Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 not found

trinidad

Freak
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Deutschland
Habe ein etwas merkwürdiges Problem: ohne jegliche Veränderung wird nix mehr über meine Sky S02 Karte hell. Gestern ging noch alles einwandfrei, heute alles schwarz. Habe Oscam upgedatet, Reader gewechselt, keine Besserung. Die Karte an sich wird gefunden und normal inititialisiert (Card OK), habe auch 1 Entitlement der noch gültig ist. Das einzige was sich verändert hat ist, dass die Zugriffszeit von 500ms nun bei 1000ms liegen. Kann es sein dass die Karte irgendwie im Eimer ist?
Configs poste ich jetzt erstmal nicht, weil es ja in jetzigen Configuration seit Monate lief. Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 not found

die karte hat wohl keine emm updates bekommen,
mal im receiver mit Scam testen und bei sky online freischaltung machen
und auf sky krimi oder sport news hd schalten, 40min oder länger warten
 
AW: S02 not found

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist ja nicht besonders viel, beim Vollabo sollten es ca. 20-22 sein, wie @4gx35 schon schrieb Karte neu freischalten lassen, kannst gerne deine configs posten um zu sehen wieso deine karte keine updates bekommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lieber beim Krimi lassen, die "älteren" oscam Versionen glaube ich lassen keine emm´s durch den betatunnel durch
 
AW: S02 not found

So, Box steht auf Krimi, Freischaltung ist beantragt, Oscam version ist 8771. Mal schauen was passiert.
 
AW: S02 not found

Wo steckt die Karte denn drin? Wir können ohne deine configs nicht erraten ob die Karte Updates erhält.
 
AW: S02 not found

mit oscam wird das nichts werden, da deine configs ja schon vorher keine udates gemacht haben,
also scam im receiver nehmen, geht doch auf der coolstream?
 
AW: S02 not found

Hatte die Karte in der Coolstream, das wurde nix. Jetzt habe ich mal meine alten Original Sky Philips Receiver nach Jahren wieder in Betrieb genommen und nochmals eine Freischaltung beantragt. Wenn das auch nix gibt, dann ist die Karte wohl hin. Ich wunder mich nur, dass die Karte jetzt seit langem mit der Config so lief. Allerdings ist das auch wirklich noch eine sehr alte Karte aus der Zeit als Sky noch Premiere hiess und die dBox das Nonplusultra war. Veilleicht hat sie doch das Zeitliche gesegnet. Wenn ich mir eine neue holen müsste, sollte ich lieber eine S02 oder eine V13 ordern?
 
AW: S02 not found

So, Karte hat sich gestern in der Skybox upgedated.

Mein Config:

Server:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn der Client sich am Server conncted bekomme ich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das so OK? Woher erkenne ich ob die Karten EMMs bekommen bzw nicht? Und wie oft müssten EMMs eintreffen?
 
AW: S02 not found

Moin,

die Konfiguration sieht schlüssig aus. Erkennen kannst du das im WebIf des Oscam unter dem Reiter Readers. Dort sollte dann unter EMM Written Zahlen stehen:

EMM written
UK / G / S / UQ

0 / 45 / 140 / 69

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 not found

Moin,

was mir auffaellt sind die unterschiedlichen Eintragungen hinter dem Parameter "au".

Da hast du verschiedene:
au = SKY (beim Server)
au = 1 (beim User unter dvbapi in der oscam.conf)
au = CSERVER (beim User in der oscam.user)

Vielleicht soll das ja so sein, aber bei mir ist da ueberall 'ne "1".

Gruss Landauer
 
AW: S02 not found

das hat schon seine Richtigkeit so wie das eingetragen ist man kann es mit der 1 machen ist dann globaler, mit dem Label namen bezieht sich das Au immer auf den ausgewählen reader
 
AW: S02 not found

@Landauer: bei dvbapi in oscam.conf gibt es nur au = 1 oder 0,
sieh mal im webif nach
 
Zurück
Oben