Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

imushroom

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hey,

ich würde gerne meine S02 Karte ein wenig übertakten, damit sie stabiler läuft und auch bei mehreren Zugriffen keine freezer auftreten.


Welche Taktrate könnt ihr bei der S02 empfehlen (also Haltbarkeit und Störunanfälligkeit) und was ist maximal möglich?

(Schreibt bitte dazu wie viele Peers ich maximal mit der von euch angegebenen Taktrate bedienen könnte)


Was für einstelleung muss ich am Smargo und in der CCCAm.cfg vornehmen?

Wie muss der Smargo eingestellt sein, dass er die Taktrate, die in der CCCAM.cfg eingestellt ist übernimmt?
Also, dass ich die Taktrate alleine über CCCAM.cfg steuern kann ohne den Smargo per USB mit dem PC verbiden zu müssen?

Für schnelle Antworten wäre ich echt dankbar!?

Mfg imushroom
 
AW: S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

wenn Deine Karte freezer produziert, haste eindeutig zuviel Leute drauf - dort kommt das Problem her
eine Karte ausserhalb der Spezifikation betrieben wird, heisst das noch lange nicht, dass die damit stabiler läuft ...

sowas kannst Du nur versuchen - dabei den Takt in kleinen Schritten erhöhen, es wird von bis zu 12 MHz berichtet, was ich jedoch meiner nciht antun würde... Du kannst mal mit 8 probieren

machen würde ich das nicht über die CC sondern über den smargo direkt mit der fixed Frequenz
 
AW: S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

Ich habe nicht viele Leute drauf... vll so 7-10.

Ist eig hauptsächlich nur intern.... tortzdem würde ich gerne wissen, welche Raten, mit wie vielen Peers gehen?

Und warum empfiehlst du mir das über den Reade einzustellen? Wo liegt der unterschied? Wenn ich es über den Reader einstelle, muss ich dann kein eintrag mehr in der CCCAm config mache richtig?
 
AW: S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

Der interne Reader kann nur bis max. 6 MHz, der Smargo dagegen locker 12 MHz.
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ECM Zeiten liegen dann bei ca. 0,450 sec bei einer S02,
normal zwischen 0,7 - 0,8 sec ...
 
AW: S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. 12MhZ? Und wieso schreibst du dann in der Configzeile was von "9200000"??

2. Wie viele Peers sind mit der Normaltaktung der S02 möglich?

3. Und wie viele dann mit, sagen wir 10MHZ?

4. Sind 12MhZ nicht zu viel für eine S02 ? Geht die davon nicht kaputt??

5. Wo soll ich den jetzt am besten die Taktfrequenz einstellen? Am Smargo direkt oder über die cccam.cfg?

6. Auf was muss denn der Smargo eingestellt sein, damit ich die Taktung über die cccam.cfg einstellen kann? (Auf auto?)

Ich hoffe ihr könnt mir alle Punkte beantworten... ich wäre euch echt verbunden!?
 
AW: S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

Würdest du es so machen und versuchen, wie man es dir empfiehlt,
dann würdest du nicht so dumme Fragen stallen.
Und wie ein Smargo konfiguriert wird hängt auch von der Bootloader-Version ab.
Ich würde es mal mit noch ein wenig lesen versuchen und :read:
natürlich auch probieren, so ist bei mir die Erkenntnis gekommen.
 
AW: S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworen ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er wollte dir nur vermitteln das man mit dem Smargo, locker bis 12 MHz kann. Wie hoch du Takten willst muss du wissen, und wie immer ist vorsicht geboten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schau dir mal Mogelhiebs link an, durschnittlich kann ich sagen 8-12 aktive peers, je nach konstellation deines Servers.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine Ahnung, denke mal an die 15 Peers
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde die nicht so laufen lassen und es niemandem anraten.
Angeblich gibt es leute die sie ohne probleme so betreiben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Spielt keine rolle, nimm oder mach was dir lieber ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja auf auto
 
AW: S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

:kez_03:Man seid Ihr heute garstig!!:diablo:

mach
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 8000000 #bei OE1.6 image
oder
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 8000000 #bei OE1.5 image

da passiert denn so schnell nichts!!!:read::wacko1::emoticon-0111-blush
und Reader selbst auf Frequ. auf Auto!!!
 
AW: S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

Den internen Reader kannst nicht übertakten der nimmt das was die Karte braucht!!!:read::diablo::read:

der Pfad ist /dev/sci0
 
AW: S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

will sie doch nicht übertakten die lüppt super im meinem smargo
wollte nur freischaltsignal für die 4 HD sender holen.im smargo klappts nicht.und ich weiss das die freischaltung im internen klappt.will nur die confi wissen.
So?
SERIAL READER : /dev/tty0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tty0 6000000
 
AW: S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

dann brauchst du garnichts eintragen, entweder mit CCCam oder scam Karte rein und warten, und Freischaltsignal holen!!:wacko1::read:
 
AW: S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du denn jetzt mit OE-Image?

Ich muss vll dazu sagen, dass mein Smargo an einem Ubuntu Server hängt!
Scheint sich ja nur der USB port zu unterscheiden oder?

Konnte ich ja unter ubunt einfach durch lsusb rausfinden...
 
AW: S02 übertakten in Verb. mit Smargo und CCCAM?

... und das Beste kommt zum Schluss. :whistle2:
 
Zurück
Oben