Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Bin jetzt nicht zu Hause, kann deshalb nicht die kompletten .cfg posten. Den Thread zur Aktivierung habe ich selbstverständlich durchgelesen, aber bestimmt nicht alles verstanden. Kann ich die S02 auch erstmal mit einem Sat Reci aktivieren und anschließend bei mir reinstecken? Oscam.dvbapi habe ich mal erstellt, für die d02, aber seitdem nichts verändert.
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Moin,

wenn du in der oscam.dvbapi die Caids nur für die Kabelkarte und nicht für die Satkarte stehen hast, dann kann das auch nichts werden. Für diese beiden Karten sollte das so aussehen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die 1 stellt sicher, dass der Sender so lange anfragt, bis die Karte antwortet. Der Eintrag am Ende bewirkt, dass alle anderen Caids geblockt werden.

Grüße
Bombadil
 
Ich habe das jetzt im über das Webif in die datei oscam.dvbapi eingefügt und unter User -> dvbapi ebenfalls die Gruppe 2 und die Caids, sowie Betatunnel hinzugefügt. Ich hoffe, dass es jetzt klappt. War das jetzt alles so richtig?

Edit:

Also nach über einer Stunde hat sich noch immer nichts getan. Woran könnte es noch liegen?

oscam.version
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Hi,

was sagt denn jetzt das Log? Hat sich der User mit der VU verbunden? Laufen die Karten?

Stell mal den den emmcache auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Wo steht die Log? Die Vu hat sich verbunden, die Karte lief aber nicht. Ich habe jetzt mal den Receiver neugestartet und jetzt kann ich unter Status auch den zweiten Reader sehen, vorher war nur der für die d02 da.... meinst du, das könnte daran liegen? Unter dem Reiter "Readers" steht ECMs NOK: 109 (100.00)

Unter LB Value/ Reader: by not found (0ms)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit:

Delivered ECM with status OK = 0 beim sat_user
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Moin,

wenn der der Reader für die S02 nicht lief, dann kann die Karte auch keine Antwort geben. Da kann es schon mal dran gelegen haben. Steht denn auf der Statusseite ein CardOk bei dem Reader?
Zeige doch bitte mal ein Log, in dem man sehen kann, wie die Karte eingelesen wird. Dafür musst du oscam neu starten und den Anfang des neuen Log suchen. Richte dich dabei nach der Uhrzeit.

Wenn die Karte richtig gelesen wird und alle anderen Einstellungen sind richtig, dann soll der Client (Vu) auf Sky Krimi schalten und du forderst dann ein Freischaltsignal an.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Also jetzt sind die Sender hell, vielen Dank!. Allerdings steht beim Reader:
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Woran kann das liegen?
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Hi,

mach mal ein refresh der Entitlements (kannst du im Reiter Reader machen). Wenn das nicht reicht, starte den Raeder neu (Disable, Enable). Sollte das auch noch nicht reichen, dann starte mal Oscam neu.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Hat jetzt auch wunderbar geklappt, ist ja spitze hier :) Mal eine andere Frage, auf die S02 kann ich laut Sky kein HD+ dazu buchen. Eine dritte Karte passt nun nicht hinein ;) wie löse ich denn das Problem?
 
AW: S02 im Kabelreceiver aktiviere/betreiben

Hi,

hol dir einen Apollo-Reader oder ne Easymouse unn stöpsel das Ding am USB an. Und richtig, HD plus gibts da nicht. Besorge dir ne HD01 aus der Bucht. Die HD02 würde auch gehen, braucht aber einen Oscam Client zum Karten Update.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben