Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

mark_figge

Newbie
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich bin seit Ewigkeiten Premiere/Sky-Kunde, habe neu einen Philips LCD 40PFL5605/2K Fernseher und möchte gerne HD sehen, was über meinen Humax IPDR 9800 ja nicht geht. Bin von sky noch für 10 Monate für HD freigeschaltet.

Die Giga Cam wird leider vom Fernseher nicht erkannt.

Im Humax und in meinem anderen Receiver (Kathrein USF 923sw) wird die Giga Cam Twin 3.30 einwandfrei erkannt.

Habe endlos in den Foren gestöbert/gelesen ... die S02 sollte vom Modul eigentlich erkannt werden. Habe alles erdenkliche gemacht ... aber im Slot0 wird einfach meine S02 Karte nicht erkannt oder angezeigt. Was mache ich falsch? Muss ich der Giga irgendwie zu verstehen geben, dass ich eine S02 NagraVision Karte habe. Finde auch nicht den Menüpunkt "Slot0" enabled ...

habe im Menü folgende Punkte:
1) No CAID to be stored for Slot0
2) No CAID to be stored for Slot1
3) Cange CAID List
4) Reset CAID List
5) Reset Keydatabase
6) BetaCrypt use Irdeto Protocol
7) Change number CAIDs to send

Kann mir jemand helfen?
 
AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

Teste mal dieLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

upppppsssss .... das kann ich leider nicht ... habe das Modul EXTRA mit der Ver. 3.30 gekauft, weil da stand, dass es problemlos laufen würde ...

da müsste ich mir dann wohl erst mal einen Programmer kaufen ... und genau DAS wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich gerüchteweise gehört hatte, dass Sky über kurz oder lang die S02 aus dem Verkehr zieht. Da bleibt mir wahrscheinlich nur, es solange mit dem Humax und der S02 durchzuhalten und dann die Karte gegen eine V.13 zu tauschen, oder was denkst Du?

Danke erst mal für die schnelle Antwort :)
 
AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

Wenn du so ein Modul hast,lohnt sich auch ein Progger,gibt es bei Amazon schon für 20€
 
AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

Morgen kommt der Giga Twin Cam Blue Programmer .... habe einen gekauft, der explizit für die Blue ist, also kein Umlöten .... puuuhhh ... :)

Jetzt meine Frage: welche Software benötige ich zum flashen? Habe gelesen, GigaManager v1.2, ist das korrekt? Benötige ich weitere Tools?

Gibt es für den GigaManager 1.2 einen sicheren Download-Link? (Ich weiß, diese Frage wurde sicherlich schon gestellt, aber mit diesem "Gedöns" bin ich schlicht nicht sehr firm ;-)
 
AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

Kannst auch den Giga Loader 1.1 nehmen
 
AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

So .... die 2.30 habe ich geflasht ... so weit, so gut!
Jetzt erkennt das System eine SmartCard, sagt jedoch "Falsche Smartkarte" ... (wie geschrieben: es ist eine S02, freigeschaltet)
wo jedoch finde ich das Menü, das ich vorher hatte?
1) No CAID to be stored for Slot0
2) No CAID to be stored for Slot1
3) Cange CAID List
4) Reset CAID List
5) Reset Keydatabase
6) BetaCrypt use Irdeto Protocol
7) Change number CAIDs to send (dieses meine ich)

Mache ich jetzt einen Denkfehler?
 
AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

Dieses Menü ist unter dem Punkt 'Options'.
 
AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

Dieses Menü Zeigt er mir nicht ...
habe einmal im "Hauptmenü" folgende Punkte:
1) Karteninformationen 2) Einstellungen 3) Version 4) Zurück,

habe einmal direkt unter "GigaTwinCamBlue Einstellungen" folgende Punkte
1) Sprache 2) Parental Lock 3) Einstellungen zurücksetzen 4) Zurück

KEINE Optionen !! :-(
 
AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

Habe jetzt annähernd JEDE Firmware versucht .... nur die 2.30 erkennt überhaupt eine Smartkarte .... leider habe ich bei der Version KEINE Optionen wie üblich ... bin jetzt ziemlich ratlos :-((

Werde jetzt noch einige FW's unterhalb der 2.30 testen .... irgendjemand ne Idee, warum das nicht funktioniert

So ... bin mit allen GigaBlue Firmwares durch ... nur die 2.30 erkennt eine Smartkarte (aber NICHT NagraVision) L


Dachte gelesen zu haben, dass man mit Parental Lock 8888, evtl. erneut 8888 ein weiteres Menü sichtbar machen könnte ... das funktioniert aber auch nicht ....

Habe mir da wohl in dieser Konstellation (S02 Karte) einfach nur teuren Elektroschrott gekauft zu haben (welchen ich jetzt auch noch flashen kann ;-)

Habe dann heute na AlphaCrypt beschafft -> alles läuft einwandfrei (hätte ich wohl besser recherchieren und nicht den Aussagen eines Ebay-Top-Sellers Glauben schenken dürfen) L

Kann ich mit dem Modul denn OHNE SmartKarte noch irgendwelche Dinge schauen (Stichwort Keys), welche ich mit dem AlphaCrypt nicht bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben