Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 & HD01 CS Empfehlung

Karch-72

Newbie
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Board,

Nachdem ich mich einige Nächte durch das Formum gelesen habe, ist folgende Konfig. wohl die beste/einfachste für:
- S.. inkl. Bundesliga mit S02-Karte; die anderen Sender wie PRO7 HD, SAT HD, KABEL1 HD mit einer weißen HD01
- CCcam 2.3.0 auf Server (DM-8000; dort beide Karten in die zwei Slots) und I-CS mit 3x DM-800; dort auch CCcam 2.3.0
Das sollte doch so funktionieren? Ist doch die einfachste Möglichkeit
icon5.png

(dyndns, Portfreischaltung, Routerkonfig, etc. vorausgesetzt)

Grüße und Danke für ein einfaches ja. :)
 
AW: S02 & HD01 CS Empfehlung

jep,sollte so funzen wie du dir das vorstellst.
 
AW: S02 & HD01 CS Empfehlung

ne dm8000 ist, wenn du die nicht eh schon hast, nicht unbedingt nötig :D

bei mir läuft ne dm800 clone als server (mit HD02 im internen slot und 2*S02 in 2 smargos).
alles nur ordentliche clients (dreamboxen, vu's oder gigablue receiver), kein edision dreck o.ä.
überall cccam 2.3.0 drauf :) echt super dass die HD02 endlich damit läuft ohne oscam umwege

alles perfekt hatte noch nie nen freezer. EMMs blocke ich auch nicht. akzeptiere ich halt nur von einem einzigen der clients.
 
AW: S02 & HD01 CS Empfehlung

Warum geht es dan bei mir nicht ? :(
Wollte die Card heute mit CCcam 2.3.0 freischalten........

Leider kein Erfolg.
Muss ich in der cccam config was ändern?
Oder in der Prio list?

Karte ist im internen Reader der Dream.
 
AW: S02 & HD01 CS Empfehlung

Lad dir mal Scam 3.59, dann auf nen HD+ Sender schalten und ne weile warten. Bei mir hats keine 30 Sekunden gedauert.
Dann kannst wieder auf Cccam wechseln.
 
AW: S02 & HD01 CS Empfehlung

Du hast gesagt es geht mit CCcam 2.3.0 :(
Warum soll ich mir jetzt Scam 3.59 installieren wenn beim nächsten Karten Update der HD+ Karte die Karte mit CCcam 2.3.0 wieder zu ist :stop:
Somit kann für mich die CCcam 2.3.0 die HD+ Karte doch nicht öffnen sondern nur betreiben........

So wie Du weiter oben gesagt hast, ist es auch schon mit den älteren CCcam Versionen gegangen.

Sehr Schade.
 
AW: S02 & HD01 CS Empfehlung

Die Scam 3.59 brauchst du nur zum aktivieren der Karte. Und wenn sie nach paar Monaten einschlafen sollte musst sie eben wieder kurz mit Scam aufwecken.
Ist doch kein Problem und dauert 2 Min.
 
AW: S02 & HD01 CS Empfehlung

Dann muss man aber schreiben, es funktioniert nur bedingt :(
So kann man ja gleich CCcam + Oscam installieren und die Karte läuft immer und macht das Update auch noch von alleine :emoticon-0103-cool:

Sehr Schade das es nicht funktioniert.
Gibt es sicher keine Lösung ?
 
AW: S02 & HD01 CS Empfehlung

Die Karte bekommt EMM`s das passt schon. Ich nutze eine S02 und eine HD01 in der Dream mit Cccam 2.2.1 und habe keine Probleme. Die HD+ EMM´s habe ich geblockt weil die zu freezern führen können. 1 mal im Monat lass ich dann für ne Stunde EMM´s draufballern und alles ist gut.
 
AW: S02 & HD01 CS Empfehlung

Hi,
musst Du auch nicht aktiviere sie mit Scam, dann kannste Oscam oder CCcam laufen lassen, wenn alles richtig konfiguriert brauchste kein Scam mehr, und immer dieses gehts nicht einfacher dann kaufe Dir 2 Original-Receiver 1x für HD+ und für Sky ihr merkt noch was hier langsam hör ich hier auf zu lesen, wat für ein Glück das ein Schalter gibt der das Licht anmacht!!:(
 
AW: S02 & HD01 CS Empfehlung

Hi Labertasche,

das hört sich schon mal sehr gut an :good:
Mit geht es nicht einfacher, meine ich, es könnte ja Möglich sein, dass Du sagst, mach bitte dieß und das und schon funktioniert es ohne Probleme !!!

Das war weder Lästern noch beschweren :smilie_haus_124:
 
AW: S02 & HD01 CS Empfehlung

Es geht auch mit CCcam und Oscam meine HD01 hat nie Scam gesehen habe sie mit Oscam aktiviert, aber kann immer mal sein das man andere Wege gehen muß!!!!!!!!!:good:
 
Zurück
Oben