1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von ekimnnerb, 7. Januar 2011.

  1. ekimnnerb
    Offline

    ekimnnerb Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo ,

    habe folgendes Problem :

    habe eine Dreambox 500s als server laufen mit cccam 2.1.4 mit S02 Orginal Abokarte => läuft top! nun wollte ich in meinem Heimnetzwerk eine neue Dreambox 500s anstöpseln , habe diese auch soweit vorbereitet ( gemini 4.7 ,cccam 2.1.4 drauf , C-Line eingefügt , hier habe ich die selbe genommen denn vorher war in diesem Zimmer ne Dbox 2 eingebunden ) !

    Ich teste immer am Schluß ob meine Orginalkarte in der neuen Box auch läuft mit 2.1.4. , aber sie bleibt dunkel ! Freischaltsignal habe ich auch nochmal senden lassen und auch die Sache mit der Scam hab ich probiert , bleibt trotzdem mit Abokarte dunkel .

    Meine Frage wäre nun , läuft das CS trotzdem mit der neuen Box ( obwohl in dieser die S02 nicht geht ) oder hat das auf das CS keinen einfluß und die neue Box funzt trotzdem im CS Netzwerk ???

    ( kann leider nicht selber testen in dem neuen zimmer wo die Box hinkommt , da der Untermieter im Winterurlaub ist ne Woche )

    Bitte deswegen um Eure Hilfe bzw Ratschläge um das eventuell voab zu klären ...

    Mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

    Die Karte muss nicht in jeder Box erkannt werden oder laufen... Hauptsache sie läuft in irgendeiner ;)

    Also steck die Karte in die Box wo sie zuvor auch drin lief, richte für jede Client-Box ne F-line ein (jeweils nen eigenen benutzer) und auf den Clientboxen zunächst nur ein einziger Eintrag in der CCcam.cfg, nämlich mit der C-line auf deine Server-box


    /EDIT: Das es dann ungefähr so aussieht:
    Server-Box's CCcam.cfg:
    Code:
    # Clients
    F: user1 pass1 1 1 1 { 0:0:1 }
    F: user2 pass2 1 1 1 { 0:0:1 }
    
    # Servers
    #C: dyndns.host port user pass no { 0:0:2 }
    
    ## Server config
    
    # Reader
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    #SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 10
    #B: /dev/ttyUSB0 04
    
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    
    ALLOW WEBINFO: yes
    WEBINFO USERNAME : <Benutzername>
    WEBINFO PASSWORD : <Password>
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    
    ALLOW TELNETINFO: no
    #TELNETINFO USERNAME : <Benutzername>
    #TELNETINFO PASSWORD : <Password>
    #TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    
    ZAP OSD TIME : 0
    #OSD USERNAME : root
    #OSD PASSWORD : dreambox
    #OSD PORT : 80
    #MINI OSD : yes
    SHOW TIMING : yes
    
    #DISABLE EMM : yes
    #EMM THREADS : 1
    #EXTRA EMM LEVEL : yes
    
    SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
    
    #LOG WARNINGS : /var/log/CCcam.log
    
    MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.0
    
    MINIMUM DOWNHOPS: 1
    
    #DEBUG : yes
    #DVB API: -1
    

    Client-Box's CCcam.cfg:
    Code:
    C: 192.168.0.10 12000 user1 pass1 yes
    
    SERVER LISTEN PORT : 0
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

    vieleicht ist es ne blöde frage , aber haben nicht beide 500 die selbe MAC Adresse ??

    schaue mal in router ob da 2 x 500 mit verschidenen mac adresen auftauchen oder nur 1
     
    #3
  5. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

    @czutok: Nur wenns sich um ne Clonebox handelt glaub ich, siehe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn der Netzwerk-Test über die 500s funktioniert, hat die Box auch vom Router eine IP gekriegt

    So wie ich das verstehe hat er nur die Cline beibehalten aber die neue Box bereits neu aufgespielt
     
    #4
    ekimnnerb gefällt das.
  6. ekimnnerb
    Offline

    ekimnnerb Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

    Ja habe ich , die dbox ll ( die vorher Client war ) ist / soll mit der dreambox 500s nur ausgewechselt werden , deswegen habe ich die C-line bei behalten können ! Ich bin nur stutzig weil in der " neuen " Client Dreambox mein S02 Karte nicht läuft mit CCcam 2.1.4 , dachte da könnte es beim CS auch dunkel bleiben ... ??? Aber wenn ihr sagt das macht nichts , dann müßte ich es morgen ja sehen wenn ich sie anstöpsel ... !
    werde auf jedenfall berichten ... !

    Danke schon mal vorab für eure Tipps und Ratschläge !!! :good:
     
    #5
  7. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

    mmh du schreibst ein wenig verwirrend wie ich finde

    Du hast bereits eine 500s in Benutzung und da läuft die S02 drin, oder nicht?

    Zusätzlich hast du dir jetzt noch eine 500s geholt weil du deine derzeitige dbox2 ersetzen willst?

    In dieser neuen 500s funktioniert das einlesen der S02 aber nicht ?


    Musst du die Karte mit der neuen 500s einlesen, oder kannst du die Karte auch in der alten, wo die Karte drin läuft, drin lassen?!

    Ich versteh noch immer nicht ganz wo genau das problem ist?

    Du hast EINE karte und ZWEI boxen... Zum TV gucken kannste die Karte aber nicht jedesmal in die jeweils andere Box stecken - dafür gibts CS...

    Soweit verstanden?!
     
    #6
  8. ekimnnerb
    Offline

    ekimnnerb Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4



    Ich gebe zu es ist etwas umständlich beschrieben von mir !!! Sorry !!!

    Nochmal :

    Meine DM 500s läuft als Server für CS mit Abo S02 Karte . Mein Untermieter hat mit seiner Dbox ll Zugriff auf mein CS Netzwerk , nun hat er sich ebenfalls eine DM 500s gekauft und möchte diese anstatt der Dbox ll verwenden . ich habe ihm nun die DM soweit vorbereitet ( wie eingangs beschreiben ) und wollte zum Abschluß mal meine S02 Karte bei Ihm testen in der DM ( nur mal so ) , da werden aber keine S*y Kanäle hell ! das war / ist mein Problem ! Meine Frage war deshalb nur ob das CS trotzdem bei ihm funktioniert ... ,ist das besser erklärt ?
     
    #7
  9. ekimnnerb
    Offline

    ekimnnerb Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S02 orginal Abokarte dunkel in Dream 500s mit cccam 2.1.4

    Problem gelöst! :good:

    Die DM 500s bei der die S02 Karte nicht hell wird funzt trotzdem im CS als Client einwandfrei !!!

    Danke an alle für Eure Tipps und Ratschläge !!! :good:
     
    #8

Diese Seite empfehlen