Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 / Sky Select / Cache

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Nabend,
hätte da mal 2 Fragen:

1.)
Woran liegt es, wenn 2 Clienten denselben Sender schauen aber sich der eine Client nicht ausn Cache bedient? Dies beobachte ich öfters bei meiner S02 und meinen beiden HD01-Karten.
Kann man dagegen was tun? Weil die ECM-Zeit des "zweiten" Clienten verdoppelt sich dadurch.
OScam 1.20 #7938

2.)
Habe für heute Nacht eine Sky-Select-Bestellung getätigt.. ebenfalls auf meiner S02. Muss diese nun wärend der ganzen Veranstaltung mit EMMs gefüttert werden oder reicht es wenn einmal ca. 5 Minuten vor der Übertragung welche durchgelassen werden?

Gruß
a1
 
AW: S02 / Sky Select / Cache

zu deiner ersten Frage, zeig doch mal deine configs her, dann kann man mehr sagen. Im Normalfall müsste es aus dem cache kommen

zur zweiten Frage:
Es reicht wenn nur einmal die EMMs geschrieben werden, dann ist der Film freigeschaltet.
Ein Rat von mir.
Immer wenn du bestellen solltest, würde ich es so machen. Kurz vor der Bestellung schaltest auf SKY Cinema und lässt da mal laufen. Nun wenn du dann bestellst, wird das benötigte "unique" EMM geschrieben. wenn du das dann drauf hast, dann musst du nicht kurz vor Filmbeginn schauen ob der Film anläuft. Der Film ist dann auf jedenfall freigeschaltet.
 
AW: S02 / Sky Select / Cache

1.)
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Geshared wird wie man hier sieht über CCcam.
Man sollte vllt dazu sagen, dass ich auch paar komische Clients mit an Board habe (argus piccollo und sowas) aber daran sollte es nicht liegen?


zu 2.)
Guter Tipp, danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also bei mir ist es auch so ABER das passiert eben doch weil du verschieden Client Boxen und somit verschiedene cccamversionen hast.

Achte mal drauf. Wenn 2 Clients mit cccam 2.3.0 einen Sender schauen wird einer aus dem Cache bedient und der andere naja macht den Sender ja auf :)

und wenn jetzt 2 Clients mit unterschiedlichen Cccam Versionen 1 Sender schauen wird die Karte eben doppelt belastet bzw. Größer belastet nicht gleich doppelt.

Gruss Demar
 
Dann installier bitte mal auf einem Edision Argus Piccollo ein echtes Cccam und wenn du das geschafft hast joa dann reden wir nochmal.

Ne Scherz am Rande.

Gruß Demar
 
AW: S02 / Sky Select / Cache

Da ist es wieder...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
...bei Sky Sport HD 1.

User1 ist eine DM800seHD mit CCcam 2.3.0 und User2 ist ein Piccollo mit ILTV -.-
 
AW: S02 / Sky Select / Cache

Wie gesagt das hab ich selber auch so, ich hab mehrere 2.3.0 Clients und auch paar mit nem Piccollo und ILTV drauf. Leider ist das nicht zu verhindern es sei, alle deine Clients haben die selbe Cccam Version oder noch besser den selben Receiver. Dann kommt sowas auch nicht mehr vor ;-)

Gruß Demar
 
AW: S02 / Sky Select / Cache

Das mit den Verscheidenen Cccam Versionen lasse ich nicht gelten.
Ich habe 2 Diablo Wifi im Share und denen wird ja alles andere als ein echtes Cccam nachgesagt, aber selbst die bekommen alles aus dem Cache wenn der Sender schon abgefragt wurde.
Habe die Versionen 2.1.3, 2.1.4, 2.2.1 und auch 2.3.0, das die Karte doppelt abgefragt wird hat es noch nie gegeben.

@A1 Mach mal den Eintrag raus. Der ist dafür da wenn du 2 gleiche Karten betreiben willst.
Zeig auch mal deine User.conf

lb_mode = 1



bebe
 
Da stimme ich bebe zu! Ich habe 2 Diablo Wifi in meinem Share. 1x HW 2.3 und 1x HW 2.6.. Beide können vom Cache bedient werden!
 
AW: S02 / Sky Select / Cache

Leute ich weiß nicht wie sich die Diablos mit unterschiedlichen cccam versionen Verhalten. Bei dem Edision Piccollo IST ES einfachso das wurde hier im Forum schon des öffteren diskutiert.

Es heißt aber nicht das es allgemein auf alle Receiver so reagiert.

Es ist nunmal Fakt nicht nur bei mir, das es zu problemen mit dem Cache gibt wenn ein Edision Reci im Einsatz ist. Genauso wie es Probleme mit den Opti Receivern gibt.

Ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber wenn ich meinen ersten Beitrag lese dann ist mir klar warum ihr so reagiert. Es hat sich nach meinem Beitrag so angehört das es allgemein für alle Receiver gilt, wenn diese unterschiedliche CCcam Versionen benutzen und es dann zu problemen mit dem Cache kommt. Ich wiederhole es nochmal Ich beziehe mich hier nur einen Edision Argus Piccollo.

Gruß Demar
 
AW: S02 / Sky Select / Cache

Welche OScam Version nutzt du, ich würde mal die aktuelle nehmen, in Sachen Cache ist einiges gemacht worden. Diese Thema wurde auch schon im Streamboard behandelt und darauf hin hat ein Dev etwas gefixt. Grundsätzlich nicht 100% Cccam saubere Clients verursachen solche Merkwürdigkeiten. z.B. Edisin Piccolo oder Diablo Wifi
 
AW: S02 / Sky Select / Cache

@bebe
Der Loadbalancer ist an, weil ich 2x HD01 habe. Kann ihn aber trotzdem deaktivieren, weil ich das "Balancing" bei HD+ eh anders anstelle.
Meine user.conf ist ziemlich unspektakulär und sieht wiefolgt aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Obwohl eine S02 im Share ist, gebe ich bei den Usern keinen Betatunnel mit an... die Anfragen von HD-Sendern kommen trotzdem auf 1702 an.
 
Zurück
Oben