Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

wollte heute meinem laufendem CS (HD+) eine S*Y S02 Karte hinzufügen. Karte habe ich via Scam in der Dream aktiviert. Dann die Karte in die Easymouse gesteckt und den 2. Reader hinzugefügt. Die Easymouse habe ich wie folgt eingestellt:

5V ; phoenix ; 6,00mhz

Die S*Y Sender laufen aber leider noch nicht. Folgende Configs habe ich aktuell:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Logfile bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Stimmt die USB Anordnung noch nicht? Habe einen 4-fach Switch an dem halt di ebeiden Easymäuse und der USB Stick hängen.

Habe ich noch irgendwelche anderen Fehler drin?
 
Ecmwhithelist mal weg lassen ! Und caid=1702,1833 im Reader ändern
Im Account die caid weg lassen !

Device scheint nicht zu stimmen !!!!


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

@bodo: danke für die einstellungen

@w2k: da steht aber nirgends wie ich das mit einer fritz bzw. freetz mit easymouse mache!? Oder?
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Hmm, bin jetzt einen kleinen schritt weiter. Habe im Freetz Telnet aktiviert. Wenn ich nun in Win7 in der Eingabeaufforderung telnet 192.168.178.2 eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann ich die Seriennummern auch irgemdwie anders raus bekommen?

Außerdem finde ich in deinem Link auch keine Einstellungen für die Easymouse?!
 
Was meinst du mit oscam reader scan usb? Meinst du im Webif? Wenn ich da unter Reader auf Scan USB drücke, passiert nix. Seite bleibt leer!

Einstellungen für die easymouse meinte ich: was muss ich unter udev_final eintragen?

- - - - - - - - - -

Im Freetz unter Toolbox gibt es den Punkt "Easymouse". Wenn ich da drauf gehe, bekomme ich folgendes angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sind das die Seriennummern die ich benötige?

Was genau muss ich dann jetzt unter udev_final eintragen?

So, habe jetzt mit Hilfe von diversen Threads hier folgendes gemacht. Telnet im Freetz eingerichtet, Dropbear aktiviert und mittels Putty die Seriennummern ausgelesen. Durch den Befehl

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe ich folgendes im Putty Terminal angezeigt bekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, dann nach Box und OSCam Neustart, wird der 2. Easymouse im Webif unter Readers mit aufgeführt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber in der Status Anzeige steht folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Logfile stehen mehrere Fehlermeldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

card initializing error
Error activating card

Bedeutet das, das die Karte nicht mehr aktiv ist? Hatte sie heute Nachmittag aktiviert, da lief sie. Ist jetzt vl. seit 6 Stunden in der Easymouse. Wie lange bleibt die S*Y Karte aktiviert, wenn sie aktiviert wurde? Wochen, Tage? Stunden?

Was muss ich in den OSCam Configs eintragen, damit die Karte AU´s erhält?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

dip Schalter der easymouse? was meinst du damit?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim S*Y Reader der Punkt services - muss der rein? wofür steht der?
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Jetzt bekomme ich plötzlich diese Meldungen im Logfile und die HD+ läuft auch nicht mehr?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schalter sind unten, unten, oben, oben
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Hmmm, irgendwie war da wohl was durcheinander. HD+ läuft wieder.

Aber die S*Y Karte ist nach wie vor dunkel! ;-(
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

So,

nachdem ich heute Morgen aufgestanden bin, habe ich bemerkt, das HD+ jetzt auch nicht mehr läuft. Wenn ich die OSCam neu starte, habe ich für wenige Sekunden Bild, dann wird es wieder dunkel.

Woran liegt das?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe den Server dann mal gestoppt und ein paar Minuten später wieder gestartet. Dann lief HD+ ca. 5min, dann war wieder alles dunkel. Im Logfile stand dies hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe jetzt gelesen, das man die S02 Karte nicht ganz in den Reader reinstecken darf. Trifft das bei OSCam auch zu, oder betrifft das nur die CCCam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben