1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S02 wird nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von berniedc, 23. August 2011.

  1. berniedc
    Offline

    berniedc Ist oft hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende config: s02 mit easymouse 2 reader (rote platine) und einen smargo mit Hd01 karte. meine config lief auch über längeren zeitraum einwandfrei. als ich heute aber mal meinen router entstaubt habe und danach die kabel wieder angeschlossen habe wurde meine s02 auf einmal nicht mehr gelesen. habe an der config nichts geändert. normalerweise soll man die karte ja nicht ganz in die easymouse schieben (nur soweit bis die leuchten blinken), wenn ich das jetzt mache leuchtet die gelbe nur ganz kurz und mehr nicht. im interface von cccam sehe ich nur
    "
    card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted". woran kann es noch liegen??? bitte um hilfe. habe den router auch mehrere mal neugestartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: S02 wird nicht gelesen

    usb kabel stecken?
    vielleicht ein schalter an der mouse verstellt!?
    hast du die usb steckplätze getauscht?! also smargo da rein wo mouse war?

    !?
     
    #2
  4. berniedc
    Offline

    berniedc Ist oft hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S02 wird nicht gelesen

    kabel habe ich alle kontrolliert, spielt es eine rolle in welchen steckplatz des hubs die reader stecker?? wie müssen die schalter nochmal stehen bei der easymouse 2 mit s02 karte?
     
    #3
  5. Grobi1
    Offline

    Grobi1 Newbie

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: S02 wird nicht gelesen

    Hab das so unter Oscam:
    S1: 5V
    S2: phoenix
    S3: Konfiguration mit Dip 4
    S4: 6MZ

    Und so mit CCcam 2.2.1 im Change Root
    S1: 5V
    S2: smartmouse
    S3: Konfiguration mit Dip 4
    S4: 6MZ

    und ja spielt eine Rolle an welchen USB Port du die
    Reader einstellst. Wenn du wechselt dann auch in der Konf wechseln.
     
    #4
  6. berniedc
    Offline

    berniedc Ist oft hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S02 wird nicht gelesen

    ok, das wusste ich leider nicht, da mein smargo mit der hd01 noch läuft, heißt das das der im richtigen usb-port ist und ich jetzt nur noch die anderen ausprobieren muss für die smartmouse?
     
    #5
  7. Grobi1
    Offline

    Grobi1 Newbie

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: S02 wird nicht gelesen

    Dann passt deine Zuweisung der Ports in der Konf wohl
    zu den Readern, wenn die HD-Plus erkannt wird.
    Ich schiebe z.b meine S02 ganz in den Reader
    sowohl beim normalen als auch beim Premium mit Gehäuse.


    ach und die Fritte immer neu starten da ist CCcam empfindlich.
    Komischweise Oscam weniger.
     
    #6
  8. berniedc
    Offline

    berniedc Ist oft hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S02 wird nicht gelesen

    ich habe die karte auch immer ganz rein geschoben und dann ein stück zurück gezogen bis die leuchten blinkten. das passiert jetzt aber komerischerweise nicht mehr.
     
    #7
  9. berniedc
    Offline

    berniedc Ist oft hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S02 wird nicht gelesen

    bekomme die s02 einfach nicht zum laufen, hast du vielleicht eine oscam config für die s02 mit easymouse? so dass ich dann beide karten mit oscam auslese.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
    #8

Diese Seite empfehlen