Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte läuft in ERROR - Woran liegt das?

AW: S02 Karte läuft in ERROR - Woran liegt das?

Ich bin jetzt schon mal so weit, dass er mit der Easymouse die S02 am Xtrend liest, 23 Berechtigungen geschrieben wurden, aber trotzdem kein Bild kommt.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WEBIF OSCAM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Karte läuft in ERROR - Woran liegt das?

deine configs sind nicht wirklich sinnvoll,
newcamd überflüssig, ebenso ident und caid bei usern,
dvbapi user darf kein passwort haben usw.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: S02 Karte läuft in ERROR - Woran liegt das?

@4gx35

Danke, aber deine "Tipps" waren nicht der Grund. Warum newcamd hier die eigentliche Funktion stören sollte, leuchtet mir auch nicht ein. Deine Ratschläge haben mir in einem anderen Thread schon nicht geholfen u. ich denke das wird sich in Zukunft auch nicht ändern... Hilf anderen bitte. Du hast mir bisher noch nie wirklich weitergeholfen.

Sorry hart, aber ehrlich.

@dodo
Hab inzwischen Bild aber "nur" mit der Easymouse. Der interne Cardreader (egal welcher Slot) will einfach nicht. Die v13 war kein Problem für den internen Slot des Xtrend. Bei der S02 weigert er sich wehemend diese anzunehmen. Da muss es doch irgendeinen Trick dafür geben. Irgendwie liest er die Karte nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Karte läuft in ERROR - Woran liegt das?

überflüssig aber nicht störend, aber deine karte kann keine emm erhalten da bei [dvbapi] kein au mit label existiert,
dazu sollte man besser das webif verwenden statt irgendwelche configs zu kopieren,
au per user account wird ebenfalls nicht funzen, da der lokale user eher anonymous ist,
caid und ident garantiert bei usern ebenfalls überflüssig, woher group 2 kommt ebenfalls unbekannt,
wird sky hd überhaupt hell ?
 
AW: S02 Karte läuft in ERROR - Woran liegt das?

au = 1 hat bisher immer bei DVBAPI funktioniert, auch wenn es nicht der Label war. Die Configs sind nicht "einfach kopiert" sondern eine Config die seit Monaten gut lief.
Group 2 kommt daher, weil ich parallel eine HD01 noch einsetze, die ich jetzt in der oscam.server einfach zum schnelleren Start von Oscam vorübergehend deaktiviert habe.
Deiner Meinung nach vielleicht zu viel drin (kann aktuell ja sein), aber sicher nichts, was die Funktion der S02 stören würde.

Wenn du mir sagen würdest, warum die S02 intern mit der gleichen Config nicht läuft, in der Easymouse aber schon wäre mir lieber...

Mit SCAM erkennt er die S02 übrigens. Da läuft sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Karte läuft in ERROR - Woran liegt das?

ich muss nicht immer alle seiten vorher lesen, das letzte problem war, dass die karte nicht au machte, den grund habe ich dir genannt,
zumal du au = s02 in oscam.conf hast, was dort nicht existiert, daher webif verwenden;
warum kartenleser bei diesen receivern mal nicht korrekt funktionieren, kann kaum jemand sagen, liegt meist an oscam versionen oder am image
 
AW: S02 Karte läuft in ERROR - Woran liegt das?

Hab grad im Xtrend-Forum einen Thread gelesen, scheint wohl tatsächlich am internen Reader zu liegen. Hat jemand Anfang 2012 schon bemerkt und bis heute scheint es keine Lösung zu geben... Schade, dann muss die Easymouse dran bleiben.
Scheint aber nur mit Oscam nicht zu funktionieren, mit reinem CCCam schon, aber das will ich nicht.
 
AW: S02 Karte läuft in ERROR - Woran liegt das?

ist aber kaum zu glauben, dass zb v13 funktioniert und s02 nicht,
teste mal s02 mit rsa/boxkey im nagra modus, reicht auch, wenn du nicht zu viele clients hast,
oder Link ist nicht mehr aktiv.mit neusten mhz/cardmhz für die dreambox aus dem download link
(einstellungen in meiner anleitung oscam konfiguration aktuell beschrieben)
mit älteren versionen mal mhz und cardmhz 368 testen, auch mal 500/368 oder so, geht dann evtl doch
 
AW: S02 Karte läuft in ERROR - Woran liegt das?

Clients max. 3 mit Server 4.

Ich teste die Tage mal nochmal. Für heute mag ich nicht mehr :)
 
Zurück
Oben