es lief so lange alles stabil. Vor allem sind die Smargo-Einstellungen nicht so dokumentiert... laut Tabelle müsste es Auto, Dream, 1,0 sein. Aber: Who cares...

    Werde jetzt mal mit dieser Konstellation mein ursprüngliches System (S02, HD01, NewCS, Oscam, CCcam) wieder aufsetzen.

    Vielen Dank mxer!

    Grüße
    ralmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
    #3
    Pilot und mxer gefällt das.
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S02 wird nicht initialisiert - wo ist der Fehler?

    Manchmal ist es nur ein Häkchen, was falsch gesetzt wurde. :dance3:
    Kenne ich selber aus leidiger Erfahrung.

    Aber Feedback ist immer gern gesehen :good:
     
    #4
  6. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: S02 wird nicht initialisiert - wo ist der Fehler?

    Was soll ich sagen, meine ursprüngliche Installation läuft jetzt auch wieder. Es lag tatsächlich am Reader :JC_hmmm:. Ich frage mich immer noch, warum der Fehler auftrat. Es lief 2 Jahre ohne Probleme, dann plötzlich schmiert die S02 ab und war mit der Smargo FW 1.03 und den üblichen Einstellungen Auto, Dream, 1,0 bei 'ner 7170) nicht mehr zum Leben zu erwecken. Erst die neue Firmware und die entsprechenden Parameter haben den Erfolg gebracht.

    Die Wege der CS Box sind unergründlich ...

    Habe jetzt aus Verzweiflung schon mal nen neuen Smargo und eine Smartmouse gekauft. Dann werde ich mit dem Equipement mal versuchen, eine Chroot Umgebung aufzusetzen. Hier bin ich auch während meiner Versuche mit der 7141 gescheitert. Aber dazu kommen wir dann, wenn ich die Teile habe.

    Grüße
    ralmen
     
    #5
  7. GreatJo
    Offline

    GreatJo Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: S02 wird nicht initialisiert - wo ist der Fehler?

    Problem gelöst..................................................................................................................................................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
    #6

Diese Seite empfehlen