Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte Aktivieren

Mäx2.5

Elite User
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
3.727
Punkte
373
Ort
BW
Hallo,
kann der ET9000 eine S02 Karte mit CCcam 2.2.1 aktivieren (Erstaktivierung)?
Hab auf Sport Info geschallten, das Aktivierungs-Signal angefordert, dann
kam nach ein paar Minuten ein Bild für 5sec danach war das Bild ca.10 sek eingefroren. Das ging dann 3-4mal so und das Bild blieb schließlich eingefroren.
Hab dann eine Aktivierte V13 vom Kollegen geholt, und mit der ist es hell.
Also das System sollte soweit eigentlich funktionieren.

Gruß
 
AW: S02 Karte Aktivieren

lass die karte mal im et drinne und schalte ihn dann aus, auch vom strom kurz trennen, dann wieder einschalten, sollte dann gehen,
 
AW: S02 Karte Aktivieren

Hallo Christian,
danke für deinen Tipp, brachte aber leider im meinem Fall nichts.
Der ET9000 sollte aber Generell zum Aktivieren in der Lage sein, oder?
Kommt mir vor als ob das Freischalt-Signal ankommt (dann läuft kurz das Bild und nach ein paar Sek hab ich dann ein Standbild) und es dann nicht auf der Karte gespeichert wird.
Ist evtl. die Karte defekt? Hatte schon jemand so einen Fall?

Gruß
 
AW: S02 Karte Aktivieren

Ja, unten und oben mit Chip nach unten.
Eine aktivierte V13 kann gelesen werden.
Ich denke mal, dass bei der Aktivierung was auf die Karte geschrieben wird und daß dies nicht funktioniert.
Ich hätte noch einen Edision Argus Mini IP, kann der die Karte aktivieren?
Ich weiß bald gar nicht mehr was ich der Aktivierungshotline sagen soll?!
Gruß
 
AW: S02 Karte Aktivieren

Online ging nur ein mal, danach war es gesperrt und muss nun jedes mal bei der Hotline anrufen:diablo:
Die Kumpels die Zertifizierte Recis haben, haben alle die V13 und das geht denke ich auch nicht.
Einzig wäre noch der Edi mini ip.

Weiß jemand wie lange das Signal gesendet wird?
Hab mal was von 3h gelesen, ist das noch aktuell?

Gruß
 
AW: S02 Karte Aktivieren

Moin,

für solche Fälle habe ich immer eine Sky Krüppelbox zu Hause rumfliegen.

Die wird wenn es nötig ist innerhalb von 3 Minuten im Schlafzimmer aufgebaut, und fertig.

So brauche ich mich nicht mit irgendwelchen Freischaltproblemen rumärgern. Und da ich sie bis jetzt erst 2 mal in 1,5 Jahren aufbauen musste ist mir das sichtlich angenehmer als mit den Hotties rumzudiskutieren:emoticon-0148-yes:
 
AW: S02 Karte Aktivieren

Ja, zum einmaligen Aktivieren wäre das ne Möglichkeit. Wird dann die Karte von CCcam fortlaufend Aktualisiert?
 
AW: S02 Karte Aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja!

Ich hole sie auch nur raus wenn ich meine Karte bei neuen Programmen nicht mit Scam oder CCcam freigeschaltet bekomme.

Damit spare ich mir das warten, da es mit den Cams mal gut ein paar Stunden bis zur Freischaltung dauern kann. Mit der Skykrüppelbox dauert es keine 10 Sekunden.

Die Updates macht das Cam ohne Probleme. Bei mir läuft die Karte seit 9 Monaten, und ich habe die Sky Box nur einmal rausgeholt um das Freischaltsignal für Sky Sport Extra zu empfangen.
 
AW: S02 Karte Aktivieren

Also ich habe meine S02 ohne Probleme mit scam freigeschaltet bekommen.

Da ich im Moment noch keine Lust auf das Gefrickle mit cccam/oscam und mit cs , aber SkyHD abo habe, war das die simpelste Lösung.:emoticon-0168-drink
 
AW: S02 Karte Aktivieren

Hab jetzt auf ebay einen zertifizierten Reci gekauft, muss jetzt halt noch warten bis das Teil da ist.
Scam würde ich auch gerne testen, aber ich hab keine Lust mehr auf die Hotline. Die wollen einen Fehlercode, den ich natürlich nicht hab.
Was mich noch interessieren würde, ob es mit CCcam 2.2.1 generell nicht geht oder ob es der ein oder andere doch geschafft hat.
Irgendwie hab ich auch die Karte im Verdacht, da mir unter CCcam info pages- Entitlements- bei beiden Cardreadern "no or unknown card inserted" angezeigt wird.
Oder ist das bei nicht aktivierten Karten normal?

Gruß
 
AW: S02 Karte Aktivieren

Da sich die Karte auch nicht in einem zertifizierten Receiver aktivieren ließ, wurde die Karte ausgetauscht. Die neue läuft nun.:emoticon-0169-dance
Die hatten mir Tatsache eine defekte Karte zugeschickt und auch noch an der Hotline behauptet : An der Karte könne es nicht liegen....:emoticon-0146-punch

Danke für eure Unterstützung.
Gruß
 
Zurück
Oben