Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte an OSCAM Performance

beaker71

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo zusammen,

folgendes ist mir aufgefallen.
Wenn die Karte (S02) einen Sport 1-10 HD, oder nen Bundesliga 1-12 HD Schlüssel ausliefern soll, dann geht die Antwortzeit gigantisch nach oben.
Wenn ich nen anderen Sky HD Sender schaue (Sky Action HD etc.) dann sind die Zeiten wir gewohnt.
Unter normal verstehe ich so gegen 700 ms. Bei nem Sport HD oder BuLi HD Sender geht das bis auf 2,3 Sekunden hoch.
Bei 2 -3 Sekunden bin ich etwa wenn meine 2 Receiver unterschiedliche Sender schauen (also wenn nix gecached wird.)
Gibts denn nen Grund warum das bei den Sport und BuLi HD Sendern so ist....??

Gruss

beaker

P.S. die Suchfunktion habe ich benutzt, hat aber nix ausgespuckt.....
 
AW: S02 Karte an OSCAM Performance

Hi,

auf was für einem System läuft die Oscam ? Welche REV. wird genutzt ? Was für ein Reader ist es ? Karte übertaktet ?
 
AW: S02 Karte an OSCAM Performance

Die OSCAM läuft auf einem Wyse Terminal, IPC
OSCAM Version ist 8667
Reader ist eine Easymouse
Übertaktet ist nix....

gruss

beaker
 
AW: S02 Karte an OSCAM Performance

Ok,

ich nutze hier die 8895 und hatte vorher die 8638, mit beiden keine Probleme.
Tausch mal die Oscam aus.
 
AW: S02 Karte an OSCAM Performance

Ich probiers aus....
Folglich gibst also generell keine Unterschiede bei der Geschwindigkeit der Schlüsselrechnerei in Abhängigkeit vom Kanal, richtig ?

Gruss
beaker
 
AW: S02 Karte an OSCAM Performance

Bei der S02 nicht, bei der V13/V14 ist es etwas anders.
 
AW: S02 Karte an OSCAM Performance

So, hat etwas gedauert, war beruflich etwas eingespannt.
Folgendes beobachte ich auf der Karte...fragt man einen Sender ab (unabhängig welchen, mein erster Eindruck es hätte was mit Sport HD oder BuLi HD zu tun ist scheinbar falsch) liegt die Antwortzeit bei ca. 680 msec.
wenn ich parallel einen 2ten Kanal abfrage verdoppelt sich diese Zeit etwa (1,2 sec). Beim 3ten Sender bin ich bei 1,8 - 2,3 sekunden.
Ist das normal ?
das würde ja bedeuten, dass so bei 5-7 gleichzeitigen Abfragen schluss ist...die ersten freezer gibts so ab 4 sekunden (je nach Receiver etc.).
Es sieht so aus als würden über alle Sky Sender hinweg die Schlüsselwechsel absolut sychron erfolgen. Das würde das Verhalten der Karte ziemlich exact erklären...
3 gleichzeitige Abfragen schlagen gleichzeitig ein, werden sequentiell gerechnet, pro Schlüssel 700 msec..der letzte wäre dann tatsächlich etwa 2 sekunden in der Queue....
Ist das so ? ist das Verhalten neu ? ich habe die Karte schon ne ganze Weile und bisher ist mir das so noch nicht aufgefallen....

gruss

beaker
 
AW: S02 Karte an OSCAM Performance

Hi,

ob sich die Zeiten addieren liegt daran, auf welchem Treansponder die jeweiligen Sender liegen. Nur in ungünstigen Konstellationen addieren sich die Zeiten.
 
AW: S02 Karte an OSCAM Performance

ich denke du sollst deine conf ändern,schau mal hier vorbei,da gibts die mind. cfg als beispiel:
https://www.digital-eliteboard.com/...nfigurationsvorschl%E4ge-f%FCr-diverse-Karten
erst wenn alles anständig läuft kannst langsam feintunen.
ich bin mir sicher du erwischst nicht die richtige oscam,nimm eine bei der r.. bezeichnung dabei ist.ich habe auch diese enorme wartezeiten beim entschlüsseln gehabt mit div.versionen.probiere mehrere vers. aus würde ich sagen.
ps:ich bin kein fachmensch,hatte einfach ähnliche erfahrung,aber jetzt läufts wie geschmiert!
 
AW: S02 Karte an OSCAM Performance

die s02 kannst du aber einfach auf 8-10mhz übertakten, 8mhz auf jeden fall testen,
falls austausch der oscam versionen nicht hilft, wären configs hilfreich
 
AW: S02 Karte an OSCAM Performance

@head999: danke für die Beispielkonfigs, so hatte ich es eigentlich auch...der boxkey hat gefehlt..habe ich nachgetragen.
ich probiere in den nächsten Tagen mal ein paar andere Oscam Versionen aus und werde entsprechend berichten.....

gruss

beaker
 
Zurück
Oben