1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S02 wird nach Neustart nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von blackmagic, 6. August 2009.

  1. blackmagic
    Offline

    blackmagic Hacker

    Registriert:
    9. März 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    nachdem meine DBOX2 nun schon ne Weile mit MD-Image, Multicam, S02 Sky Vollabo und D-Lan prima funktioniert - vielen Dank an alle die Anleitungen zur Verfügung stellen - habe ich einen kleinen "Fehler" festgestellt.

    Wenn die Box einen Neustart macht(oder ich) dann wird die S02 nicht jedesmal gelesen. In ca. 3 von 5 Fällen muss ich die Karte 1 - 2 mal ziehen und wieder reinstecken, dann wird sie wieder gelesen.

    Im Newcs ist folgendes eingetragen:

    <newCSconfig>
    <readers name="Card Readers">

    <device>
    <name>multicam</name>
    <type>dbox</type>
    <node>/dev/tts/1</node>
    <mhz>600</mhz> <!-- or 357 -->

    demnach sollte der Reader ja mit 6,00 Mhz starten.

    Da das Multicam beide Frequenzen unterstützt vermute ich dass es ab und zu mit 3,57 Mhz startet, kann das sein?

    Falls ja kann ich dem Multicam irgendwie beibiegen mit welcher Frequenz es starten soll?

    Hard/Software:

    Phillips D-Box2
    MD Image 5.40
    NEWCS 1.67
    CCcam 2.11
    Muticam Rev2 (AHAB2) Philips
    Nagravision S02 (Sky - SAT)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: S02 wird nach Neustart nicht gelesen

    Das Phänomen kenne ich, habe keine Lösung anzubieten. Aber ich ziehe einfach den Netzstecker, nach stromlos-Neustart klappt's immer sofort.

    Dbox2 mit Ahab2 MC, Bluepeer 1.2.1 Image, S02 Karte, NewCS uns CCcam.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: S02 wird nach Neustart nicht gelesen

    @blackmagic....

    als ich noch eine dbox2 hatte ..... sah der device eintrag in meiner newcs.xml bei der letzten funktionierenden config so aus:


    Code:
            <device>
                <name>multicam</name>
                <type>dbox</type>
                <node>/dev/tts/1</node>
                <mhz>600</mhz> 
                <parity>even</parity>
                <export>yes</export>    
                <enabled>yes</enabled>
                <blocksa>No</blocksa>
                <blockua>No</blockua>
                <blockga>No</blockga>
                <boxkey>0000000000</boxkey>
                <PTShandshake>no</PTShandshake>
                <crypto-special>no</crypto-special>
                <carddetect>yes</carddetect>
                <newcamd_port>34000</newcamd_port>
                <priority>round</priority> 
                <sid>
                
                <allow>
                        
                <id></id>
                </allow>
                <deny>
                        
                <id></id>
                </deny>
                </sid>
            </device>        
    probiere den doch einfach mal aus und schau ob es besser wird...... deine newcs.xml natürlich vorher sichern und evtl. den port 34000 anpassen.
     
    #3
  5. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: S02 wird nach Neustart nicht gelesen

    Ich habe eine Nokia Dbox 2, MC Ahab2, S02 Karte und Zebradem 3.51.
    Die Karte wird bei jedem Neustart einwandfrei erkannt, hatte noch keine Probleme beim Neustart.
    In meiner Newcs steht:

    Vielleicht stört der Eintrag <!-- or 357 --> in deiner Newcs.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: S02 wird nach Neustart nicht gelesen

    damit könntest du vielleicht sogar recht haben .... denn wie ein "Kommentar" zu einer Zeile siehst das auch nicht aus.

    sondern eher wie ein hinweis für denjenigen der die newcs.xml bearbeitet .... entweder 600 oder 357 dort reinzuschreiben.

    ansonsten sehen unsere beiden beispiele für die "device" zeilen ja eigentlich gleich aus.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. blackmagic
    Offline

    blackmagic Hacker

    Registriert:
    9. März 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hessen
    AW: S02 wird nach Neustart nicht gelesen

    Vielen Dank werde das ganze mal zu ner unkritischen Zeit testen und berichten.
     
    #6

Diese Seite empfehlen