Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

LsD

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin Leute,

ich hab in den internen slots der coolstream eine S02 und eine HD01 (weiß). In der Box funktionieren beide Karten.
Im share funktioniert aber nur die sky Karte. Wenn der User auf HD schaltet kommt diese Meldung im Log:


2012/06/11 17:43:47 2FCFAE48 c USER (1830&003411/0000/EF75/92:3FFC): rejected group (22 ms) (0 of 0) - ProSieben HD (no matching reader)

2012/06/11 17:43:53 2FCFAE48 c USER (1830&003411/0000/EF75/92:293E): rejected group (21 ms) (0 of 0) - ProSieben HD (no matching reader)

oscam version: 1.20-unstable_svn Rev. 6605

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab viel probiert aber komme nicht zum Ziel. Wer hilft mir bitte den Fehler zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Hi,

was für eine Version von OScam verwendest du?
Ich vermute eine neuere. Diese entschlüsseln HD+ Sender nur noch mit der provid 000000.
In diesem Falle sind Änderungen in der oscam.whitelist nötig.

Grüße

Kermit
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Welchen Eintrag schlägst Du vor?
Würde das so reichen?

l:1830:000000::::92 # HD+ 19E
l:1830:003411::::92 # HD+ 19E
l:1830:008011::::92 # HD+ 19E
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Es will nicht funktionieren. Zwischenzeitlich ging auch sky nicht mehr aber das hat ein Neustart der Reader behoben.


2012/06/11 20:22:43 2FCF6C60 c USER (1830&003411/0000/EF10/92:615A): rejected group (26 ms) (0 of 0) - RTL HD (no matching reader)

Ist auch die oscam.server auf der clientbox interessant ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Hi,

wenn du das was ich dir gepostet hab in der oscam.whitelist eingetragen hast, so dürfte das
012/06/11 20:22:43 2FCF6C60 c USER (1830&003411/0000/EF10/92:615A): rejected group (26 ms) (0 of 0) - RTL HD (no matching reader)
gar nicht mehr auftauchen.

Grüße

Kermit
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

012/06/11 20:46:12 2FCF5F40 c USER (1830&003411/0000/EF75/92:6F5D): rejected group (25 ms) (0 of 0) - ProSieben HD (no matching reader)

Das bleibt die Fehlermeldung.

# S02 *********************************************
w:1702:000000::::93
I:1702


# S02-Tunnel **************************************
w:1833:000000::::89
I:1833


# HD+ (HD01) **************************************
m:1830:::::92 1830:000000
w:1830:000000::::92
I:1830

Und das ist der Inhalt von oscam.whitelist
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Dann verarbeitet deine OScam die Datei wohl gar nicht, denn ansonsten müßte gemappt werden und das passiert nicht.

Edit:
Mal eine andere OScam Version ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Das ist das, wovor ich mich hüten wollte. Danach läuft garantiert der Server nicht mehr. ;)
Im Ernst, darum poste ich das hier. Wenn hier keiner einen Fehler in der config sieht und es trotzdem nicht läuft muss ich wohl die oscam tauschen.
Allerdings bietet die oscam selbst im WebIF die oscam.whitelist an, da wundert mich warum sie dann nicht verarbeitet wird.
Nun ja, vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich wer noch bis zum WE warten und dann hat mal mit den Versionen spielen?
Falls wirklich kein Fehler mehr in der config ist, welche Oscam Version würdet Ihr empfehlen?




P.S. Danke fürs verschuben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Ich lass dich mal in den OScam Bereich verschieben, evtl sieht ein anderer den Fehler.
 
Hallo,
in der oscam.server auf dem Clienten steht nur
Group=1 (Sky).
Und die accountdaten passen auch nicht.

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Hi,

der Account an sich funktioniert. Sky funktioniert.

Definiere ich nicht nur einen Reader auf der clientbox? Ist es da nicht eine nur neue Gruppenzuweisung auf der clientbox und damit auch nebensächlich? Solange ich Serverseitig group 1 und 2 ausgewählt habe kann das doch clientseitig wieder Group = 1 sein, oder?
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Hallo,

hast recht. Habe ich grade mal getestet. :emoticon-0105-wink:

Auf meiner Clientbox mit Oscam sieht das bei mir so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ob die Services nötig sind weiß ich nicht, sind aber identisch mit den des Server-Igel.


MFG
 
AW: S02 und HD01 funktionieren nicht gleichzeitig [oscam]

Würdest Du bitte Deine config insgesamt verraten? Wenn das Duo S02/HD01 bei Dir läuft würde ich dann einfach Deine Oscam nehmen.
 
Zurück
Oben