Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 hat plötzlich CARDOK (no entitlements), aber kanäle sind hell.

bukurosh

Ist oft hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,
ich habe seit heute dasProblem, dass meine S02 karte plötzlich CARDOK (no entitlements) anzeigt. Aber meine Sender werden gezeigt und werden hell. Was kann das sein??

LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich verwende OSCAM 1.20-unstable_svn build r8918auf einem Igel
 
AW: S02 hat plötzlich CARDOK (no entitlements), aber kanäle sind hell.

Hey,

wie wird die Karte den mit emm´s versorgt?
Die Entilements laut log sind am 7.10 abgelaufen.
Notfalls die Karte mal in einen zertifizierten Receiver oder einen Box mit scam schieben und sich über Sky ein neues Freischaltsignal schicken lassen.
Danach sollten die Entilements wieder richtig angezeigt werden.
 
AW: S02 hat plötzlich CARDOK (no entitlements), aber kanäle sind hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe ich getan, hatte sie in der Dreambox für 5min über scam laufen, war es evtl. zu kurz ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 hat plötzlich CARDOK (no entitlements), aber kanäle sind hell.

Lass dir mal ein Freischaltesignal von der SKY Seite schicken, dann werden auch die Entitlements wieder richtig angezeigt.

Und ja 5 Minuten sind knapp.

So 15 Minuten auf Sky Krimi, dann sollte es geklappt haben!
 
AW: S02 hat plötzlich CARDOK (no entitlements), aber kanäle sind hell.

Hi,

poste mal bitte Deine Configs, es soll ja in Zukunft automatisch geschehen das sie mit EMM versorgt wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: S02 hat plötzlich CARDOK (no entitlements), aber kanäle sind hell.

Wirf mal "blockemm-u = 1" raus

Und das die Entitlements nach einiger Zeit weg sind, ist ein Fehler der Karten und hat auch nichts
zu sagen. Um sie aktuell zu halten MUSS regelmäßig (alle 3 Monate oder so) ein Freischaltesignal
auf der Sky Seite beantragt werden!


€: Scheint wohl alle 350 Tage zu sein und nicht alle 90.
 
AW: S02 hat plötzlich CARDOK (no entitlements), aber kanäle sind hell.

Eine Frage noch dazu:

Muss die Dreambox scam haben, damit sich die Karte updatet?

Oder muss überhaupt die karte in eine dreambox rein? oder reicht es wenn der User mit einer Dreambox AU rechte hat?

Denn irgendwie bleibt alles so wie vorher.
 
AW: S02 hat plötzlich CARDOK (no entitlements), aber kanäle sind hell.

Hi,

user sky ist auch der User für die Dreambox? Mit welchem Protokoll verbindest du? Falls du auf dem Client auch Oscam laufen hast, dann müssen die Einstellungen dort auch schlüssig sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 hat plötzlich CARDOK (no entitlements), aber kanäle sind hell.

Ja also ein user der die AU rechte hat, hat auch eine dreambox.

bei AU = steht dann halt die karte drin.

au = g02

Aber das Datum verändert sich nie...also das auslaufsdatum
 
AW: S02 hat plötzlich CARDOK (no entitlements), aber kanäle sind hell.

Hast du selber keine Dreambox oder Linuxreceiver, damit du das Au bei dir selber laufen lassen kannst?
Scam muss nicht auf der Box sein, aber wenn du die Karte einer Freischaltung unterziehen möchtest, ist es relativ Sicher dies über scam zu machen.
 
AW: S02 hat plötzlich CARDOK (no entitlements), aber kanäle sind hell.

Ja so habe ich das ja alles bei mir eingetragen
manchmal steht auch im webinf ACTIVE beim user

Echt komisch
 
AW: S02 hat plötzlich CARDOK (no entitlements), aber kanäle sind hell.

Hi,

dann sollten die EMMs ankommen. Hat den nun der User Oscam laufen oder CCcam?


Lieben Gruß
Bombadil

Tapatalking by Eifön
 
Zurück
Oben