Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Hi,

du hast immer noch die uralte oscam Rev. Update mal auf eine aktuelle. Ist doch schon gut daß die S02 läuft. Daran brauchst du erst mal nichts zu ändern. Schreibt sogar EMMs.

Die Fehlermeldung betrifft die HD01. Deshalb mal eine neue Oscam Revision. Hast du den Smargo für die HD01 inzwischen neu eingestellt? Mach das und poste dann mal einen Log.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

geh ich richtig in der annahme das du diese meinst ???

Link ist nicht mehr aktiv.

oder gibs noch was neueres ??

Sorry wenn ich mich wie der erste mensch anstelle....aber ich bin "alt" ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

ok danke erstmal.....werde ich mich morgen drum kümmern...bin für heute erstmal off...muss gleich zu einer feier.... s02 geht ja ...und das ist gut so
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

so..neue woche....neues glück....

so wie mir gesagt wurde hab ich ne neuste der neusten oscam version on gebracht....
der Smargo mit der S02 geht immer noch wunderbar
und der smargo mit der hd01 ist mit
Fixed
3,69
Normal
T=0
0
eingestellt....

alles fein säuberlich eingesteckt...fritte gestartet....und dem OScam ein wenig zeit gegeben...

Logdatei angeschaut....
und hier isse


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und dann hab ich den smargo noch nach der tabelle eingestellt
mit
autoswitch
normal
t=o
0

und dann kamm diese log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





mfg
Scheuerlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Hi, das würd ich erstmal so einstellen, wie Oscam es haben will. Poste nochmal deine aktuellen configs.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Hi,

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dieser Fehler tritt bei einigen Oscam Rev. auf. Ein User im INet hatte die 7818 versucht, und die Karte lief. Da ging es allerdings um die HD02, aber die laufen ja mit den gleichen Reader - Einstellungen.

Gruß
Bombadil
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


die config´s sind noch die die ich in meinem letzten post (seite2) geschrieben habe...

also den reader mal mit 5,33 einstellen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok werd ich versuchen.....berichte morgen ob es geklappt hat...
Danke
mfg
Scheuerlippe
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Also die hier lief, allerdings mit der HD02, bei mir zuletzt problemlos. Einstellungen würd ich erst ändern, wenn es mit den aktuellen nicht läuft. Des Weiteren würd ich dir noch raten, die oscam.srvid auf deine Karten zu kürzen (siehe Warnung Log).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

so neue oscam rev. drauf und den smargo auf 5,33 mhz gestellt wie es in den vorherigen logs als fehler kam....

hier die oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

So ich bedanke mich nochmal für alle die mir so super geholfen haben.....


Das Problem ist gelöst


Nur allerdings jetzt wiederum ganz anders wie von euch vorgeschlagen wurde....

Kann nur soviel sagen

anderes image auf die fritte.... freetz-devel-4581M

und dann den stick vom kumpel genommen....

reader nochmals umgeschrieben...

und zu guter letzt die srvid´s ausgetauscht....

und es geht....


Also nochmals vielen dank....


Wäre schön gewesen wenn man hier den erfolg hinbekommen hätte für andere....aber ich denke es war nicht das letzte problem


mfg
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Kannst du deine Konfigs nochmal posten bitte (Smargo Einstellungen und OScam.server). Ich kämpfe gerade ebenfalls mit einer 7141 und zwei Smargos. Im Mouse Protokoll wollen die garnicht und im smartreader sind die Einstellungen ziemlich kontrovers zu allem was man liest.

Danke!

Grüße
 
Zurück
Oben