Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 (Smargo) + HD01 (Easymouse) an Fritzbox 7390 mit oscam

drauf sind die dateien schon, aber wenn ich mich recht erinnere ist da alles ausgeklammert.
Muss nochmal genau schauen wenn ich daheim bin.

Ich weiß jetzt nur noch nicht was in die oscam.conf und oscam.user auf dem pingu rein muss?
Müssen die nur da sein oder auch irgendwie angepasst werden?
Ich hab keinen Plan was ich da eintragen sollte.
Es steht ja alles wichtige schon in der oscam.user.

So, jetzt habe ich mal ein paar Stunden rumprobiert und jetzt sieht es ganz gut aus.
Aber das ganze ging schon komisch los, ich hab dein nur oscam plugin über einen usb-stick installiert, aber hinterher war die oscam datei nicht im Plugin Ordner.
Dann habe ich die halt händisch über FTP reinkopiert und die Rechte auf 755 gesetzt.

Weiterhin hab ich aus deinem gesamten Plugin Paket die oscam.conf, oscam.server und oscam.user herausgeholt und lediglich die oscam.server Datei angepasst.
Ich dachte ja nicht dass das reicht, aber nun funktioniert es und alles wird hell. Sogar die emms kommen bei sky und hdplus.
Einfach genial.

Jetzt hätte ich nur ein paar kurze Fragen, weil mir dabei noch nicht alles klar ist.

1. Müssen auf dem Pingu die oscam.config und oscam.user nur irgendwie vorhanden sein oder sind da ein paar Einstellungen wichtig?
Weil geändert habe ich ja nichts.

2. Warum funktioniert jetzt z. B. hier das AU und warum wird sky und hd+ hell?
Liegt das rein an der oscam.user auf dem Server?
Weil wie oben geschrieben wurde ja an der .config und .user auf dem Pingu nichts geändert und auf der oscam.server steht von AU und caid nichts drin?

3. Ist dieses cccam Protokoll immer in der oscam Version integriert?
Weil seit ich jetzt deine 1.10er Version verwende kommt im oscam.log die version cccam ext (2.1.1-2971).
Wo ich noch die oscam.sh4 verwendet habe war die version cccam ext (2.0.11-2892).

Wäre super wenn du mich da noch aufklären könntest?

Danke schon mal.


grtz
StoneCold

@Piloten
Könntest du mir vielleicht die oberen 3 Fragen noch etwas genauer erläutern?
Wäre wirklich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 (Smargo) + HD01 (Easymouse) an Fritzbox 7390 mit oscam

Hallo,
ich habe davon das wichtigste schon mal gelesen, hab es jetzt sogar ein zweites mal gelesen.
Aber Antworten auf meine Fragen habe ich dort leider nicht gefunden.
Naja egal hauptsache es funktioniert.
 
AW: S02 (Smargo) + HD01 (Easymouse) an Fritzbox 7390 mit oscam

Hi,

du stellst drei Fragen und hoffst/erwartest Antworten, die leider nicht in 2-3 Sätzen zu beantworten sind.

1. Die Dateien müssen nicht nur irgendwie vorhanden sein sondern sie müssen auch einen sinnvollen Inhalt haben. Wenn die in ihnen enthaltenen Konfigs für deine Konstellation passen hast du Glück gehabt. In der oscam.conf werden die allgemeinen Parameter von OScam festeglegt und in der oscam.user steht drinnen wer sich an OScam anmelden darf und was für Rechte der User dann hat.

2.Damit AU funktioniert müssen die Angaben in der oscam.server und oscam.user zusammenspielen und in einander greifen. In der oscam.server legst du fest auf welche Karten du wo und vor allem auch wie zugreifen kannst.

3. Mit der Entwicklung von OScam sind im Laufe der Zeit auch die verschiedenen CCcam Protokolle in OScam implementiert worden die sich im laufe der Zeit entwickelt haben bzw zur Verfügung standen.

Hoffe das reicht mal als kelien Erklärung.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben