Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und HD01 Karte aktivieren

hyyy

Newbie
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,

ich verzweifel gerade irgendwie an mir selber. Ich versuche entweder mit Scam v3.60 oder CCcam 2.2.1 meine HD01 Karte zu aktivieren.



Muss ich noch mehr Einstellungen vornehmen oder CCcam im BluePanel starten (aktiver EMU: CCcam 2.2.1) - dann die HD01 Karte reinstecken und warten.

Im "Webinterface" zu CCcam (ip:16001) unter entitlements wird die hd01 karte aber nicht mal gelistet.



Reingeschoben in die DM800HDse ist sie mit dem Chip nach vorne und unten.

Mit SCam habe ich es auch schon probiert (Scam über BluePanel installiert, Gestartet, Karte eingesteckt, Bild bleibt dunkel).


Bei Sky habe ich auch schon 2x angerufen und auf "Sky Sport Info" geschaltet. jedoch passierte beide male nichts innerhalb von 20 bzw 15 Minuten.

Kann mir jemand helfen? :)

Vielen Dank!
 
AW: S02 und HD01 Karte aktivieren

sollte beides mit scam funzen.
sky freischaltung kann schon mal bis 60 min dauern.
hd+ sollte in 5 min durch sein (z.b. auf rtl hd)
 
AW: S02 und HD01 Karte aktivieren

Hat scam auch nen "Webinterface" damit ich sehen kann, ob er da wenigstens die HD01 Karte erkennt?

Habe jetzt noch ein mal scam aktiviert - mache mal nen Neustart - dann karte rein und gucken was passiert (noch einmal Sky anrufen muss ich ja nicht, oder?)

Edit: Hab doch noch mal vorm Neustart durchgerufen und warte jetzt mal wieder bei Sky Sport Info
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD01 Karte aktivieren

Hi,
siehst Du die Sky-Karte denn und CCcam-Entitlements, wenn nicht,:emoticon-0117-talki nicht das Du eine von den ersten Boxen erwischt hast mit den nicht funktionierenden Readern!!!
 
AW: S02 und HD01 Karte aktivieren

wird denn deine hd+ karte in beiden readern nicht erkannt? du kannst dir ja mal das plugin socket mmi install. und schauen ob sie da erkannt wird.
nein brauchst nicht laufend anrufen ,das tut es auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: S02 und HD01 Karte aktivieren

häng mich mal dran, weil ähnliche problematik. hoffe du hast nichts dagegen.

nutze nur Cccam 2.2.1
hab ne neue S02 (Sky Go ehemals Multiroom) heute bekommen. hab sie in meine dream geschoben und bei sky ne freischaltung angefordert. passiert ist aber nichts :( :( :(

wurde dann an ne callcenter tussi weitergeleitet die mir dann sagte das sie sehen kann das die karte sich wohl ne freischaltung geholt (also bekommen) hat. nur wird es immernoch net hell.

die andere S02 karte von mir funzt aber. was kann das sein?

also die nette tante dann wissen wollte was ich fürn receiver nutze hab ich sie angelogen und gesagt das ich ne dbox2 nutze. dann als es spezieller wurde hab ich das gespräch abgebrochen. hatte nämlich schonmal den fall das die nettigkeit der callcenter bediensteten schnell ins gegenteil umschlägt, wenn man keinen zertifizierten receiver nutzt. oder wenn man sagt das die dbax2 linux drauf hat. wie gesagt ich nutz ne DM 800se clone. emm's kommen auch an der box an. aber komischerweise keine freischaltung. :(

vielleicht hat jemand nen tip. will nämlich net extra meine noch vorhandene dbox2 aus den keller holen, bloß für ne freischaltung.


MFG RaZor
 
AW: S02 und HD01 Karte aktivieren

Also die Sky-Karte habe ich in den CCcam-Entitlements gesehen. Die HD+ Karte irgendwie nicht.

Ah okay - übers Kundencenter gehts auch :D Schreiben die natürlich nicht in ihre Briefe rein.

Edit:
Ja die HD+ Karte wurde in beiden nicht (!) erkannt - die Sky Karte hingegen wird in beiden Readern erkannt. Komisch irgendwie... doch hell wirds immernoch nicht

Edit:
Gerade noch mal von scam auf CCcam2.2.1 geswitcht - nach ca 5 min hell geworden! Endlich :)

Bleibt nur noch die Frage was mit der HD+ Karte ist - ärgere mich schon das ich die weiße über die Bucht organisiert hab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD01 Karte aktivieren

@Razor78

dann probiers mal mit scam:emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@helma

werd ich machen, gleich nach der arbeit. verstehe gerne auch den hintergrund. kannst du mir vielleicht erklären was da bei cccam geblockt wird? also warum keine freischaltung mit cccam funktioniert?

Nachtrag:
Öhhm... warum haste den nen direktlink zu meinen profil gemacht???

@hyyy

bist dir auch wirklich sicher das du ne HD01 bekommen hast?
wenn du ne HD02 bekommen hast dann brauchst glaub ich zwingend oscam zum auslesen. bin mir da aber net so sicher.

vielleicht ist die karte ja aber auch abgelaufen?
dann siehe:
"...Sie können das Guthaben der HD+ Karte auf unserer Internetseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, über unser Callcenter oder im Handel für 50 Euro für weitere 12 Monate aufladen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, im Handel eine neue HD+ Karte zum Preis von 55 Euro zu erwerben. Sowohl die Verlängerung als auch der Kauf einer neuen HD+ Karte erfolgt im Handel grundsätzlich anonym..."

aber dann sollte sie trotzdem doch im webinfo als karte erkannt werden,oder? kenne mich mit abgelaufenen karten nicht so aus.

Gruß RaZor

Nachtrag:
vielleicht muss sie aber auch erst das update auf die neue version rgc6 (oder so ähnlich) durchlaufen damit sie hell wird? ist nur ne vermutung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 und HD01 Karte aktivieren

wird denn deine SO2 im reader /dev/sci1 erkannt, um ein hardwaredefekt des reader auszuschliessen.
 
AW: S02 und HD01 Karte aktivieren

Jep - S02 Karte wurde in beiden Readern erkannt. Leider :D
 
AW: S02 und HD01 Karte aktivieren

Hi,
teste die Karte doch mal in einer anderen Box dann weisst Du ob die Karte defekt ist!!:(
 
AW: S02 und HD01 Karte aktivieren

Jep - wird am Wochenende mal gemacht. Hoffentlich nicht :(

Trotzdem Danke für eure Hilfestellungen - find ich sehr nett :)
 
Zurück
Oben