Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 über alpha crypt light Modul in CI Schacht

elfoldo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte gern meine S02 Karte über ein alphacrypt light Modul in meiner AZBOX laufen lassen.

Auf der AZBOX ist OpenPLi2.1 installiert.

Allerdings fehlt mir grad jeglicher Ansatz wie ich dies hinbekommen soll.
Im CI Menü wird mir mein Modul nicht angezeigt und in den Plugins hab ich nichts passendes
gefunden um eine Installation durchzuführen.

Funktioniert den das alphacrypt light überhaupt?
Falls ja, hat jemand einen Tipp wie ich es sauber zum laufen bringe?
 
AW: S02 über alpha crypt light Modul in CI Schacht

Meines Wissens funktionieren die CI Schächte unter E2 nicht. Da fehlen die Treiber.
 
AW: S02 über alpha crypt light Modul in CI Schacht

mmhhh.... gibt es den eine andere Möglichkeit, eine zweite Karte laufen zu lassen? evtl. über USB?
 
AW: S02 über alpha crypt light Modul in CI Schacht

Welchen Emu nutzt du??

Je nachdem Emu, wàre Easymouse2 oder Smargo môglich!
 
AW: S02 über alpha crypt light Modul in CI Schacht

ich hab OpenPLi 2.1 drauf. Meinst du das?
 
AW: S02 über alpha crypt light Modul in CI Schacht

OpenPli ist das Image! Aber damit die Karte läuft, brauchst du nen Emu wie CCCam, Oscam, Scam.....
 
AW: S02 über alpha crypt light Modul in CI Schacht

aktuell hab ich cccam 2.2.1 installiert
 
AW: S02 über alpha crypt light Modul in CI Schacht

Ein Smargo Reader sollte mit Oscam und CCCam laufen. Dein Image ist wohl schon etwas älter, da die neueren Versionen alle auf OpenPLI 3.0 basieren und nicht mehr auf 2.1

Bei den älteren Images waren je nach Team (OAM, OpenRSI, Alonzo, usw.) teilweise die Treiber für die externen Reader nicht integriert.
Somit hängt die Funktionsfähigkeit des Readers auch noch von der Version Deines Images ab, bzw. müssen die Treiber je nach Kernelversion (es gab ja schon einige) zusätzlich eingebunden werden.
 
Zurück
Oben