Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 OpenPLI ET4000 Oscam

opticumfreund

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Zur Zeit laufen meine S02 Karte und die HD+ 02 Karte mit einem HDF Team Image auf meiner ET9200 als CS ohne Probleme. Ich habe mir als zweiten Receiver nun die ET4000 gekauft. Da die ET4000 viel weniger Strom im Standby verbraucht, möchte ich diese nun als CS Server einstellen. Auf der ET4000 ist OpenPLI drauf. Ich habe die Einstellungen von der 9200 angepasst (Schächte sind andersrum und auch die Karten müssen mit Chip nach oben rein). Jedoch funktioniert nur die HD+ 02 Karte.... Die S02 wird einfach nicht richtig installiert. Der Reader ist eigentlich korrekt eingestellt, unter CCCam läufen lokal auch beide Karten, also auch die S02.

Kann es sein, dass unter OpenPLI mit OScam auf der ET4000 keine S02 Karte zum sharen unterstütz wird /ev durch die Treiber? Liegt es am ET4000?
Hat einer von euch eine S02 Karte mit Oscam und OpenPLI als CS auf einer ET4000 am Laufen?

Ich habe echt schon alles probiert. ;(

Danke
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Hi,

läuft nicht ist immer eine sehr genaue Fehlerbeschreibung. Die Karte sollte auch im ET4000 laufen. Poste doch einfach mal deine Konfig und auch das Logfile.

Grüße

Kermit
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

so geht auch nicht mit dem neuen HDF Image... also liegt es wohl nicht am OpenPli, hier die Daten:

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD+ läuft

S02 Error
2013/03/09 r s02_upper card detected
2013/03/09 r ERROR: Could not read reader->convention
2013/03/09 r Error activating card

Die Testergebnisse total verrückt:

Einstellung
softcam: cccam 2.3
Server: Off

S02 läuft im Schacht oben und unten
Hd.+02 läuft nur im Schacht oben

Einstellung
Softcam: Off
Server: oscam

S02 läuft gar nicht weder Schacht oben noch unten
Hd+ 02 läuft nur im Schacht oben

Und was soll ich nun für ein Fazit ziehen? Wenn die cardreader im et4000 Defekt wären würde doch die s02 auch nicht der cccam als softcam laufen oder? Was meint ihr? Bei wem läuft eine s02 in einer et 4000 als oscam Server?
crying.gif
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Hi,

teste mal bitte beide Einträge in der oscam.server ohne die Einträge mhz und cardmhz.

Grüße

Kermit

P.S.: Bitte Spoiler verwenden.
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Nix geändert:

2013/03/10 11:38:23 1834 xxxxxxxx r ERROR: Could not read reader->convention
2013/03/10 11:38:23 1834 xxxxxxxx r Error activating card.
2013/03/10 11:38:25 1834 xxxxxxxx r ATR: xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx
2013/03/10 11:38:25 1834 xxxxxxxx r ERROR: Could not read reader->convention
2013/03/10 11:38:25 1834 xxxxxxxx r Error activating card.
2013/03/10 11:38:25 1834 xxxxxxxx r card initializing error

Frage in der Zeile steht nach der Uhrzeit die 1834 - in meiner et9200 wo es funktioniert steht da immer die 1833 ... ist 1834 nicht die HD+ CAID
Ist mir nur so aufgefallen...

Wenn ich die MhZ etc. lösche setzt die Software die Karte selbständig auf 357 MhZ
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Hi,

die HD+ Karten haben entweder die Caid 1830 oder 1843.
Sind evtl die Karten nicht im jeweils richtigem Slot?

Grüße

Kermit
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Ich habe eine HD+02 also Caid 1843... aber auch beim Kartentausch geht nix, siehe meinen Test:

Einstellung
softcam: cccam 2.3
Server: Off

S02 läuft im Schacht oben und unten
Hd.+02 läuft nur im Schacht oben

Einstellung
Softcam: Off
Server: oscam

S02 läuft gar nicht weder Schacht oben noch unten
Hd+ 02 läuft nur im Schacht oben


Wenn aber die S02 mit einer CCCam als Softcam in beiden Schächten läuft, kann ich dann davon ausgehen es liegt kein Hardware-Fehler vor?

Hat die CCCam auch irgendwo eine Datei mit den Einstellungen für die reader? So wie bei der OScam? Dann könnte ich mal gucken wie die CCCam meine Sots ansteuert als Softcam? macht das Sinn und wo finde ich die Datei
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

hab auch schon mal mit oscam und s02 beim 4000er probiert, lief auch bei mir nicht, keine ahnung an was das liegt, aber du könntest die karten ja mit cccam 2.3.0 laufen lassen,
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Danke für deinen Hinweis. Und ich habe schon am mir gezweifelt. Schade und dabei bietet sich die 4000er auf Grund der geringen Stromverbrauches ja gerade für dafür an. Ich frage mich nur was die Ursache dafür sein kann :( D

Ich hatte mich jetzt bei Oscam irgendwie gut eingefuchst. Welchen Nachteil bietet denn CCCam gegen über Oscam weil alle immer auf Oscam schwören
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Hallo Leute,

ich habe auf der ET4000 die S02 auch nicht mit oscam ans Laufen gekriegt. Habe echt viel versucht und Tipps von Experten aus diesem, aber auch aus anderen Boards, befolgt. Da scheint tatsächlich irgendwas nicht zu funktionieren. Für mich ein bisschen ärgerlich, da ich mich vor dem Kauf extra in die Oscam-Materie reingefuchst habe und es nun nicht nutzen kann ;)
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

....ein ext. Reader wie Smargo funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

ja, das weiß ich. Ich begnüge mich vorerst mit cccam, denn ein externer Reader kostet ja auch wieder Geld. Hat denn jemand eine Erklärung, weshalb es im internen nicht geht?
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Und ich habe schon an mir gezweifelt. Schade, das ist echt ein großes Problem, sonst ist die Box super.
Ich bekomme morgen noch eine weitere ET4000, aber ich glaube es ist kein Hardware - Defekt, da ihr ja auch das Problem habt und komischerweise die CCCam "Treiber" oder sind das alle die gleichen? - laufen....

Ich habe mal versucht per Oscam über das cs357x Protokoll an eine ET9200 (auch Oscam) die Karte "zu teilen" auch da will der ET4000 nicht richtig.
Irgendwie kommt er mit den alten S02 Karten nicht klar, die V13 etc und HD+ Karten laufen ja... Kann es irgendwie an den Nagra oder Irdeo Mode der S02 liegen?
Aber wo liegen die Treiber? Die sind doch im Image oder? Oder bringt Oscam die mit? Die Cccam Treiber gehen ja wohl, wo liegen die? Fragen über Fragen :(

Gibts nicht irgendwo einen Experten? Die S02 ist ja nun nicht so selten :)
 
AW: S02 OpenPLI ET4000 Oscam

Gibt es zu dem Thema etwas neues? Es gibt doch seit kurzem neue Treiber und ein neuer Kernel draußen wie ich gelesen habe. Habe allerdings noch keine Möglichkeit gehabt es zu testen. oder betreffen die Treiber nicht den Cardreader?
 
Zurück
Oben