Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Scheuerlippe

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Habe eine fritzbox 7141 mit freetz-devel-9262M am laufen.
Meine S02 läuft über cccam 2.1.1 ohne Probleme
Hab jetzt versucht eine weisse HD+ (hd01) im nächsten Smargo über Oscam mit cccam zu verbinden,und da kommt mein Problem.
Ich bekomm sie einfach nicht hell.Hab mich hier im forum schon vorwärts und rückwärts gelesen,aber es passiert einfach nix.
Werde mal meine ganzen configs darstellen und vielleicht findet ja der ein oder andere einen fehler.
Die Client´s haben zum grössten teil cccam (vizyon 10000 HD) und wie gesagt die S02 läuft super
Ich muss dazu sagen ich bin absolut neu in diesem gebiet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so ich denke ich hab alles dabei gepackt wo jemand was mit anfangen kann
Der Smargo für die HD+ ist eingestellt auf
Fixed
3,69
Normal
T=0
0

bin für jede hilfe dankbar
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Zunächst gehörst du mit deiner Frage wohl eher in den Router-Fritzbox-Bereich. Des Weiteren solltest du dich entscheiden, ob du mit Oscam only oder mit ner Kombi Oscam/CCcam auf der Fritte deine Karten auslesen möchtest. Derzeit hast du in deiner Config sowohl das CCcam- als auch das Newcamd-Protokoll aktiviert. Im Fritzbox-Bereich sind eigentlich auch genügend Beispiel-Konfigurationen für deine Karten-Kombi aufgeführt.
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Erstmal danke für deine Antwort. Am liebsten wäre es mir wenn ich Kombi Oscam/CCcam laufen lassen könnte.
Ja diesen bereich hab ich auch schon mehrfach durchstöbert,aber nix hat geholfen.
Ich dachte eigentlich an einen kleinen Fehler in den configs (schreibfehler,zahlendreher)

Ist das prinzip erstmal so richtig oder fang ich total falsch an ??

mfg
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Super danke bin auf jedenfall schon mal 10 schritte weiter wie vorher....

er zeigt mir in der webinfo von cccam schon mal ne menge mehr an.....aber HD+ bleibt noch dunkel....und zwar sieht es jetzt so aus in der web info


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





so ich denke jetzt ist es nur noch ein kleiner schritt und ihr habt mir super geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Mal ne Verständnisfrage: Willst du die Karten mit Oscam oder mit CCcam einlesen? Mein Link bezog sich darauf, die Karten mit Oscam einzulesen, an die CCcam weiterzugeben, die sie dann an die Clients weiterverteilt. Das wäre ne "normale" Vorgehensweise. Alternativ gehts auch mit Oscam oder CCcam allein.

Edit: Bitte auch mal deine kompletten Configs anhängen.
 
Hab dir mal ne Pn geschrieben...

Aber mein Gedanke war so:

S02 mit cccam (das läuft ja auch wunderbar)
und die HD01 mit oscam auslesen und an cccam weiter leiten

so hab ich aber die config auch verstanden...

willst du ALLE configs haben ??? :fie: oscam und ccam


hab nochmal die logdatei von oscam hier...die sieht auch schon wesentlich besser aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf bitte hier nochmal alle Configs

cccam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ich hab nix vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Pass mal ein wenig an. Damit lief es bei mir...:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid, oscam.provid und Oscam.tiers erstmal leer lassen.

Anschliessend Fritte neu starten.
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

soooo..hab jetzt alles so gemacht wie du geschrieben hast...

was soll ich sagen.... es geht NICHT
wäre ja auch zu schön
hatte die ganzen provids usw. raus gelöscht...nix...

jetzt wieder rein...und fritte wieder neu reboot

im oscam log bekomm ich einen error..hier die logdatei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dazu kommt noch das ich auf das webinfacevon oscam bis jetzt noch nie drauf gekommen bin.... aber ich denke das ist eher unwichtig
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Hi,

im oscam.server definierst du für die devices ttyUSB0 für Sky und ttyUSB1 für HD+.

Laut Log hast du in den Configs ttyUSB1 für Sky und ttyUSB5 für HD+.

Was ist denn richtig?

Gruß
Bombadil


und mach in deinem Post die rote Klammer dazu

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei dir passen die USB-Slots nicht zu der Reihenfolge wie sie am Hub angeschlossen sind. Hatte auch nichts von "USB5" gepostet. Oder hast du noch weitere Karten?

Nächste Frage: Woher hast du das oscam.log, wenn du auf das webIF nicht zugreifen kannst? Ggf. in der oscam.conf ändern und mit "ip-der-fritzbox:16500 anmelden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

ja das war jetzt ein bissl verwirrend mit den ubs0 und usb 5

Ich bin mir nicht ganz sicher welcher port vom Hub welcher ist :emoticon-0107-sweat

hab es jetzt nochmal in der config umgeschrieben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und im Hub sieht es so aus




so jetzt hier nochmal meine logdatei vom oscam worüber ich im freetz-image/oscam-info drauf zu greife


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich poste euch alles...so lang es nicht meine Bankverbindung sein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Hi,

geh mal sytematisch vor.

Der 1. Port ist ttyUSB0.
Der 2. Port ist ttyUSB1

Du musst erst mal wissen, wo der auf deinem Hub ist. Also steck deinen Cardreader in einen Steckplatz, starte Oscam und schau dir das Log an. Wenn Oscam darauf regiert, ist der schon mal gut. Wenn die Karte nicht richtig gelesen wird, nimmst du den 2. Reader und steckst ihn daran. Wieder das Log anschauen.

Wenn du damit Erfolg hattest, dann steckst du den anderen in einen Steckplatz daneben, gleiches Procedere, starten, Log beobachten. Hast du beide Ports gefunden, dann poste nochmal das Log mit den aktuellen Readereinstellungen.

Nimm noch mal RSA/BOXKEY aus dem Post

Gruß
Bombadil
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

hab ich gemacht und bekomme jetzt folgendes in der oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


bekomme jetzt auch wieder in der webinfo von cccam folgende meldung


S** Deutschland - S** Ci**** [B sat] (nok)
 
AW: S02 läuft,Hd01 wird nicht erkannt

Sieht für mich so aus, als werden beiden Karten nun korrekt erkannt. Von welchem CCcam-WebIF stammt die Meldung? Server oder Client?
 
Zurück
Oben