1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Giga Twin Cam (Green und Blue)" wurde erstellt von mark_figge, 29. Oktober 2011.

  1. mark_figge
    Offline

    mark_figge Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich bin seit Ewigkeiten Premiere/Sky-Kunde, habe neu einen Philips LCD 40PFL5605/2K Fernseher und möchte gerne HD sehen, was über meinen Humax IPDR 9800 ja nicht geht. Bin von sky noch für 10 Monate für HD freigeschaltet.

    Die Giga Cam wird leider vom Fernseher nicht erkannt.

    Im Humax und in meinem anderen Receiver (Kathrein USF 923sw) wird die Giga Cam Twin 3.30 einwandfrei erkannt.

    Habe endlos in den Foren gestöbert/gelesen ... die S02 sollte vom Modul eigentlich erkannt werden. Habe alles erdenkliche gemacht ... aber im Slot0 wird einfach meine S02 Karte nicht erkannt oder angezeigt. Was mache ich falsch? Muss ich der Giga irgendwie zu verstehen geben, dass ich eine S02 NagraVision Karte habe. Finde auch nicht den Menüpunkt "Slot0" enabled ...

    habe im Menü folgende Punkte:
    1) No CAID to be stored for Slot0
    2) No CAID to be stored for Slot1
    3) Cange CAID List
    4) Reset CAID List
    5) Reset Keydatabase
    6) BetaCrypt use Irdeto Protocol
    7) Change number CAIDs to send

    Kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Moderator

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

    Teste mal die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. mark_figge
    Offline

    mark_figge Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

    upppppsssss .... das kann ich leider nicht ... habe das Modul EXTRA mit der Ver. 3.30 gekauft, weil da stand, dass es problemlos laufen würde ...

    da müsste ich mir dann wohl erst mal einen Programmer kaufen ... und genau DAS wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich gerüchteweise gehört hatte, dass Sky über kurz oder lang die S02 aus dem Verkehr zieht. Da bleibt mir wahrscheinlich nur, es solange mit dem Humax und der S02 durchzuhalten und dann die Karte gegen eine V.13 zu tauschen, oder was denkst Du?

    Danke erst mal für die schnelle Antwort :)
     
    #3
  5. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Moderator

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

    Wenn du so ein Modul hast,lohnt sich auch ein Progger,gibt es bei Amazon schon für 20€
     
    #4
  6. mark_figge
    Offline

    mark_figge Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

    Morgen kommt der Giga Twin Cam Blue Programmer .... habe einen gekauft, der explizit für die Blue ist, also kein Umlöten .... puuuhhh ... :)

    Jetzt meine Frage: welche Software benötige ich zum flashen? Habe gelesen, GigaManager v1.2, ist das korrekt? Benötige ich weitere Tools?

    Gibt es für den GigaManager 1.2 einen sicheren Download-Link? (Ich weiß, diese Frage wurde sicherlich schon gestellt, aber mit diesem "Gedöns" bin ich schlicht nicht sehr firm ;-)
     
    #5
  7. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Moderator

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

    Kannst auch den Giga Loader 1.1 nehmen
     
    #6
    mark_figge gefällt das.
  8. mark_figge
    Offline

    mark_figge Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

    So .... die 2.30 habe ich geflasht ... so weit, so gut!
    Jetzt erkennt das System eine SmartCard, sagt jedoch "Falsche Smartkarte" ... (wie geschrieben: es ist eine S02, freigeschaltet)
    wo jedoch finde ich das Menü, das ich vorher hatte?
    1) No CAID to be stored for Slot0
    2) No CAID to be stored for Slot1
    3) Cange CAID List
    4) Reset CAID List
    5) Reset Keydatabase
    6) BetaCrypt use Irdeto Protocol
    7) Change number CAIDs to send (dieses meine ich)

    Mache ich jetzt einen Denkfehler?
     
    #7
  9. Faulkner
    Offline

    Faulkner Chef Mod

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    10.534
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Thüringen
    AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

    Dieses Menü ist unter dem Punkt 'Options'.
     
    #8
  10. mark_figge
    Offline

    mark_figge Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

    Dieses Menü Zeigt er mir nicht ...
    habe einmal im "Hauptmenü" folgende Punkte:
    1) Karteninformationen 2) Einstellungen 3) Version 4) Zurück,

    habe einmal direkt unter "GigaTwinCamBlue Einstellungen" folgende Punkte
    1) Sprache 2) Parental Lock 3) Einstellungen zurücksetzen 4) Zurück

    KEINE Optionen !! :-(
     
    #9
  11. mark_figge
    Offline

    mark_figge Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 Karte wird im Giga Cam Twin blue Ver. 3.30 Rev II nicht erkannt

    Habe jetzt annähernd JEDE Firmware versucht .... nur die 2.30 erkennt überhaupt eine Smartkarte .... leider habe ich bei der Version KEINE Optionen wie üblich ... bin jetzt ziemlich ratlos :-((

    Werde jetzt noch einige FW's unterhalb der 2.30 testen .... irgendjemand ne Idee, warum das nicht funktioniert

    So ... bin mit allen GigaBlue Firmwares durch ... nur die 2.30 erkennt eine Smartkarte (aber NICHT NagraVision) L


    Dachte gelesen zu haben, dass man mit Parental Lock 8888, evtl. erneut 8888 ein weiteres Menü sichtbar machen könnte ... das funktioniert aber auch nicht ....

    Habe mir da wohl in dieser Konstellation (S02 Karte) einfach nur teuren Elektroschrott gekauft zu haben (welchen ich jetzt auch noch flashen kann ;-)

    Habe dann heute na AlphaCrypt beschafft -> alles läuft einwandfrei (hätte ich wohl besser recherchieren und nicht den Aussagen eines Ebay-Top-Sellers Glauben schenken dürfen) L

    Kann ich mit dem Modul denn OHNE SmartKarte noch irgendwelche Dinge schauen (Stichwort Keys), welche ich mit dem AlphaCrypt nicht bekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
    #10

Diese Seite empfehlen