Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Ja es gab in der Zwischenzeit schon einige neue Treiber... Ich traute mich noch nicht mein System zu verändern, da es jetzt mit den Karten in zwei verschiedenen Geräten bei mir funktioniert. Vielleicht hat einer hier das mal mit einem neuen System getestet und schreibt seine Erfahrung, dann würde ich auch wechseln. Ich hatte beim ersten Treiberupdate nur mal gelesen, dass danach wohl nix mehr ging ...
Sind diese Treiber automatisch in den aktuellen Updates von OpenPli eingebaut? Ich hatte die Treiber-Info direkt von Xtrend...

So ich habe jetzt mal das neuste OpenPli 3.0 - hier sind die neusten Treiber dabei, diese sollen dann auch mit einer S02 laufen, aber leider konnte ich es nicht test weil plötzlich oscam nicht mehr als Karten-Server auftaucht nur als Client-Version... auf dem Feed findet man die auch nicht mehr - was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

teste mal das OpenATV Image, da sind die Cams auf dem Feed
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

in die Richtung habe ich auch gedacht... ich habe ein xtrend alliance image getestet, dort war dann auch oscam als server auf dem feed... aber der test mit der S02 war negativ... vielleicht wusste das openpli und hat daher oscam vom feed genommen? schade schade wäre so schön mit dem 4000er :(
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Gibt es hier schon was neues? Bekomme s02 auch nicht zum laufen. Und es MUSS an der xtrend-box liegen. Läuft weder auf 4000er noch auf 5000er. In einer vu-uno mit ebenfalls pli-image und gleichen configs läuft die s02 ohne probleme. Nur bin ich gerade am überlegen, die uno wieder zurück zu schicken. Denn außer, dass die Box toll aussieht, ein Display hat und man eine Festplatte einbauen kann ( für mich alles nicht kriegsentscheidend ) bitet sie doch kaum einen Mehrwert gegenüber einer xtrend 4000. UNd da ist mir dann der doppelte Preis einfach zu hoch. Von meiner Fritzbox will ich mich auch langsam verabschieden, die habe ich bisher als server genutzt. Aber da ich die 5000er ja sowieso nicht in deep standby fahren kann ( bekanntes Problem mit sec.-bord, fährt nicht wieder hoch ) wollte ich die als server einsetzen.
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Gleiches Problem hatte ich bei einem Kumpel auch, Lösung wäre einen Externen Reader zu verwenden, wie Easymouse oder Smargo. Damit läuft die S02 Prima.
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Nee.... kommt nicht in die Tüte. wollte weg von dem ganzen Kabelsalatgeraffel... Und Festplatte hat dann auch keinen Platz mehr.
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Ja schon klar... Aber das wäre ja irgendwie doch kontrprodiktiv.
 
Zurück
Oben