1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S02 im Nagra-Mode funzt, weiter sharen über Newcamd leider nicht!

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von ady107, 24. Januar 2014.

  1. ady107
    Offline

    ady107 Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    Ich betreibe eine S02 und eine HD02 in einer DM8000 mit OScam 1.20 (build von gestern).

    Alles läuft auch soweit wunderbar. Jetzt probiere ich schon die ganze Zeit die S02 im Nagra Modus laufen zu lassen. Ich hab es auch schon soweit hinbekommen, dass SKY auf der Server-Box hell wird.

    Leider funktioniert jetzt das weiter sharen auf die anderen Boxen nicht mehr. Im Irdeto-Modus war das kein Problem?!

    Was mich allerdings etwas stutzig macht, dass jetzt im webif bei meinem Sky-Reader
    CARDOK no entitlements (aber auch nur im Nagra - Modus) steht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hier meine Configs:



    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.052
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: S02 im Nagra-Mode funzt, weiter sharen über Newcamd leider nicht!

    warum newcamd? nimm das cccam protokoll
     
    #2
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S02 im Nagra-Mode funzt, weiter sharen über Newcamd leider nicht!

    nagra mode für s02 wenig sinnvoll, was soll dir das bringen ?
     
    #3
  5. Thunder2001
    Offline

    Thunder2001 Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 im Nagra-Mode funzt, weiter sharen über Newcamd leider nicht!

    Genau. Wenn im User ein Betatunnel gesetzt ist, mappt die Oscam bei den HD Sendern von 1833 auf 1702 automatisch. EMM werden mittlerweile auch auf 1702 bzw 1833 geschrieben. Von daher ist ein only 1833 nagra Modus unnötig.
     
    #4
  6. ady107
    Offline

    ady107 Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 im Nagra-Mode funzt, weiter sharen über Newcamd leider nicht!

    Ich dachte die EMM's werden bei 1702 bei SKY HD Sendern nicht geschrieben? Das war eigentlich der Grund, warum ich eigentlich umstellen wollte.
    Aber trotzdem... kann man im Nagra-Modus nicht über über newcamd sharen? ... Und warum hab ich im Nagra Modus keine Entitlements mehr.. ist das normal?

    bzw. ich muss das mal klar stellen. Ich benutze CCCam, aber halt mit einer N Linie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
    #5
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S02 im Nagra-Mode funzt, weiter sharen über Newcamd leider nicht!

    macht wahrscheinlich niemand mehr, vor allem wenn es mit cccam protokoll geht ?
    nimm irdeto, zumal in naga wohl keine entitlements angezeigt werden
     
    #6
  8. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S02 im Nagra-Mode funzt, weiter sharen über Newcamd leider nicht!

    Wenn die S02 im Nagra-Modus läuft, dann funktionieren keine CCcam-Clients mehr.
    Denn die fragen ja auf der 1702 an, Nagra hat aber 1833.

    Ja die Entitlements, die scheinen ja hier im Board so was ne heilige Kuh zu sein,
    wenn man die ganzen (sinnlosen) Diskusionen darüber liest ( ich habe 24..., oh je ich habe nur 17 ... usw.).
    Fakt ist eines, die braucht man nicht, meine Karte lief mehrere Monate ohne das OScam welche angezeigt hat.
    Entitlements sind bestenfalls schöner wohnen.
    Im Nagra-Modus wurde immer das aktuelle Ablaufdatum der Karte angezeigt (im Irdeto-Mode nicht) - aber eben keine Entitlements.

    Die ECM-Zeiten sind mit Nagra ja auch schlechter.
    Auf jeden Fall sollte man seine S02-Karte im Irdeto-Mode laufen lassen, AU funzt bestens über die 1833 (wie bereits gesagt).



    mlG C3PO
     
    #7
    ady107, Pilot und Backo gefällt das.
  9. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S02 im Nagra-Mode funzt, weiter sharen über Newcamd leider nicht!

    ... aber nicht beim Protokoll Newcamd wenn CAID 1702 verwendet wird!

    Wohin wird denn per Newcamd die CAID 1833 gegeben?
    Falls CCcam (echtes), nur zur Info, kann direkt nichts mit 1833 anfangen.
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. ady107
    Offline

    ady107 Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 im Nagra-Mode funzt, weiter sharen über Newcamd leider nicht!

    Nunja.. Vielen Dank für die schnellen Antworten.:emoticon-0115-inlov

    Hab jetzt auch CCCam direkt laufen, hat ja schließlich auch den vorteil, dass ich bei zwei Karten im WEBIF von OSCam nur noch einen Eintrag pro Box habe.

    Aus Testzwecken hab ich die S02 nochmal im Nagra-Modus laufen lassen und es dann direkt mit CCCam geshared. Funktioniert bei den anderen Clientboxen leider auch nicht!
    Sobald ich den Betatunnel rausnehme, sind die anderen Clients quasi immer noch mit dem Server verbunden, aber im WEBIF sieht es so aus als wäre die Box im Soft-Standby....

    naja.. jetzt läuft alles flüssig (Irdeto) auf der neusten Version! :emoticon-0165-muscl
     
    #9

Diese Seite empfehlen