Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

So läuft die Kombination S02 und HD01 bei mir, und das schon sehr lange

ach ja es läuft bei mir zur Zeit OScam 1.2 #7014 (die ganz akt. würde auch mit der Konfig laufen)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf ( da nimm einfach deine, das passt schon)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Eine oscam #7014 habe ich leider nicht gefunden. Habe heute mehrere Versionen ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass entweder die s02 nicht erkannt wurde oder der interne user der box selbst ausgestiegen ist. Bei Deiner config , danke ducci, bin ich gerade. Zum Verständnis eine Frage. Wenn man Services in der oscam.service definiert, muss man die in der oscam.user nicht auch eintragen damit das aktiv wird?


Mittlerweile hab ich folgenden Fehler:

2012/06/13 21:53:30 2FCF97D8 c User (1830&003411/0000/EF76/92:7A67): invalid (24 ms) (0 of 0) - kabel eins HD (invalid SID)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

@LsD Nein du musst das dem User nicht zuordnen, ich habe nur Services im Reader eingetragen was am Reader abgefragt werden darf.
Wenn ich beim User nichts eintrage ausser die groups worauf der User zugreifen darf, bei mir er darf auf den Reader hdplus und auf den Reader sky.Sicher kann man auch beim User services eintragen, aber wozu, ich habe im Reader mitgeteilt was abgefragt werden darf, das genügt. Nicht unnötigt auch noch mit Services beim User arbeiten.
Weniger ist machmal mehr.

Nimm doch die Configs so wie ich es habe, das läuft 100%.

Du muss nicht unbedingt die #7014 nehmen es kann auch auch reletiav aktuelle sein, darauf kommt es nicht an, erst mal musst du es zum laufen bekommen, da spielt jetzt nicht gerade die Version vom Oscam eine Rolle.

Wenn du es dann laufen hast, dann kannste mal auf eine aktuelel gehen, was aber nicht unbedingt wichtig für dich wäre.
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Hey,

leider bleibt die Fehlermeldung auch bei Deiner config. Irgend etwas übersehe ich wahrscheinlich. Hier meine aktuelle config :

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



2012/06/14 11:30:40 2FCFA970 c User (1830&003411/0000/EF10/92:729E): rejected group (29 ms) (0 of 0) - RTL HD (no matching reader)
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Ändere deine oscam.whitelist mal wie folgt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann wird der Ident nicht mehr abgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Nur zur Info!

Der Eintrag m:1830 1830:000000 macht das gleiche wie m:1830:003411::::: 1830:000000

m:1830 1830:000000 heißt nämlich alles was mit 1830 rein kommt wird gemovt zu 1830:000000
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Also es läuft definitiv so, und das schon recht lange bei mir mit den Einträgen in der whitelist, aber um die Sache einfach zu verkürzen, lösche einfach alle Einträge in der oscam.whitelist.
Dann müssten ja zumindest wenn es denn an der whitelist läge laufen. Die whitelist ist erst mal nicht so ganz lebenswichtig, erst mal sollte er sein System zum laufen bekommen, und dann
kann er am System spielen..


Also lange Rede kurzer Sinn, entweder alle Einträge aus der Whitelist löschen, oder die Datei oscam.whitelist löschen!
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Nur ohne whitlist und das mapping des Idents wird der Client weiterhin rejected...
Ich vermute eher dass die whitelist nicht eingelesen wird, weil sonst müsste die Oscam richtig mappen.
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Ups @arseyn haste recht, aber die whitelist müsste angezogen werden. und dann wird auch nicht rejected.. oder fährt er mit einer Asbach Oscam Version die whitelist noch garnicht kann?
Habe es jetzt nicht auf dem Schirm welche Version er einsetzt, er schreibt nicht welche Version er nutzt, also tapsen im Dunkeln .. tja das ist schlecht.
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Der TE nutzt die 6605, die müsste mit der whitelist umgehen können...oder kann die nur das Ident mappen nicht?
Kann grad nicht nachsehen da das Wiki mal wieder nicht erreichbar ist...
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Und was ist jetzt @LsD? Wäre schön wenn man auch nun erfährt ob nun bei dir läuft oder wie auch immer, ich hasse Threads die angefangen werden, wo man aber beim letzten Posting nicht weiß läuft es nun und wenn ja woran lag es usw.
Nur so bringt auch ein Forum etwas.. zumindest ist das meine Meinung.
 
Hey Leute,

vielen Dank, dass Ihr Euch für mich den Kopf zerbrecht. !0 Tage Urlaub sind vorüber. Werde mich nachher mal an die config machen und dann berichten. Deine Meinung, ducci, ist auch meine Meinung. ;)


1.20-unstable_svn Rev. build #6605 läuft hier.

2012/06/25 17:30:30 2FCF7818 c User (1830&003411/0000/EF74/92:B88A): rejected group (28 ms) (0 of 0) - SAT.1 HD (no matching reader) bleibt die Fehlermeldung

w:1702:::::93
i:1702
# S02-Tunnel ------------------------------------------
w:1833:::::89
i:1833
# HD+ ---HD01-----------------------------------------
m:1830:003411::::: 1830:000000
w:1830:::::92
i:1830
w:

die einzigen Einträge in der whitelist.

Ich verstehe es einfach nicht.

whitelist kann die oscam scheinbar.

2012/06/25 22:16:17 2FCAFDC8 h 7 entries read from oscam.whitelist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Hi,

ändere den HD01 Eintrag mal wie folgt ab
m:1830:::::92 1830:000000
w:1830:000000::::92
i:1830

Grüße

Kermit
 
Hey,

leider bleibt die Fehlermeldung.

2012/06/27 10:31:27 2FCFBBC8 c User (1830&003411/0000/EF10/92:4124): rejected group (28 ms) (0 of 0) - RTL HD (no matching reader)

Provider der HD+ Karte

00 00 34 11 (sysid)

00 00 00 00
00 00 80 11


Hier mein letzter Versuch das hin zu bekommen. Die config sieht momentan so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user cool kann HD+ und sky entschlüsseln. User leider kein HD+ sondern nur sky.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server Die Karten funktionieren intern wunderbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Intern: 2012/06/28 07:22:47 2FCF57A8 c cool (1830&000000/0000/EF10/92:4227): found (349 ms) by hdplus - RTL HD

Extern:
2012/06/28 09:56:00 2FCFA050 c User (1830&003411/0000/EF10/92:ABC5): rejected group (28 ms) (0 of 0) - RTL HD (no matching reader)

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer kann erkennen meine Schand..? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben