Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Probleme mit switcherei

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hi,

ich habe einen ThinClient als Server
mittlerweile habe ich oscam 8850 installiert.

habe meine Lokale S02 Karte und parr Proxys.
mein Oscam läuft mit LB !!!

das komische am ganzen ist.... wenn ich alle Proxys abschalte und nur meine Loake Karte anschalte. dann funktioniert es nicht richtig.

erstmal steht (found by S02) 2 sek später bekomme ich die meldung (not found) oder (invalid) so hab ich natührlich ständig freezer.
und es wird auch versucht auf die CAID 098c oder 09c4 zu schalten. obwohl ich die im Oscam.dvbapi Ignoriert habe.

soo

wenn ich meine loakle karte abschalte. und ein Proxy mit der S02 karte anschalte.

dann läuft alles problemlos. es wird auch garnicht versucht auf eine andere CAID zu zugreifen.

wieso macht meine Lokale karte solche probleme ?? evtl. hat die karte einen defekt ?

Oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Probleme mit switcherei

Hi Laonda
paar configs und ein log zu deinem Problem wären auch bestimmt hilfreich

wenn du die Proxys abschaltest dann den LB auch abschalten, was soll der dann balancieren oder zumindest die stats zurücksetzen würde ich sagen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein defekt wird da nicht vorliegen, wird eher einstellungs Sache sein
 
AW: S02 Probleme mit switcherei

Die dvapi ist nur für locale OScam Clientboxen die Verknüpfungsdatei.

Also wurscht was da reinschreibst.
Wenn Deine Clienten per mindestens 2.2.1 laufen, dürfte es keine falschen Caid abfragen geben.
Dafür benötigen wir auch noch deine Config, um zu sehen was verbugt ist.
 
AW: S02 Probleme mit switcherei

hab die oscam conf und server mal bei meinem ersten beitrag beigefügt !!

mir geht es darum. wieso bekomme ich manchmal die fehlermeldung by (not found oder invalid) wenn ich nur meine Lokale benutzen möchte OHNE proxys !!!!

und dann geht es wieder für 2-3 sec.

bei den proxys passiert mir das nicht. und die karte kann kein defekt haben. mit scam funktioniert die einwandfrei !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Probleme mit switcherei

Hi
ich denke deine ecmheaderwhitelist ist falsch.
die sollte glaub ich so aussehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

würde dir auch noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
empfehlen

Gruß
janni1
 
AW: S02 Probleme mit switcherei

hab grad die 2 einträge rausgenommen

ecmwhitelist = 1702:93;1833:89
ecmheaderwhitelist = 807090C7000000011010008712078400,817090C7000000010 F01000871307840

jetzt funktioniert es. sollte ich die einträge trotzdem drinn lassen ?

natürlich muss ich die noch korrigieren

edit:// @janni1 habe es so editiert wie du gesagt hast. habe dann trotzdem das gleiche problem. habe den eintrag jetzt erstmal rausgenomen. ohne diesen eintrag geht es.
 
AW: S02 Probleme mit switcherei

Hi,
ich würde sie korrigiert drin lassen, das entlastet die Karte.
Gruß
janni1
 
Zurück
Oben