Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 im HD Netz NatGeoHD

Dabidu

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
S02 im KD Netz sollte die Überschrift lauten...

Hallo,
vorweg muss ich mal mein Netz erklären. Habe eine DM 800 mit ner D02 Karte KD Home HD Abo. Diese Karte wird von Oscam eingelesen. Sowohl HD und SD Kanäle von KD funktionieren super.
Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Linux Server indem eine S02 Karte mit Sky Full HD mit CCcam eingelesen wird.
Hat soweit bis jetzt auch ganz gut funktioniert, bis auf History HD.

Nun hat KD aber die Caids für NatGeo HD und Disney Cinemagic geändert und diese Sender bleiben auch dunkel. Mittlerweile geht mir das ein wenig auf die Nerven und suche nach einer Möglichkeit diese 3 Sender mit hell zu bekommen.
Ich hab mich schon ein bissel versucht mit der Materie auseinander zu setzen, aber bis jetzt gescheitert.
Hab irgendwo was gelesen das man die Caids mit Oscam mappen soll, leider war dort immer nur die rede von einer D02 Karte mit Sky Abo (1722 zu 1834). Daher bin ich mir nicht wirklich sicher ob das der richtige Weg wäre.
Oder gibt es evtl eine Möglichkeit diese Kanäle ohne Oscam hell zu bekommen? Würde halt ungern meinen Server "auseinanderpflücken" und ihn auf Oscam umstellen.
Hat vielleicht irgendwer von euch noch irgendeine Idee wie ich diese Sender hell bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

Versuche es mal so

betatunnel = 1833.0075:1702,1833.0077:1702,1833.007A:1702

Ersetze hier lediglich die Caids. Das ganze muss in die oscam.user
 
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

also muss ich auf dem Linux Server, auf dem die S02 mit Linux eingelesen wird auch noch Oscam zusätlich laufen lassen damit die Caids umgemappt werden?

habe ich jetzt so wie oben beschrieben auf dem Server eingerichtet. Leider funzt es immer noch nicht.
hier die configs
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hab wo anders dies hier noch gefunden, aber leider kann ich damit nichts anfangen. Allerding hat der User eine D02 Karte mit Sky HD. Hab habe allerdings eine S02 Karte und versuche die gleichen Sender im KD Netz hell zu bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da bedeutet, dass die Sender auf einen anderen Sendeplatz umgelegt wurden und somit ne andere SID haben.
Die Sender mit den neuen SIDs findet man, wenn man z.B. mit einer DM800 einen neuen Sendersuchlauf macht. Wie dies bei einem Linux-Server aussieht, weiss ich nicht..

Gruss
Rayden
 
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

ja, das war mir schon bewusst.
Nun ist es leider so das nach einem Sendersuchlauf besagte Kanäle dunkel bleiben. Vorher hat es halt funktioniert...
 
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

Hi,
nochmal ne blöde Frage: Hast du dir bei den Sendern die nun dunkel bleiben an der DM mal die SIDs angeschaut?

Bist du da wirklich auf den neuen SIDs (mal über Kanalinfo checken) oder evtl doch auf den alten (wenn man nen Suchlauf macht mit "vor der Suche löschen: nein" bleiben die alten nämlich drin und du hättest sie doppelt).

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist nämlich ein Mapping bei dir gar nicht notwendig..

Gruss
Rayden
 
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

Bei einer Sat also S02 Karte muss man nicht mappen weil 1702,1833 werden von cccam erkannt. Das Problem ist D02 dort werden die 3 HD Sender mit 1834 ausgestrahlt und 1834 kann cccam nicht, das muss dann mit oscam gemappt werden.

wenn es nun um die D02 geht dann das hier bitte lesen und einrichten dann gehts.
 
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

Genau, meine ich doch, daher sollten die Sender mit den neuen SIDs auch hell sein, sofern er wirklich auf diesen Sendern ist..
Um die D02 gehts ja nicht, sondern darum die besagten Sender von einer S02 über die DM zu schauen..
 
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

@rayden
ja, sind die richtigen SIDs

@Woopser
den Threat hab ich auch schon gefunden. Aber bringt der mich weiter?

History HD hat noch nie mit einer meiner beiden Karten funktioniert

Disney Cinemacic HD und NatGeo HD habe ich über die S02 bezogen. Da jetzt die SIDs geändert wurden wird nichts mehr hell.

NatGeo HD hab ich mittlerweile über mein KD Abo hell da dieser Sender zwei Mal im KD Netz vorhanden ist. Einmal von KD und einmal von Sky.
 
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

Also oben schreibt er Zitat "Nun hat KD aber die Caids für NatGeo HD und Disney Cinemagic geändert und diese Sender bleiben auch dunkel."

Also was nun KD die 3 Sender dunkel oder bei Sat ? Wenn du versuchst über eine S02 Karte die 3 HD bei KD hell zu bekommen vergiss es geht nicht.

poste mal bitte deine Config von deiner Dm800 HD die ja Kabel Deutschland empfängt wo auch dein D02 drin ist. Poste mal deine komplette Oscam config.
 
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

Achso jetzt verstehe ich. Die hast eine D02 nur mit KD Abo ohne Sky Abo und eine S02 mit Sky Vollabo im Linux Server. Nun willst du aber auf der Dm800 auch die 2 HD Sender gucken. NatGeo,History und Cinemagic alle 3 HD. Habe ich das so richtig verstanden ?

Wenn dem so ist kein Chance !!!
 
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

ja, das war der Plan, hat ja vorher auch funktioniert. Zumindes NatGeo HD und Disney Cinemagic HD


mit diesen Configs ird bei mir KD home HD hell

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

Das kann aber nicht sein das du vorher mit der S02 die 3 HD Sender hell bekommen hast bei KD. Kann es sein das du mit anderen Server sharst wo eventuell die 1834 mit im Share war?

Definitiv kann ich dir sagen das die S02 diese nicht und noch nie hell bekommen hat.
 
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

vorher hatte ich dein Dbox2 mit NewCs als Server, damit hat es hingehauen. Zumindest bei Disney Cinemagic. Der Rest wird nicht wirklich oft geschaut, daher kann ich es nicht sagen
 
AW: S02 im HD Netz NatGeoHD

und jetzt hast du ein Linux Server wo deine S02 drin läuft ? Tausch du Lines mit anderen Server oder hast du das vorher schon gemacht ?
 
Zurück
Oben