Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und HD01 in ET-6000 mit Oscam

apollo_13

Hacker
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
410
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Lower Saxony
Hallo zusammen,

derzeit laufen bei mir beide Karten in einer Fritzbox mit Oscam only.
Nun soll das ganze in einem Enigma2 Receiver (Xtrend ET6000) laufen.
Was muss ich denn an den Configs für Oscam ändern? Eigentlich doch nichts großartig, außer der Oscam.server, dort die Einträge
protocol = internal
und

device = /dev/sci0 bzw sci1 statt usb0 ändern
und die Zeile mit dem Smargopatch entfernen, oder?!

das ist meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die oscam.config - hier passen die Pfade zu der Log und der css nicht, das passe ich an, wenn ich den Receiver habe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services und User bleiben ja gleich, denke ich.
Muss sonst noch einiges geändert werden? Brauche ich die DVBAPI?

Danke euch!
 
AW: S02 und HD01 in ET-6000 mit Oscam

Du hast es alles richtig erkannt :) Smargopatch brauchst du nicht, da kein Smartreader zum Einsatz kommt. dvbapi brauchst du dann, wenn du mit oscam only arbeiten möchtest, heißt er soll server und gleichzeitig auch client sein...

Und nimm bitte aus der oscam.server die mhz Werte raus, da man im internen Schacht nicht übertakten kann/darf.
 
Zurück
Oben